Das ist die richtige Einstellung Matthias
Jeder so wie er "kann" und darauf sollten andere Rücksicht nehmen.
Nur wenn ein Depp auf der geraden Landstraße mit 60 oder 70 dahineiert... das nervt.
Viele Grüße
Harry
Das ist die richtige Einstellung Matthias
Jeder so wie er "kann" und darauf sollten andere Rücksicht nehmen.
Nur wenn ein Depp auf der geraden Landstraße mit 60 oder 70 dahineiert... das nervt.
Viele Grüße
Harry
Zitat von HintiAlles anzeigenHabe den Reifentest in der Motorrad 12 gelesen. Da geht der Pirelli Angel GT als Sieger hervor.
Platz 2 teilen sich eigentlich der T30 und Z8.
Den Test habe ich heute morgen in der Bücherei auch gelesen... da lag die Motorrad rum. (die kauf ich mir nicht).
Der Angel GT scheint wirklich ein sehr guter Schlappen zu sein. ![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von XlightAlles anzeigendann "DIE SCHLEICHER"
Du sagst es Bernhard. ![]()
Mich nerven ganz bestimmte Schleicher, dir nur eine Geschwindigkeit kennen... und das ist 70
Mit dem Moped kein Problem, da fährt man schnell vorbei, aber mit dem Auto hinter so einem Depp bei viel Gegenverkehr herfahren.
Das schlimme daran ist, dass sie nicht nur 70 auf den Landstraßen fahren, sondern auch mit 70 durch die Orschaft brettern.
...wie gesagt, das sind ganz bestimmte Schleicher und die kennen nur eine Geschwindigkeit.
Ansonsten versuche ich weitgehendst Toleranz auszuüben. (denn ich mache ganz bestimmt auch Fehler) ![]()
Zudem passe ich mich der aktuellen Verkehrslage an.
Z.B. Meine tägliche Fahrt zur Arbeit, eine zweispurige Straße in einer Ortschaft, 50 erlaubt. Jeder fährt dort gute 60, selbst unsere Polizei.
Nur in 30er Zonen (z.B. im Bereich Schulen) fahre ich fast immer langsamer als die vorgeschriebenen 30.
Andere Länder, andere Sitten!
In Italien gurke ich mit meiner X bestimmt nicht mit 50 durch die Ortschaft, außer der Verkehr lässt es nicht anders zu.
Dort wird man schon von jedem 50er mit 60 oder 70 km/h überholt. Selbst die Carabinieri wissen das und sind dort in dieser Hinsicht sehr tolerant.
Ich bin letztes Jahr hinter denen mit 60 einige Kilometer hergefahren, denn schneller war nicht erlaubt. Irgendwann kam eine Hand aus dem Fenster,
mit winkender Bewegung, dass ich doch überholen soll. Gemütlich mit 80 übeholt und der aktuellen Verkehrslage für Mopedfahrer angepasst.
Selbst bei einer Verkehrskontrolle auf der Autostrada in Richtung Mailand sagten die zu mir "ah LeoVince, suono molto bene", obwohl kein dB-Eater drinnen war.
Andere Länder, andere Sitten... ich liebe Italien. ![]()
...und bei unseren Altgenossen (Schweizer) bist Du schon ab 5 km/h zu schnell ein Raser.
Viele Grüße
Harry
alo: Jörg die schwarz/mattschwarze Tankschutzhaube ist wieder vorrätig und sofort lieferbar.
Tankschutzhaube Bagster schwarz/mattschwarz
Viele Grüße
Harry
Shorty schöne Fotos.
Unter der Woche so viele km abspulen!
...sag mal hast Du Urlaub?
Viele Grüße
Harry
Der Ölstand passt doch und schalten lässt sie sich etwas leichter,
dann würde ich auch nicht mehr nachfüllen.
Zweiundzwanzig - 22
Wenn es mit dem Ölstand immer noch nicht besser wird tippe ich auf die Druckplatte der Scheibe.
Ferndiagnose ist immer ein bisschen Ratespiel.
Aber Du hast ja noch Garantie, und von daher würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Viele Grüße
Harry
Zitat von GnatbutcherAlles anzeigenBisher habe ich nur mal bei einem Peugeot Satelis Roller von solchen asphärische Spiegel etwas gehört.
stimmt... ich hatte für ca. 7 Monate einen Satelis 500 und ihn natürlich etwas aufgepeppt.
Rennkupplung, Gleitrollen, LeoVince ESD, Sportluftfilter, angepasstes Steuergerät.
Der lief laut Tacho 185 km/h und machte super Wheelies.
Ja, der hatte Asphärische Spiegel und die Sicht war OK, aber das war mir nicht so wichtig.
Das war mein erster und letzter Roller und habe ihn bei meinen HH in Zahlung gegeben.
Ein älterer Herr hat ihn gekauft und war von der Leistung überwältigt.
Viele Grüße
Harry
...bei uns seit wochenlangem Regen endlich mal wieder Sonnenschein
Mir tun die ganzen Leute leid, die von dem Hochwasser betroffen sind.
Zum Teil haben die Ihr ganzes Hab- und Gut verloren, bzw. immense Schäden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen hier für alles aufkommt.
Z.B. in Passau seit 500 Jahren das schlimmste Hochwasser, und in Sachsen,
Sachsen-Anhalt, Brandenburg steigt das Wasser z.T. immer noch.
Wenn ich näher dran wäre, würde ich gerne meine Hilfe bei den Aufräumarbeiten anbieten.
Es sind ca. 6000 Soldaten (Deutsche, Holländer und Franzosen) bundesweit im Einsatz,
was nicht gerade viel für dieses Ausmaß dieser Umweltkatastrophe ist.
Ist denn jemand von Euch direkt in den Hochwassergebieten betroffen?
Viele Grüße
Harry