Beiträge von Halla@NC700X

Servus!

Ja, dass ist ein Riesenproblem in der Politik und ein gewichtiger Grund dafür, dass so viele Menschen den Politikern die Glaubwürdigkeit absprechen. Man erfährt nie ganze Wahrheit. Halbwahrheiten (bestenfalls) werden, obwohl bereits mehrfach widerlegt, dennoch bis zum Erbrechen wiederholt. Hauptsache es prägt sich ein und passt in die eigene Wahlkampfstrategie.

Ich persönlich versuche daher nur nach dem zu gehen, was die Parteien tatsächlich an Politik vertreten und mache um sehr viele Diskussionen einen großen Bogen. Mich regt das zu sehr auf zu sehen, dass es vielen in erster Linie um die Selbstverwirklichung bzw. die Einhaltung der Parteirichtung geht. Dabei ist vieles, wenn man es objektiv betrachten würde, ökonomischer/sozialpolitischer (und was auch immer) Humbuk.

Insofern kommt bei mir immer öfters der Gedanke auf, ob das Mehrparteiensystem nicht sogar überholt ist und ein System gefunden werden müsste, indem alle an einem Strang ziehen. In dem alle Interessensgruppen vertreten sind und gemeinsam die Politik für das Land gestaltet wird. Ich muss mich da zwangsläufig an mein Ergebnis dieses Parteientests erinnern, indem es wirklich enorm viele Überschneidungen gab. Es ist also schon so, dass sich die Parteien in vielen Punkten gut ergänzen würden.

Aber ich weiß, dass ist absolut utopisch und ich wüsste auch nicht wie so etwas aussehen könnte. Obwohl lustigerweise die Science Fiction interessante Ansätze liefert ;)

Gruß
    Halla

Moin moin!

Oh ja, dass ist echt ein Thema ;)

Bin auch schon darauf hingewiesen worden doch bitte das nächste mal den Helm abzunehmen. An Tanken, Banken etc. pp. bekommen die nämlich gleich einen Herzinfarkt. Stichwort: Raubüberfall.

Ich kann es jetzt auch verstehen und nehme seit dem meinen Helm immer ab. Ist etwas nervig, aber ich will auch keine Panikattacken auslösen :D

Gruß
    Halla

Moin moin!

Momentan bin ich nur im Besitz eines Shoei Qwest Integralhelms. Diesen werde ich aber nächstes Jahr noch mit einem Cross-/Endurohelm ergänzen. Oder ggf. mit einem Dualsporthelm, muss mir die mal genauer angucken. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit einem anfreunden.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Also ich bin zwar kein Segler, kann dem aber einiges abgewinnen, nachdem ich in meiner Schulzeit mal eine Woche lang auf einem Zweimaster mitgesegelt bin. Seitdem bin ich leider nicht mehr dazu gekommen ... Allerdings vom Zusehen im Fernsehen kommt mein Adrenalinspiegel nicht in Wallung, wenn ich ehrlich sein soll :D

Bin aber auf den Ausgang sehr gespannt ... denn ein 8:1 aufzuholen ist schon mal eine Hausnummer!

Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Gucken!

Gruß
    Halla

Howdy!

Meine hat ... ääähhh ... hatte auch diesen Kantenschutz. Ich habe bislang noch keine ohne gesehen, außer auf irgendwelchen Abbildungen. Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne Kantenschutz zulässig ist. Denn du sagst es ja schon, die Kanten sind sehr scharf. Vor meiner kleinen Modifizierung hatte ich darüber hinaus versucht das Band zu entfernen und weiterzuverwenden. Das kannst du am besten gleich wieder vergessen. Habe keinen Weg gefunden es mit angemessenem Aufwand zu entfernen, geschweige denn rückstandslos. Es bleiben viele Reste, die kaum zu entfernen sind. Damit würdest du ebenfalls nicht glücklich werden ;)

Gruß
    Halla

Hallo Robert!

Das Thema Zweitmaschine war eigentlich etwas, was ich schon ad acta gelegt hatte. Aber du hast natürlich recht, im Grunde wäre das die bessere Lösung. Einen Hänger, inklusive Zweitmaschine, kann ich jedoch nirgends abstellen :( Ich glaube eher, dass ich meine Enduropläne dann erstmal auf Eis legen und mich in ein paar Jahren neu orientieren würde. Wäre auch so sicherlich am vernünftigsten...

Gruß
    Halla

Servus!

So ein bissi ist das ja jetzt auch ein Mythos der aufgebaut wird, dass die Koalitionspartner der CDU den Schaden nehmen und die CDU den Ruhm einfährt.

Die SPD ist seinerzeit verspätet durch die Agenda 2010 abgestraft worden, dass hatte nichts mit der CDU zu tun.

Angesichts der Tatsache, dass die SPD dieses mal nur 3% hinzugewinnen konnte zeigt doch, dass es damals nicht an der Regierungsbeteiligung unter der CDU gelegen hat.

Da zeigt sich auch der Fehler in der Logik, denn komischerweise hat die große Koalition einen hervorragenden Ruf gehabt und auch dieses mal haben sie sich sehr viele Menschen gewünscht.

Dieser Mythos ist also in Wahrheit nur der Versuch sich der Realität nicht stellen zu müssen. Und so lange die SPD nicht damit aufhört einmal die Agenda 2010 toll zu finden und ein anderes mal als Fehler zu betrachten, wird sie von ihrer Glaubwürdigkeit nichts zurück gewinnen.

Und was die FDP angeht ... man muss sich doch dieses Kasperletheater nur mal ansehen was da in den letzten Jahren abgelaufen ist. Die FDP hat sich von ganz allein zerlegt, da brauchte es keine Merkel für.

Man kann nur hoffen, dass sich die Partei mit dem Lindner wieder erholt. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass sie benötigt wird in der Parteienlandschaft. Was sie aber nicht braucht ist ein Rösler oder einen Brüderle. Kein Wunder, dass die ganzen CDU Wähler, die beim letzten mal der FDP ihre Zweitstimme gegeben haben, wieder abgewandert sind!

Gruß
    Halla

Servus zusammen!

Danke für eure Denkanstöße, aber so ein paar Dinge muss ich nochmal deutlicher machen glaube ich :D

1) Ich bin nicht unzufrieden mit der X. Wie ich sagte, sie macht mir Spaß und mit dem modifizierten Windschild kann ich auch endlich entspannt mal etwas schneller fahren ;)

2) Die Dinge die mich sonst noch "stören", hätte ich bei einer Probefahrt auch nicht merken können. Das sind Dinge, die sich jetzt im Laufe der ersten 1600km gezeigt haben. Nach einer Probefahrt, hätte ich mich wohl erst Recht für die X entschieden.

3) Die Enduro - Geschichte ärgert mich so ein wenig, dass muss ich eingestehen. Habe vorher ja auch schon in diese Richtung gedacht und habe mir das in meiner Naivität zu einfach vorgestellt die X dafür fit zu machen. So ein bissi habe ich mich da durch ihren hohen Alltagswert beeinflussen lassen.

4) Ich werde nicht um jeden Preis versuchen die X zu verkaufen. Wie gesagt, wenn ich sie behalte werde ich mich anderweitig arrangieren, da bin ich fest von überzeugt ;)

Bzgl. der Frage, wo will ich denn offroadfahren? Da lautet die Antwort in der Tat: "Polen". Ein Kollege hat mir da schon Tipps gegeben, der mit seiner KTM dort schon viel unterwegs gewesen ist. Da ich ungebunden bin, kann ich meinen Urlaub dann auch völlig frei verblasen und zB öfters lange Wochenenden oder dergleichen einbauen ;)

Gleiches gilt aber auch, wenn ich bei der X bleibe. Dann wird einfach nur umdisponiert und eine andere Lösung gesucht. Also eigentlich bin ich in einer komfortablen Situation, denn ich muss die X nicht verkaufen. Wenn ich da runter auf die Straße gucke, dann freue ich mich darüber was ich sehe. Dementsprechend ist die Hemmschwelle sie zu verkaufen um einiges größer, als sie zu behalten.

Mal schnell verhökert wird also nichts und ich breche auch nicht in Tränen aus wenn ich sie behalte ;)

Gar nicht mehr betretene Grüße
    Halla

Moin moin!

Schwarz - rot (Die Linke) wurde bereits beiderseitig ausgeschlossen. Deren Positionen passen einfach nicht zusammen.

Am Ende wird sich die SPD "erbarmen", sie treiben jetzt lediglich den "Preis" in die Höhe. Welche Rolle der Peer dann noch spielen wird bleibt abzuwarten.

Sie müssen sich allein deswegen einigen, weil der Schaden, den besonders rot/grün nehmen würden, beträchtlich wäre. Die CDU hat den klaren Auftrag zur Regierungsbildung bekommen. Sich da herauszuziehen, würde in der öffentlichen Wahrnehmung verheerend sein.

Aber wie gesagt, was jetzt abläuft ist nur Säbelrasseln, um möglichst viele Zugeständnisse durchsetzen zu können.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Ich bin so hin und her gerissen. Nach einer längeren Unterhaltung über die Für und Wider habe ich mich dazu durchgerungen ... ich traue mich kaum es auszusprechen ... meine X zum Verkauf anzubieten :| Das maßgebliche Argument dafür ist mein Wunsch mich in die Enduro-Richtung weiter zu entwickeln. Alles, was man noch umbauen könnte, würde schlichtweg zu sehr ins Geld gehen, um am Ende doch an den Reifen zu scheitern.

Allerdings werde ich dabei nicht auf Teufel komm raus versuchen meine X an den Mann oder die Frau zu bringen :naughty: Wenn sich niemand findet, kann ich damit auch ganz gut leben! Dann weiß ich wenigstens, dass ich es versucht habe und werde mir dann eine andere Lösung einfallen lassen. Denn Spaß macht sie nach wie vor, besonders mit dem DCT und der jetzt modifizierten Verkleidungsscheibe. Kein Zerren mehr, nur noch der Fahrtwind und ich :D

Betretene Grüße
    Halla