Beiträge von boardaholic

Wieso schade? KTM-Chef Pierer wird das mit Husqvarna und KTM schon machen
    ...bin schon auf die neuen Husky-Modelle gespannt. :mrgreen:
    [url=http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Pierer-Mattighofen-ist-Europas-bester-Fertigungsstandort;art467,1127136]guck mal hier[/url]

Viele Grüße
    Harry

genau... wie beim Test von MotorTrend zur Husqvarna TR650 Strada und KTM 690 Duke
    Wobei die Strada (58 PS/60Nm/186kg) der 690er Duke (70PS/70Nm/160kg) leistungsmäßig
    nicht das Wasser reichen kann, und mehr auf Alltag- und Tourentauglichkeit ausgelegt ist.

KTM 690 Duke vs. Husqvarna TR650 Strada!

... und die Strada ist tourentauglich

Viele Grüße
    Harry

...sicher ist das die sauberste Variante und hält ein Leben lang.

Trotzdem ist der Leistungsverlust nicht zu verachten!
    Das macht beim Kardan 12 %, bei der Kette 7 % und beim Zahriemen 5 % aus. (Durchschnittswerte)

Viele Grüße
    Harry

Also die finde ich persönlich sogar gut... aber vermutlich meinst Du etwas anderes.

Bei uns im Bodenseekreis gibt es bereits in vielen Orschaften "Erziehungsampeln".

Wenn Du in der Ortschaft schneller als 50 fährst, schaltet die Ampel,
    welche 100 - 200 Meter weiter entfernt steht gleich auf rot. :mrgreen:

Macht für mich mehr Sinn, als irgendwelche Starenkästen.

Viele Grüße
    Harry

...ganz sicher nicht und würde bei der NC auch keinen Sinn machen

von den 3 Antriebskonzepten für die Sekundarübersetzung

Kette, Zahnriemen, Kardan

würde ich immer noch als erste Wahl zur Kette greifen, danach der Zahnriemenantrieb und zuletzt der Antrieb über die Kardanwelle.
    Der Antrieb über Kardan ist zwar sauber, wartungsfreundlich, langlebig, kostet aber Leistung, ist aufwendig konstruiert, teuer,
    schwer, braucht Platz und macht letztendlich nur bei hubraumstarken Maschinen Sinn.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Roger,
    also mir gefällt Dein light-skully :handgestures-thumbupleft: und ich denke die Rennleitung schaut da großzügig weg.
    Auf jeden Fall ganz aussergewöhnlich, denn eine reflektierende Weste hat doch jeder :twisted:

Viele Grüße
    Harry