Hallo Ihr Beiden,
von mir auch die allerbesten Glückwünsche.
Feiert schön und lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüße
Harry
Hallo Ihr Beiden,
von mir auch die allerbesten Glückwünsche.
Feiert schön und lasst es Euch gut gehen.
Viele Grüße
Harry
Hallo Ryker,
eine üble Erfahrung und 138 EUR ärmer.
Trotzdem danke für Deinen sehr aufschlussreichen Bericht.
Welche ActionCam steht jetzt bei Dir an?
Viele Grüße
Harry
hmm... das müsste ich mir anschauen. Aber per Ferndiagnose geht das wohl schlecht.
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
Mach sie an der Stelle gut sauber, fahr sie warm, heiz nochmal ordentlich,
fahr dann zu Deinem Händler, damit er sich das anschauen kann. ![]()
Viele Grüße
Harry
hmm ...stimmt nicht ganz, aber Du bist schon nahe dran. ![]()
Ganz einfach erklärt, damit Du den Zusammenhang verstehst:
Du hast bei Deiner X eine programmierte Kraftstoffeinspritzung, die mit einem
Selbstdiagnosesystem ausgestattet ist. Das ganze nennt sich PGM-FI-System.
Tritt bei Deiner X aus irgendwelchen Gründen ein Fehler auf, wird das als Störung erkannt und
Dein Steuergerät (ECM) schaltet bei Deinem Kombiinstrument die MIL (Fehleranzeigelleuchte) ein,
und speichert zudem den Fehler dort ab. Bei Dir blinkts dann, Du wirst nervös und rennst zu Deinem HH.
Das ganze geschieht über die K-Line und ist nichts anderes als eine bidirektionale Leitung
zum Steuergerät, die für die serielle Datenübertragung notwendig ist.
Je nach Blinkmuster Deiner MIL-Anzeige ist ein entsprechender Fehler zugeordnet.
Die abgespeicherten Fehlercodes werden über die Leitung SCS (Service Check System) ausgelesen
und Dein HH kann so mit 99 prozentiger Genauigkeit sagen, was an Deiner X nicht in Ordnung ist.
GND (Ground) ist Masse und +B die Versorgungsleitung der Batterie mit 12 Volt und 15 Ampere.
Viele Grüße
Harry
Zitat von neptun23Alles anzeigenWorauf ich mich schon freue, ist wenn ich meine Integra habe.
Das wird alle vollkommen verwirren. Ist das jetzt ein Motorrad? Oder vielleicht doch ein Roller?
Sven am Dienstag bekommste ja Deine Integra.
Ich bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt. ![]()
Viele Grüße
Harry
Hallo Stefan,
ich hab´s mir gerade angeschaut... super Qualität.
Bisher habe ich bei meiner Drift nur Videos mit 720P gemacht und die höhere Auflösung noch gar nicht verwendet.
Viele Grüße
Harry
Zitat von KashAlles anzeigenGibt es schon Erfahrungen bzgl. Fahrergröße / -gewicht auf der S?
Ich bin 184cm und wiege noch 130kg (von 160kg auf dem Weg nach unten) und frage mich ob die NC700X/S nicht etwas klein wirkt bei mir
Hallo Kash,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Gewichtsreduzierung von immerhin 30 kg.
Mach weiter so und vielleicht schaffst Du ja noch ein paar Kilos (auf dem Weg nach unten).
Ich denke für Deine Köpergröße ist die X eine gute Wahl.
Trotzdem solltest Du das nach einer ausgiebigen Probefahrt für Dich selbst entscheiden.
Ich fahre die X bei einer Körpergröße von ca. 190 cm und wiege meistens zwischen 82 und 84 kg.
Viele Grüße
Harry
...da muss ich meinen Vorrednern voll zustimmen.
Mir persönlich ist das Kosten-/Nutzenverhältnis auch zu teuer, wenn man es richtig machen lässt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es den Aufwand Wert ist.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wer sich in den nächsten Monaten einen PC zulegt.
Viele Grüße
Harry
Zitat von XriderAlles anzeigenAber von einem Kumpel mit einer XT660X weiss ich, dass er so ein PC nutzt (die XTX hat wohl heftige Probleme mit dem Leerlauf)
Das kann an einer fehlerhaften Drosselklappenstellung, falscher Map
oder ein Verschieben des geregelten Lambdawertes im Leerlauf liegen.
Dein Kumpel hat das bestimmt selbst gemacht... stimmt´s ?
Eine optimale Drosselklappenstellung kannst Du nur über einem Leistungsprüfstand kalibrieren.
Gerade Leerlaufprobleme, Anfahrruckeln und Leistungslöcher werden mit dem PC beseitigt.
Oder der PC in Verbindung mit Autotune wäre auch noch eine Alternative.
Zitat von XriderAlles anzeigenwofuer er aber keine ABE hat und somit ohne Betriebserlaubnis faehrt. Was bei einer Givi Scheibe vllt noch mit erhobenem Zeigefinger abgeht, duerfte da auf jeden Fall zur Anzeige fuehren. Ist das denn hier anders? Ich meine, eine Leistungssteigerung per PC ohne ABE ist schon ne Hausnummer, deswegen...
Für den PC gibt´s auch keine ABE. Den musst Du beim TÜV abnehmen und eingetragen lassen.
Dann meldet man das seiner Versicherung und zahlt ein paar Euros mehr als bisher.
Nur so ist man legal unterwegs und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben.
Aber viele machen das eben nicht... nur um ein paar Euros zu sparen.
Ich habe z.B. die Leistungssteigerung meiner letzten Bandit mit 125 PS auch eintragen lassen
und es dann der Versicherung gemeldet. :icon-wink:
Viele Grüße
Harry