Beiträge von Halla@NC700X

Hallo Andreas!

Das kommt vielleicht irgendwann später, momentan ist mir das aber zu teuer, da Federelemente doch ganz schön den Geldbeutel angreifen. Aber selbst wenn ich in diese Richtung gehen wollte mit der X, würde es schon an den Reifen scheitern. Hier sind nur Straßentourenreifen zu bekommen und ein 17" Vorderrad ist offroad auch nicht sehr vorteilhaft. In puncto Federweg ist man ebenfalls sehr eingeschränkt. Hier würde viel Geld den Bach runtergehen, um am Ende doch nur einen mehr schlecht als rechten Kompromiss zu erzielen. Ich werde mir zur geeigneten Zeit dann eine andere Lösung einfallen lassen.

Aber nur als optische Veränderungen würde ich meine Roadmap jetzt nicht sehen. Die Heckhöherlegung und verstellbare Fußrasten dienen der Verbesserung der Sitzposition bzw. des Kniewinkels. Die Sitzbank dem Sitzkomfort und vor allem dem Vermeiden des ständigen vor- und zurückrutschens. Eine Aufpolsterung käme auch in Frage, da bin ich mir noch nicht sicher. Optional könnte ich mir auch noch einen Lenkerumbau vorstellen. Mir hat das auf der Husky ganz gut gefallen eine aktivere Körperhaltung einzunehmen.

Gut, der Leo und mein Farbwunsch werden dann aber in der Tat ausschließlich der Optik dienen ;)

Gruß
    Halla

Ich finde die können froh sein, dass die sich schon in den ersten Minuten des Videos nicht mehrfach gegenseitig über den Haufen gefahren haben. Für mich schwer einzuschätzen ob das gekonnt oder einfach nur Glück gewesen ist.

Gruß
    Halla

Ich freue mich über das Ende meiner Zweifelphase und der Perspektive, doch in einem recht überschaubaren Rahmen den für mich bestehenden Mankos auf den Pelz zu rücken! Und am Wochenende heißt es wieder das gute Wetter ausnutzen ;)

Gruß
    Halla

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich ein paar für mich wichtige Punkte in den Griff bekommen kann, habe ich mich auch endgültig zum Behalten meiner X entschieden. Sie hat es mir ohnehin schwer gemacht wirklich an den Verkauf zu denken und jetzt bin ich eigentlich auch erleichtert, dass diese kurze Phase des Zweifelns ein Ende gefunden hat.

Aber was bedeutet das jetzt konkret?

Zunächst will ich an die Sitzposition ran. Dazu habe ich mir heute die 35mm Heckhöherlegung von Louis bestellt.

Ergänzt werden soll die Höherlegung durch verstellbare Fußrasten. Hier bin ich aber noch nicht wirklich vorangekommen, da ich herausfinden musste, dass die Füße weiter nach außen rücken und sich das negativ auf die Betätigung der Hinterradbremse auswirkt. Wer hierzu gute Vorschläge hat, nur zu. Ich würde mich freuen :D

Je nachdem wie es in meine Finanzen passen wird, kommt vermutlich noch die Shad Komfortsitzbank ins Haus. Vorher werde ich aber einen Sattler in Berlin versuchen zu finden um eine Alternative zu haben, falls ich eher zu einer Aufpolsterung tendieren sollte. Vorschläge sind auch hier willkommen ;)

Trennen werde ich mich von meiner IXIL Hyperlow. Ich finde ihren Klang und das Styling Klasse, doch so langsam muss ich sagen, dass sie mir besser an der S gefällt. Für die Optik der X finde ich die Leo Evo 2 passender und auf die werde ich dann wechseln. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Last but not least wird jetzt noch meine modifizierte Verkleidungsscheibe mit einem Kantenschutz versehen. Die Tönung stellt sich jedoch komplizierter dar als ich gedacht hätte :( Von einer Folie wurde mir abgeraten, da PVC ausgasen würde und mit Blasen zu rechnen sei. Eventuell werde ich sie dann also ungetönt belassen.

Ach ja, beinahe vergessen ... farbtechnisch wird auch noch etwas passieren. Nichts aufwendiges, nichts teures und vor allem etwas zum selber machen!

Gruß
    Halla

Servus!

Also ich möchte das so nicht stehen lassen. Du schreibst das jetzt bereits zum zweiten mal und ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. Wo wurdest du als politisch unmündig abgestempelt? Und ich kann mich auch an kein Konsens erinnern, dass Nichtwähler zu faul oder zu dumm wären.

Ich weiß, man kann schnell etwas in den falschen Hals bekommen da man sich größtenteils nicht kennt, nicht sieht und daher manches vielleicht nicht richtig einordnen kann. Ich denke aber, dass hier im Forum ein so guter Umgang miteinander gepflegt wird, dass man a) nicht das Schlechteste annehmen sollte und b) solche Dinge klären kann.

Ich finde es interessant wie sich der Thread entwickelt hat. Da wäre es schade wenn sich das nicht ausräumen ließe.

Gruß
    Halla

P.S.: Ich fühle mich nämlich irgendwie angesprochen, kann mir aber nicht vorstellen wo ich so hätte verstanden werden können ...

Moin moin!

Habe es auch gerade im Radio gehört! Alle Achtung, so einen Rückstand aufzuholen muss man erstmal bringen :clap:

Was mich aber am meisten "freut" ist, dass das Siegerboot kein Red Bull Logo trägt. Irgendwie hat man in beinahe jeder Sportart das Gefühl nur noch Red Bull zu sehen :o Da ist Oracle eine willkommene Abwechslung :lol:

Gruß
    Halla

Hallo zusammen!

harry: Vielen Dank für den Link! Habe ich das richtig verstanden ... mein Italienisch ist etwas eingerostet ... okay, ist gar nicht vorhanden, niemand ist perfekt ... dass sie weltweit versenden und eine Expresssendung noch 38Teuros zusätzlich bedeuten würde?

Peter: Danke dir für die Info und viel Erfolg :D Scheint sich aber wirklich gut anzugehen! Haben die etwas verlauten lassen wann die Sitzbank geliefert würde? Aus Italien scheinen es, wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, etwa 3 Wochen zu sein.

Gruß
    Halla

Hallo allerseits!

Gibt es denn eigentlich Erfahrungen mit diesem Shop? Mich irritiert ein wenig die Tatsache, dass die Webseite sehr lückenhaft aufgebaut ist. Ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl, aber das kann ja bekanntlich täuschen ;)

Gruß
    Halla