Beiträge von Halla@NC700X

Aloha!

Bevor ich mich in den Schlaf wiege, will ich noch kurz Vollzug melden!

Am heutigen Tage habe ich meine Führerscheinprüfung erfolgreich abgeschlossen :D Es folgte natürlich der umgehende Besuch bei meinem Händler und die Abholung meiner X!

Tagesetappe war dann Berlin - Bad Schandau und die war, trotz mäßigen Wetters, die reinste Wonne! Unglaublich wie schnell ich Vertrauen in die Maschine bekommen habe. Sie fährt sich wirklich spitzenmäßig und zu den paar Eigenheiten werde ich an geeigneter Stelle bestimmt nochmal die eine oder andere Frage stellen :D

Jetzt aber erstmal ein kleines Schläferchen ;)

Gruß
    Halla

Moin moin!

Eine Sache die mich öfters irritiert, ist die Argumentation mit der ... Achtung, hier habe ich mal wieder was von euch gelernt ... Kolbengeschwindigkeit und das eine höhere Drehzahl wohl nicht möglich sei (grob verkürzt). Allerdings frage ich mich dann, wie das die großhubigen Einzylinder machen, die doch trotzdem höher drehen als die NC? Würde mich über eine kurze Erläuterung freuen.

Gruß
    Halla

Mhmm ... ihr wärmt ja schon bald tiefgefrorenen Kaffee auf ... :D

Bzw. scheint der Verfasser stark in der Vergangenheit verhaftet zu sein :lol:

Aber um auf das Thema "kurvenreiche Strecke" zurückzukommen, die Navigon App hat die Funktion "schöne Strecke" (oder so ähnlich), ist das dasselbe wie "kurvenreiche Strecke"? Würde mich dann nämlich schon sehr wundern, da Navigon zu Garmin gehört und ich mir dann nicht erklären kann, warum es diese Funktion bisher nicht auf die Zumos geschafft hat ...

Verwirrte Grüße
    Halla

Wenn ich das recht verstanden habe, dann beklagen sie sich über das Drehzahlband der NC. Würde mich mal interessieren wie die NC abgeschnitten hätte, wenn sie die DCT im Test gehabt hätten :D

Servus!

Danke für die Rückmeldung ;) Wegen der FM Version hatte ich auch kurz überlegt, aber da ich nicht gerne Radio höre, sondern lieber auf meine eigene Musik zurückgreife, habe ich darauf verzichtet :D

Wegen dem "Knubbel", ich habe subjektiv das Gefühl, dass es sich, wenn überhaupt, nur wenig auf die Geräuschkulisse im Helm auswirkt. Wird die FM Variante denn anders arretiert? Ich brauche eigentlich nur das Bedienteil nach oben hin abziehen (klar, und das Kabel entfernen). Finde das eigentlich ganz komfortabel.

Gruß
    Halla

Servus!

Ich kann ja leider nichts aus eigener Erfahrung zu diesem Thema beisteuern. Aber wenn ich mir alle Quellen und Berichte vor Augen führe, die ich bislang gelesen habe (die teilweise auch hier im Forum verlinkt wurden), scheint mir das "Klagen" auf sehr hohem Niveau zu sein. Auf dem Platz habe ich die CB600F übrigens auch noch nicht in den Regelbereich bekommen (außer einmal auf nassem Platz) und da lange ich ebenfalls voll zu. Mein Fahrlehrer beklagt sich zumindest nicht...

Andreas: Bin mal gespannt, ob du die S in den Regelbereich bekommen kannst :D

Gruß
    Halla

Grüße!

Wenn jetzt nichts mehr schiefgeht, am 11.9. und es wird der A-Schein. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich ... aber das mag ja nichts heißen :lol:

Bestellen musste ich ja, sonst hätte ich den Führerscheinneulingsrabatt nicht mehr bekommen ;) Da ich mich aber zuvor schon gut informiert hatte, schätze ich das Risiko als eher minimal ein. Und da mir meine "Traummaschine" (Husqvarna Nuda 900 R) schlichtweg zu teuer ist (in buchstäblich jeglicher Hinsicht), ist mein Gewissen auch ganz ruhig und die Vorfreude ist schon immens.

Hey ... schon wieder etwas, was mich erfreut :dance: Komme aus dem Freuen ja gar nicht mehr raus ... gutes Zeichen würde ich sagen!

Fußballergrüße
    Halla

Ich habe schon wieder Grund mich zu freuen ... meine X wurde heute zugelassen, inklusive meinem Wunschkennzeichen :D Darüber hinaus konnte ich schon mal die Lenkermittelstrebe montieren, sodass der Jungfernfahrt nun nichts mehr im Wege stehen wird ... solange ich mich dann nächste Woche auch über den Führerschein freuen darf ...

Ich freue mich immer noch über meine zweite vierstündige Sonderfahrt am gestrigen Tage, bei allerschönstem Motorradwetter! Als kleines Schmankerl durfte ich auch mal die Suzuki GSR750 fahren. Gierig trifft es wohl am besten :D Allerdings nichts für mich und so freue ich mich umso mehr auf das entspannte Tourenfahren mit meiner X!