Nette Idee - wer´s unbedingt braucht
...fehlt nur noch ein Transponder für Keyless Go
Viele Grüße
Harry
Nette Idee - wer´s unbedingt braucht
...fehlt nur noch ein Transponder für Keyless Go
Viele Grüße
Harry
Didi, wie hast Du eigentlich den Splashguard hinten an der Schwinge befestigt?
Löcher in die Schwinge gebohrt, Gewinde reingeschnitten und geschraubt, oder wie?
Vielleicht könntest Du mal Detailbilder einstellen? ...interessiert mich
Viele Grüße
Harry
Didi ich bin von Deiner blauen X begeistert... gefällt mir sehr gut ![]()
Viele Grüße
Harry
...hier habe ich mal was witziges entdeckt ![]()
ein Video von verstellbaren Knochen für die X
Variable Einstellung der Anlenkstreben/Umlenkhebel zur indiviuellen Höher- und Tieferlegung.
Nur wird es hiefür keine ABE geben, aber die Idee finde ich gut.
Viele Grüße
Harry
Zitat von wetboAlles anzeigenDann hat aber doch die Vernunft und die Altagstauglichkeit der NC gesiegt.
...da bist Du wohl nicht der einzigste. ![]()
Bei einem Händler in meiner Gegend steht eine traumhaft schöne Husky, die mir reinlaufen würde.
SM 511 R, offene Leistung und optimiert mit 68 PS, 118 kg Kampfgewicht für 8.300 EUR
...und die ist in diesem Zustand zugelassen für die Straße. ![]()
Viele Grüße
Harry
Hallo Heinz,
Du hast natürlich Recht.
Die Drehzahl wird über die Kurbelwelle anhand des CKP-Sensors abgenommen.
Aber der Wert geht von dort an das Steuergerät. Von dort aus wird die Drehzahl über die TXD/RXD an das Kombiinstrument übermittelt.
Es gibt 3 Leitungen am VSS: TXD/RXD (Datenleitung), VSP (Speedimpuls) und Masse.
Viele Grüße
Harry
...gerade im dunkeln zeigt meine Drift HD ein größeres Rauschverhalten und das Bild ist nicht so gut.
Da hat sich bei der Ghost schon einiges verbessert.
René Du könntest mit Deiner Ghost auch mal ein Video mit der besten Auflösung 1080p aufnehmen.
Viele Grüße
Harry
Zitat von NC700Alles anzeigenKennt jemand die Impulsmenge des derzeitigen Gebers am Ritzel ? Einmal pro Ritzelumdrehung, hab da grad kein Verhältniss zu. Wie ist das Verhältniss Ritzel- zu Radumdrehungen ?????
HARRY...Hiilfeee
Das Verhältnis Ritzel zur Radumdrehung ist 1:2,86 mit einem 15er Ritzel
Zitat von NC700Alles anzeigenUnd .... gibt es einen Grund für die Tachoabnahme am Ritzel ?
Der VSS-Sensor ist an der Getriebeausgangswelle und es wird an das Kombiinstrument nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Drehzahl übertragen.
Zitat von gumeAlles anzeigenDiese Voreilung reduziere ich immer beim Ablesen des Tachos. Ich denke, dass ein NC Fahrer auch eine Subtraktion von mehr als 10 hinbekommt... oder?
...da muss ich Guido Recht geben.
Bei der Standardübersetzung haben wir eine Voreilung von ca. 6 % und mit dem 15er Ritzel sind es etwa 10 %
Viele Grüße
Harry
...das ist bei mir anscheinend auch so, nur höre ich das nicht.
Entweder Musik dazumischen oder ein externes Mikro anschliessen
und irgendwo dort plazieren, wo es nicht direkt dem Wind ausgesetzt ist.
Viele Grüße
Harry