Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Glückwünsche! Nach 560km bin ich nun wieder zuhause eingeritten und was soll ich sagen ... mir tut der Ar*** weh
Den Rückweg habe ich ohne Pause in Angriff genommen und das ist mein Hinterteil natürlich noch nicht gewöhnt ...
Was soll ich sagen, außer: "Ich bin begeistert!" Das Fahrverhalten ist nicht mal entfernt mit dem der CBF600 zu vergleichen, ohne die CBF schlecht reden zu wollen. Aber so gut aufgehoben, wie von Beginn an auf der X, habe ich mich selbst zum Schluss nicht auf der CBF gefühlt.
Was mich richtig flashed, ist der Verbrauch!!! Was für ein Hammer ... wo ich noch auf der Hinfahrt einen Durchschnittsverbrauch von 3,8L hatte, waren es auf der Rückfahrt nur noch 3,4L! Und das trotz zügiger Fahrweise (100% Land- und Bundesstraße und größtenteils "Sportmodus") ... da kann man echt nicht meckern.
Apropos ... was ist von meiner Fahrweise beim Einfahren zu halten?
Ich bin, wie schon beschrieben, 100% Land- und Bundesstraße gefahren. Nach der Abholung, erstem Volltanken und warmfahren, bin ich vom D-Modus in den S-Modus gewechselt (ab Bundesstraße). Da ich auf der Bundesstr. so gut wie alleine gewesen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt gleichmäßig (vllt. 60% Gasgriffstellung) auf bis zu 4500RPM zu beschleunigen um dann vom Gas zu gehen und die Maschine bis in den 2ten Gang ausrollen zu lassen. Das habe ich dann noch ein paar mal wiederholt. Insgesamt bin ich nicht "Oma-mäßig" gefahren, habe aber auch Beschleunigungsorgien vermieden.
Auf der Rückfahrt habe ich die Gangart noch etwas verschärft. Soll heißen, zügiger beschleunigt und die Drehzahl auch mal kurzzeitig auf 5500RPM steigen lassen. Ab etwa 320km habe ich den Gasgriff auch mal voll durchgezogen, bis etwa 120-130km/h. Das waren dann halt ein paar Sekunden Vollgas, nie länger. Innerhalb der nächsten Tage werde ich auch mal einen kurzen Abstecher auf die Autobahn unternehmen und ein-zweimal auf Vmax beschleunigen. Ich hoffe, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin?
Geräderte Grüße
Halla