Super Lösung... gefällt mir ![]()
Viele Grüße
Harry
Super Lösung... gefällt mir ![]()
Viele Grüße
Harry
Ein Speedohealer verbaut man z.B. wenn man die Übersetzung ändert, um den Tacho anzugleichen,
weil die Tachos nicht mehr wie früher vom Vorderrad die Geschwindigkeit erhalten, sondern von der Antriebswelle.
Zitat von bikeronfireAlles anzeigen
Übrigens geht der Tacho bei 100km/h 6 % vor.
Ich hätte noch einen Speedohealer rumliegen, aber ich weiss noch nicht wo der Anschluss zum Tachogeber sitzt.
( Boardoholic hilf).
klar doch... der 3 polige schwarze Stecker
entweder direkt am VSS-Sensor oder noch besser hinten am Kombiinstrument.
[album]446[/album] [album]445[/album]
Dann viel Spaß beim Einbau Deines Tachokonverters. ![]()
Viele Grüße
Harry
Ingo: Ich habe Skully die Pläne zugeschickt.
Falls Du sie auch benötigst, melde Dich einfach.
Viele Grüße
Harry
Zitat von FlowAlles anzeigenMehr kommt es auf deine Fahrweise drauf an. Ich kenne leute, die fahren Hanging off mit Knieschleifen, haben aber den Reifen nicht auf der Kante. Andere drücken/legen halt so in die Kurve, dass der Reifen auf Kante geht und Anbauteile schleifen.
Flow: Genau so ist es. Das hast Du gut erklärt ![]()
...schaut Euch mal die Anlage an.
Links: klassische Kurvenhaltung (Gesamtschwerpunkt bleibt mittig)
Mitte: Drücken (erfordert mehr Schräglage)
Rechts: Hanging-off (verlagert den Schwerpunkt nach unten)
Viele Grüße
Harry
...jetzt bietet Puig auch für die S passend eine Streetfighter-Verkleidung Puig Mask an.

Ich bin schon gespannt, wer sich die verbaut.
Viele Grüße
Harry
Zitat von Jo60Alles anzeigenFrage eines Laien: Auf S. 2 steht zum Thema Schalten: "Das geht mit oder ohne ... Kupplung".
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, ohne zu kuppeln zu schalten.
Schadet das dem Getriebe nicht?
Hallo Jo,
ich kupple so gut wie nie, bzw. und schalte fast immer ohne den Kupplungshebel zu ziehen,
und das schon seit über 30 Jahren. Es schadet der Kupplung nicht!
Das habe ich hier in diesem Post schonmal erwähnt
Das geht sowohl beim hoch- als auch beim runterschalten.
Ich empfehle Dir aber trotzdem diese Schalttechnik nur beim hochschalten auszuführen.
Beim runterschalten kann das Hinterrad schonmal bocken und ist gerade bei nasser Straße und Kurven bei Nichtroutinierten nicht ganz ungefährlich.
Mich noch nie, aber ein Bekannter von mir hat´s dabei schonmal gelegt.
Mittlerweilen kann er das aber auch.
Viele Grüße
Harry
sonic: Ein Bekannter von mir hat seine Maschine auch tiefergelegt.
Den Seitenständer konnte er hinterher nicht mehr verwenden, da die Maschine senkrecht stand.
Am unteren Ende wurde der Seitenständer um 3 cm gekürzt und eine Platte verschweißt, dann schwarz lackiert.
Das sah hinterher aus wie original aus dem Laden.
Viele Grüße
Harry
naja... das war wirklich reiner Zufall, dass an dem Tag gerade das Fernsehen da war, davon wussten wir nichts.
Die haben mich auf meiner Holzdiele gesehen und gleich gefragt, ob sie mich filmen und interviewen dürfen.
Ich bin auch schon öfters mit anderen Teilen gefahren (Bierbank, Zimmertüre, Barhocker, Klodeckel etc.)
Zum Glück war ich an diesem Tag nicht mit dem Klodeckel unterwegs gewesen,
sonst würden mich jetzt alle mit dem Namen "der Klodeckelmann" ansprechen. ![]()
Übrigens... im Seepark Kirchheim gab es 2008 eine offizielle Klodeckel Meisterschaft ![]()
Aber jetzt kommen wir zum eigenlichen Thema zurück.
Wer kommt denn nun zu den Biker Days?
Viele Grüße
Harry
Hallo zusammen,
vom 6. - 8. Juli 2012 finden in Pfullendorf im Seepark Linzgau die Biker Days statt.
moto68 und ich sind auf jeden Fall dort. Ich würde mich freuen, wenn noch einige kommen. ![]()
Hier ist übrigens noch eine Info zum Seepark Linzgau
Hier wird übrigens so einiges an Freizeitmöglichkeiten geboten, u.a. der Wasserskipark Pfullendorf, wo ich selbst aktiv bin.
Ich habe hier einen TV-Mittschnitt vom SWR, bei dem über die verrückteste Abenteuer-Golfanlage Deutschlands und dem Wasserskipark Pfullendorf berichtet wird.
Durch Zufall bin ich auch in´s TV gekommen. Ich bin der Typ mit den gelben Boardershorts. ![]()
An dem Tag war ich aber nicht mit meinem Wakeboard auf dem Wasser, sondern mit einer Holzdiele.
hier der link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0RHuWh6ARLU&feature=plcp
Viele Grüße
Harry