Beiträge von boardaholic

genau... ein Bekannter von mir hat so einen N43 Nolan Helm mit integrierte N-COM Bluetooth KIT Lösung.
    Das sieht sogar richtig gut aus. Nur ob der Helm mit Bluetooth was taugt... keine Ahnung.

Viele Grüße
    Harry

...da kann ich Volker nur zustimmen. :handgestures-thumbupleft:

Vom Spritmonitor halte ich nicht sonderlich viel.
    Flotte, normale und sparsame Fahrweise ist eine rein subjektive Auslegung und jeder versteht da auch etwas anderes darunter.
    Einen Teillastbereich kann man hier deshalb auch nicht genau definieren.
    Die unterschiedlichen Faktoren zum Verbrauch wurden hier bereits aufgezählt, wobei der Faktor "Fahrstil" ausschlaggebend ist.

Mein Verbrauch bei "Vollast" im Soziusbetrieb mit vollem Gepäck (2 Koffer + 50 Liter Gepäckrolle),
    das heißt insgesamt 195 kg Zuladung, liegt bei 5,5 - 5,8 Liter.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt hier nach Tacho 184 km/h.

Mein Verbrauch bei "Vollast" im Solobetrieb, also insgesamt 84 kg Zuladung liegt bei 5,3 - 5,5 Liter.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt hier nach Tacho 195 km/h.

Bei "flotter" Fahrweise im Teillastbereich brauche ich im Schnitt 4,3 - 4,5 Liter.

Viele Grüße
    Harry

ja sicher... die Info habe ich direkt aus Japan.
    Ich wollte mir eigentlich ein Steuergerät kaufen und brauchte die entsprechende Teilenummer,
    da die hier in der MicroFiche nicht gelistet ist. Nur sind mir über 550 EUR für ein Steuergerät zu viel.
    Deshalb werde ich einfach mal warten, bis ich günstig an eine ECU von einer Unfallmaschine rankomme,
    und spiele demnächst erstmal mit einem PowerCommander.
    Aber wie gesagt, soll es bei den "RK 520 MKO" nur die betreffen, welche in den Philippinen produziert wurde.

Viele Grüße
    Harry

Quatsch... bei meinem letzten Lago Urlaub habe ich auch erst nach ca. 1.700 km meine Kette mit PDL nachgesprüht.
    Es hat übrigens mehrmals sehr stark geregnet und ich bin dabei mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, als meine Kette. :mrgreen:

...genau so ist es Ryker :handgestures-thumbupright:

Ein Bekannter von mir hat seine Kette noch nie geschmiert, und die hält bei ihm auch immer gute 20.000 km.

Viele Grüße
    Harry

eben... defekte O-Ringe und eine gerissene Kette hatten wir hier auch schon.
    Aber Du hast Recht... keine Panik :mrgreen:

...ich wurde so informiert:
    Bei DID braucht man sich keine Sorgen machen.
    Aber gerade vom Hersteller und Erstausrüster "Takasago Chain" kann es Probleme mit der Kette geben.
    Ich betone "kann", da es von einer Örtlichkeit produktionsbedingt ist. Es betrifft die Kette mit der Bezeichnung "RK 520 MKO"

RK = Takasago Chain

Takasago stellt zum einen in den Philippinen und einmal in Japan ihre Ketten her. ;)
    (mehr möchte ich hierzu nicht sagen und auch keinen verunsichern)

Viele Grüße
    Harry