Beiträge von boardaholic

Wenn es mit dem Ölstand immer noch nicht besser wird tippe ich auf die Druckplatte der Scheibe.
    Ferndiagnose ist immer ein bisschen Ratespiel.
    Aber Du hast ja noch Garantie, und von daher würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Viele Grüße
    Harry

stimmt... ich hatte für ca. 7 Monate einen Satelis 500 und ihn natürlich etwas aufgepeppt.
    Rennkupplung, Gleitrollen, LeoVince ESD, Sportluftfilter, angepasstes Steuergerät.
    Der lief laut Tacho 185 km/h und machte super Wheelies. :mrgreen:
    Ja, der hatte Asphärische Spiegel und die Sicht war OK, aber das war mir nicht so wichtig.
    Das war mein erster und letzter Roller und habe ihn bei meinen HH in Zahlung gegeben.
    Ein älterer Herr hat ihn gekauft und war von der Leistung überwältigt.

Viele Grüße
    Harry

...bei uns seit wochenlangem Regen endlich mal wieder Sonnenschein

Mir tun die ganzen Leute leid, die von dem Hochwasser betroffen sind. :evil:
    Zum Teil haben die Ihr ganzes Hab- und Gut verloren, bzw. immense Schäden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen hier für alles aufkommt.
    Z.B. in Passau seit 500 Jahren das schlimmste Hochwasser, und in Sachsen,
    Sachsen-Anhalt, Brandenburg steigt das Wasser z.T. immer noch.
    Wenn ich näher dran wäre, würde ich gerne meine Hilfe bei den Aufräumarbeiten anbieten.
    Es sind ca. 6000 Soldaten (Deutsche, Holländer und Franzosen) bundesweit im Einsatz,
    was nicht gerade viel für dieses Ausmaß dieser Umweltkatastrophe ist.

Ist denn jemand von Euch direkt in den Hochwassergebieten betroffen?

Viele Grüße
    Harry

Das denke ich auch Didi.
    Gestern hat commanda ja schon 100 ml fachgerecht entsorgt, wie er geschrieben hat
    Heute nochmals 200 ml abgelassen. Das macht zusammen 300 ml.

Trotzdem ist er erst 1 mm unter Maximum :?:

Viele Grüße
    Harry

hmm... Du hast fast einen halben Liter Öl abgelassen und bist trotzdem noch im unteren Drittel des Peilstabes!

Welches Problem genau besteht weiterhin?
    Hast Du den Motor überhaupt auch warm laufen lassen?
    Ist das Öl dann immer noch schaumig und springt der Gang dann immer noch raus?

Wann wurde eigentlich bei Dir der letzte Ölwechsel durchgeführt und wieviel wurde wieder eingefüllt?

Viele Grüße
    Harry

...gut, dann probier das mal
    Wie gesagt, bei zu viel Öl im Motor kann es auch ganz gut schäumen und wenn anstatt Öl,
    Ölschaum angesaugt wird, kann bei hoher Beanspruchung leicht der Schmierfilm abreissen.

Viele Grüße
    Harry

Bei Schaumbildung im Öl gibt es auch unterschiedliche Ursachen.
    Das kann bei undichter Kopfdichtung oder defekter Wasserpumpe der Fall sein.
    Aber dann müsste man das auch am Öl und im Kühlerwasser sehen.
    Wenn zuviel Öl eingefüllt wurde und viel Kurzstrecken gefahren wird kann das Öl auch schäumen.
    Hast Du mal 200 ml Öl abgesaugt und das nochmal getestet?

Viele Grüße
    Harry

...davon hast Du aber oben nichts erwähnt, bzw. dass der Gang wieder rausspringt.
    Das Öl ist schaumig? Hat es auch eine weißgelbliche Verfärbung oder ist es nur Schaum?
    Hat sich Dein Kühlerwasser auch verfärbt (dunkler geworden)?

Viele Grüße
    Harry