Beiträge von boardaholic

Hey Shorty,

ich finde Deine Koffer Oberklasse, die sehen gut aus und sie kommen mit 85 cm auch nicht so ausladend raus. :handgestures-thumbupleft:
    Der Preis finde ich auch OK... im Vergleich zu meinen Honda-Köfferchen.

Viele Grüße
    Harry

Egal ob 48/50/52 PS-Version. Das trifft für die X/XA/S/SA/SD/XD und Integra zu.
    Hier werden lediglich die Kennfelder vom Steuergerät angepasst.

In Japan werden z.B. die Steuergeräte aller Modelle (S/X/SA/XA/SD/XD und Integra) mit einem
    einheitlichen Kennfeld bestückt und leisten 37 KW / 50 PS und 61 Nm bei 4.750 Umin.

Dort werden z.B. auch auf Wunsch die Modelle mit Standardbremse (ohne ABS) ausgeliefert.

Die Preise in Japan sind übrigens:

NC700S: 598,500 JPY entspricht ca. 5790 EUR
    NC700SA: 647,850 JPY entspricht ca. 6268 EUR
    NC700X: 649,950 JPY entspricht ca. 6290 EUR
    NC700XA: 699,300 JPY entspricht ca. 6765 EUR
    Integra: 808,500 JPY entspricht ca. 7822 EUR

Viele Grüße
    Harry

Da hast Du vollkommen Recht.
    Absicht vom Hersteller und man verspricht sich dadurch eine höhere Langlebigkeit.
    Alleine durch die Anhebung von nur 250 UpM auf 6.500 UpM erhälst Du bei einer Primärübersetzung
    von 1,731 bei der NC700XA im 5. Gang 6km/h und im 6. Gang 7 km/h höhere VMax.

Viele Grüße
    Harry

Insgesamt wird das ganze Ansprechverhalten und das Drehmoment verbessert.
    Das kommt wohl auf jeden selbst darauf an, ob es einem die ca. 300 Euro Wert ist.

Also ich finde diese Mehrleistung ein guter Wert, und dass nur durch die Abstimmung der Einspritzung,
    ohne mechanische Tuningmaßnahmen zu ergreifen!

Das ist immerhin ein Plus von 6 PS (12 %) und 5 Nm (8%) mehr Drehmoment.

Wo soll da ein Risiko sein?

Wieso soll man nicht rausholen was standardmäßig drinsteckt, ohne wirklich zu tunen.

Den ersten Anbieter habe ich schon ausfindig gemacht.

Motorradtechnik Engelmann bietet den PC5 für die NC700er an.

Herr Mottier von micron Systems GmbH hat mir nach Anfrage per mail mitgeteilt,
    dass sie den PC5 für die X/S/Integra bereits auf der Verwendungsliste haben.

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

ganz kurz zur Info:
    Ich habe soeben von Chris Kelly, Dynojet Research Inc. North Las Vegas eine email erhalten,
    dass der PC5 mit den ersten Test-Maps (54PS/65Nm) ab sofort für die NC700er Baureihe verfügbar ist.
    In Deutschland liegt der PC5 bereits auf der Verwendungsliste und bei den ersten Anbietern zum Verkauf.

Das ging doch schneller als erwartet, weil ich Anfang Juni die wage Info bekam,
    dass er in den kommenden Monaten eingeführt wird.

Viele Grüße
    Harry

Hallo zusammen,

ich bin seit heute Abend nach einem 2 tägigen Kurztrip (820 km) vom Lago Maggiore wieder zurück.

Ich 82 kg, Sozia (jetzt 58kg) + 55 Kg Gepäck (Honda Koffer und 50 Liter Gepäckrolle)

das macht summa summarum 195 kg Zuladung :!:

bei sehr leichtem Gefälle laut Tacho 179 km/h. :mrgreen:

Viele Grüße
    Harry

Das war wohl versehentlich ein Doppelpost. :D
    Einen davon habe ich gelöscht.

Viele Grüße
    Harry