Beiträge von boardaholic

boah Matthias... einen herzlichen Glückwunsch von mir. Jetzt kann´s ja losgehen. :clap:
    Ich wünsche Dir natürlich auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt, und ganz viel Spaß.

Viele Grüße
    Harry

@Patrick: Das geht auch auf dem Seitenständer

tntbob: Ich habe vorher als ich mein Hinterrad wieder eingebaut habe
    mal schnell 2 Bilder mit dem Handy gemacht.

[album]2090[/album] [album]2089[/album]

Viele Grüße
    Harry

...das Heck fällt nicht herunter, so wie ich es z.B. von meiner Bandit her kenne, die ich 6 cm höhergelegt habe.
    Das Heck sackt bei der NC700 ein klein bisschen ab, mehr nicht.

Ansonsten ganz einfach austauschen... Didi hat´s bestens erklärt. :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße
    Harry

Heute habe ich meinen T30 aufziehen lassen.
    Erfahrungsbericht kann ich noch keinen abgeben, da es bei uns wie aus Gießkannen schüttet,
    und am Wochenende soll´s auch nicht viel besser werden. :x

Aber ich habe die Breite der Hinterreifen vermessen.
    Der BT023 hat eine Breite von ca. 170 mm und der T30 hat eine Breite von ca. 164 mm.

[album]2087[/album] [album]2088[/album]

Abgesehen von Messfehlern meinerseits, kann das um 1 - 2 mm (Toleranz) abweichen.
    Jedenfalls ist der T30 um ca. einen halben cm schmäler als der BT023, was ich mehr als positiv finde. :D
    Aber der T30 ist immer noch über einen halben cm breiter als der Z8.
    Bin schon gespannt wie sich der T30 fahren lässt.

Hier ist übrigens ein informativer Bericht über Reifenbreiten und das Fahrverhalten:

Wie wirkt sich die Reifenbreite auf das Fahrverhalten aus?

Viele Grüße
    Harry

Hallo Felix,

also mich hast Du beim Bikertag am Sonntag voll überzeugt. :handgestures-thumbupleft:
    Da konnte ich mir die Tanschutzhaube und den Minea bei Deiner X vorort anschauen, anfassen und dran rütteln :mrgreen:
    Auch wenn diese Lösung nicht gerade preiswert ist, gibt es derzeit wohl kein besseres System für die X.
    Da ich den überwiegend für den Urlaub nutzen möchte, hätte ich natürlich etwas mehr Volumen.
    Deshalb werde ich wahrscheinlich den Rider mit 21-32 Liter nehmen.
    Oder gibt´s noch andere Alternativen? Ich hab da noch den Sherpa bis 45 Liter Volumen gesehen. Ob der passt?

Viele Grüße
    Harry

...hat meiner auch gemacht

aber seit über einer Woche liegt mein bestellter T30 bei meinem HH :dance:
    ...muss nur noch montiert werden.

Von Bridgestone habe ich folgende Antwort erhalten:

Wenn Du möchtest, leite ich Dir die mail weiter.

Momentan fahre ich noch mit extrem sauglatten BT023 herum.
    Unter der Woche muss ich arbeiten... keine Zeit zum Reifenwechsel.
    Am Wochenende muss ich fahren... keine Zeit zum Reifenwechsel.
    2007 hab ich wegen Slicks 3 Punkte im Flensburger Zentralregister kassiert. :evil:
    Aber am Freitag hab ich frei und dann kommt endlich mein T30 drauf. :D
    Deshalb bleibt meine X am Vatertag stehen und ich gehe mit Freunden zum Grillen.

Viele Grüße
    Harry

das wird´s sein... hätte ich jetzt auch getippt :handgestures-thumbupleft:

Es ist auch abhängig davon, ob das Motoröl warm oder kalt ist.

Bekannt ist mir das Problem auch bei nagelneuen Maschinen oder nach Einbau einer neuen Kupplung.
    Durch das entgraten der Kupplungsscheiben und/oder abfeilen der Lamellen kann man hier Abhilfe schaffen.

Ebenfalls treten solche Probleme bei Kupplungen mit sehr hoher Laufleistung oder Bikern,
    die ihre Kupplung extrem beanspruchen und nur noch den ganzen Tag Wheelies machen.
    Da liegt es in der Regel an den Laufkerben im Kupplungskorb, so dass die Scheiben auch bei gezogener Kupplung nicht mehr richtig trennen.

Aber wie Didi schon gesagt hat, wird es wohl am Kupplungszugspiel liegen.

Ansonsten geh zu Deinem HH, schliesslich ist die S neu und hat noch Garantie.

Viele Grüße
    Harry