Beiträge von Halla@NC700X

Hallo Didi!

Danke für die schnelle Antwort! Dann habe ich dich vermutlich in dem anderen Thread falsch verstanden, weil du dort angemerkt hattest, dass die Fußrasten nicht mehr schleifen würden.

Gruß
    Halla

Aloha!

Ich muss den Thread mal wieder hochholen, nachdem mich Andreas (Ryker) auf die Möglichkeit am Fahrwerk noch etwas zu verändern, hingewiesen hat. Eigentlich wollte ich das ja nicht in Angriff nehmen und sobald kommt das auch bestimmt nicht, da ich mir jetzt erstmal andere Posten vorgenommen habe.

Ich muss aber auch gestehen, ich habe mir das alles deutlich teurer vorgestellt und so möchte ich das auf jeden Fall fürs nächste Jahr im Auge behalten.

Was mir jetzt noch nicht so ganz klar geworden ist.

Mit den progressiven Wilbers Federn kommt die Gabel also etwas höher ...

aber wie sieht das mit dem hinteren Federbein aus? Kommt damit das Heck ebenfalls höher? (Ich hoffe, ich habe das jetzt nirgends überlesen.)

Ich frage deswegen, weil bei mir ja bald die Heckhöherlegung rein kommt und wenn sich auch für mich die oft beschriebenen Veränderungen hinsichtlich des Einlenkverhaltens etc. so positiv darstellen, werde ich das bestimmt beibehalten wollen. Wäre es in diesem Fall notwendig die kürzeren Federn zu wählen oder hat das schon wieder einen ganz anderen Einfluss?

Gruß
    Halla

Guten Morgen allerseits!

Da ich es sehr habe schleifen lassen mit den Glückwünschen, möchte ich das gerne hier nachholen, ohne jeden einzelnen Thread wieder hoch zu holen.

Also allen Geburtstagskindern im September sei zugerufen:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :whistle:

Gruß
    Halla

Moin moin!

Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig.

Man kann aber froh sein, dass sich die "Kolateralschäden" wie man so unschön sagt (klassischer Kandidat für das Unwort des Jahres), in Grenzen halten. Viel zu häufig kommen die Unfallverursacher mit einem blauen Auge davon, können danach weiter ihr Leben leben (wie auch immer das dann aussehen mag), während ihre Unfallgegner dieses "Glück" nicht mehr haben.

Ich hoffe, dass ich weiter oben nicht nach dem Motto: "das hat er verdient" verstanden wurde.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Danke für die Rückmeldungen!

In der Zwischenzeit habe ich schon zugeschlagen und

a) Heckhöherlegung
    b) SHAD Komfortsitzbank (schwarz/grau)

bestellt. Für die SHAD Komfortsitzbank habe ich mich gestern Abend ganz kurzfristig entschieden, nachdem ich von meiner gestrigen Ausfahrt in den Spreewald zurück gekommen bin. Dieses hin und hergerutsche geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Je nach Zustand der Straße ist man ständig damit beschäftigt seine Sitzposition zu korrigieren :naughty: Beim Aufpolstern wäre es also nicht geblieben und nach den vielen guten Erfahrungen die hier mit der SHAD schon gesammelt wurden, schien mir das jetzt eine lohnende Investition zu sein. Hoffentlich werde ich davon noch ein bissi was haben und möglichst lange dieses Jahr noch fahren können.

Jetzt suche ich noch andere Fußrasten, die die Füße nicht zu weit nach außen rücken lassen und 20-30mm tiefer kommen. Mal sehen, was die SuFu hergibt bzw. sich im Internet finden lässt.

Gruß
    Halla

Roger: Ich erspare dir jetzt ein "Alles Roger!", dass wirst du bestimmt viel zu oft ertragen müssen :D Statt dessen also: "Klar, werde ich gern machen!" ;)

Howdy!

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Händler so einen Umbau machen würde/könnte. Müsstest ja Rohre biegen, schweißen können etc., solche Geräte wird Ottonormalvertragshändler bestimmt nicht im Repertoire haben. Ich würde mir jemanden suchen der Auspuffanlagen nach Maß anfertigen und dich erstmal beraten kann. Ich wüsste nicht, warum das rechtlich nicht möglich sein sollte. Die handwerkliche Ausführung ist vermutlich der größere Prüfstein. Aber auf jeden Fall eine coole Idee ... wird nur Problematisch wenn du Endtöpfe von der Stange haben willst und diese dann nur für die Rechtsmontage erhältlich sind. Schätze am Ende liefe es auf eine komplette Sonderanfertigung hinaus. Für PKW geht es da ab etwa 1500€ inkl. TÜV los ... oder ging ... kA was man heute für hinlegen muss, hatte mich vor ein paar Jahren mal für so etwas interessiert.

Gruß
    Halla

Moin moin!

"Mit Ansage" wie man so schön sagt. Zum Glück hat es ihn selbst und nur ihn erwischt. Da hätte ihm auch grad Didi auf seiner Maschine entgegenkommen können. Diese Raser haben leider die Angewohnheit in beständiger Regelmäßigkeit Unbeteiligte mit ins Verderben zu reißen. Für die Familien und den Unfallgegnern tut es mir leid, die müssen jetzt unter dem Leichtsinn des Unfallverursachers leiden.

Gruß
    Halla