Immer noch Dreiviertel voll, obwohl Du schon soviel abgelassen hast?
...dann dreh mal ne Runde
Viele Grüße
Harry
Immer noch Dreiviertel voll, obwohl Du schon soviel abgelassen hast?
...dann dreh mal ne Runde
Viele Grüße
Harry
Zitat von SuperSportAlles anzeigenFinde ich sehr schade. Dann kann ich nur hoffen, dass KTM statt der Terra eine 690 Adventure macht. So ein Teil würde mich reizen.
Wieso schade? KTM-Chef Pierer wird das mit Husqvarna und KTM schon machen
...bin schon auf die neuen Husky-Modelle gespannt.
[url=http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Pierer-Mattighofen-ist-Europas-bester-Fertigungsstandort;art467,1127136]guck mal hier[/url]
Viele Grüße
Harry
Zitat von XlightAlles anzeigenals Tourer wäre die Duke für mich nun nicht die "Erste Wahl"
genau... wie beim Test von MotorTrend zur Husqvarna TR650 Strada und KTM 690 Duke
Wobei die Strada (58 PS/60Nm/186kg) der 690er Duke (70PS/70Nm/160kg) leistungsmäßig
nicht das Wasser reichen kann, und mehr auf Alltag- und Tourentauglichkeit ausgelegt ist.
KTM 690 Duke vs. Husqvarna TR650 Strada!
... und die Strada ist tourentauglich
Viele Grüße
Harry
Herzlichen Glückwunsch Andi,
geniesse den Tag, feier schön und lass Dich reich beschenken.
![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von BoxerdocAlles anzeigenKardan ist die sauberste und technisch bessere variante.
Aber im zuge des PS/Beschleunigungswahn ist die Kette halt im 1/10sek. bereich besser.
...sicher ist das die sauberste Variante und hält ein Leben lang.
Trotzdem ist der Leistungsverlust nicht zu verachten!
Das macht beim Kardan 12 %, bei der Kette 7 % und beim Zahriemen 5 % aus. (Durchschnittswerte)
Viele Grüße
Harry
Zitat von andigoAlles anzeigenIntelligente Ampelanlagen mit Induktions-schleifen.
Also die finde ich persönlich sogar gut... aber vermutlich meinst Du etwas anderes.
Bei uns im Bodenseekreis gibt es bereits in vielen Orschaften "Erziehungsampeln".
Wenn Du in der Ortschaft schneller als 50 fährst, schaltet die Ampel,
welche 100 - 200 Meter weiter entfernt steht gleich auf rot. ![]()
Macht für mich mehr Sinn, als irgendwelche Starenkästen.
Viele Grüße
Harry
Zitat von BezgiAlles anzeigenHättet Ihr den NC700X,S wenns die Modelle "nur" mit Kardan zu kaufen gäbe (alla Yamaha BullDog) gekauft ?
...ganz sicher nicht und würde bei der NC auch keinen Sinn machen
von den 3 Antriebskonzepten für die Sekundarübersetzung
Kette, Zahnriemen, Kardan
würde ich immer noch als erste Wahl zur Kette greifen, danach der Zahnriemenantrieb und zuletzt der Antrieb über die Kardanwelle.
Der Antrieb über Kardan ist zwar sauber, wartungsfreundlich, langlebig, kostet aber Leistung, ist aufwendig konstruiert, teuer,
schwer, braucht Platz und macht letztendlich nur bei hubraumstarken Maschinen Sinn.
Viele Grüße
Harry
Hallo René,
Du hast nach der Höherlegung ein bisschen mehr Kettendurchhang
und musst ein bisschen nachstellen (halbe bis eine Umdrehung)
Viele Grüße
Harry
Zitat von SpookyAlles anzeigenSeit mein kleiner leuchtender Freund mitfährt, ist mir das nicht mehr passiert.
Weiß nicht ob das legal ist aber wenn die Sonne scheint sieht man den Skull nicht mehr so doll leuchten, was der Rennleitung 110 ja auch Recht sein dürfte.
So jetzt alle feste druff auf den Kleinen.
![]()
Hallo Roger,
also mir gefällt Dein light-skully
und ich denke die Rennleitung schaut da großzügig weg.
Auf jeden Fall ganz aussergewöhnlich, denn eine reflektierende Weste hat doch jeder ![]()
Viele Grüße
Harry
...von mir auch alles Gute Euch Beiden.
![]()