Hallo Volker!
Das hört sich gut an
Gruß
Halla
Hallo Volker!
Das hört sich gut an
Gruß
Halla
Danke Harry!
Was sagt denn der Experte zu so einem Modul? Ist das etwas stimmiges und lohnendes oder sollte man, trotz der guten Werte, die Finger davon lassen?
Für mich kommt es eh nicht in Frage, habe erstmal andere Posten auf dem Plan, aber interessieren tut es mich trotzdem Habe halt echt keine Ahnung wie dieses Modul arbeitet und ob das evtl. ebenso ein Teufelszeug ist, wie die vielen Module, mit denen schon so viele Leute ihre Motoren geschrottet haben.
Gruß
Halla
Servus!
Da werden ja stolze Preise aufgerufen, aber was kommt da letzten Endes überhaupt bei raus? Sehe ich das richtig, dass dieses Modul quasi vor das Steuergerät gesetzt wird und dann bestimmte Aufgaben des Steuergerätes übernimmt oder ist das alles nur eine schöne Umschreibung dafür, dass dieses Modul einfach nur falsche Werte sendet, wie man es von verschiedenen Boxen bei PKW's her kennt?
Gruß
Halla
Joa, denke der Kat bleibt drin oder lauteten die Pläne anders? (@TO gefragt)
Was den Gegendruck angeht, der scheint ja tatsächlich auch vom Endtopf beeinflusst zu werden. Ansonsten weiß ich nicht, wieso die NC mit gewissen Auspuffanlagen an Leistung verliert.
Selbst bei Verwendung der originalen Töpfe würde sich die Abgasmenge halbieren, da sie sich auf zwei Stränge verteilt. Daran hätte ich ohne Andreas' Post nicht gedacht. Müssten die Rohre dann nicht auch um 50% verengt werden, um den Gegendruck wiederherzustellen? Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
Harry weiß das doch bestimmt
Grübelnde Grüße
Halla
P.S.: Bin gespannt ob es zur Umsetzung kommt und drücke die Daumen
Servus!
Zitat von rykerAlles anzeigen
Der Gasgegendruck halbiert sich. Muß nicht unbedingt förderlich für die Leistungsentfaltung sein.
Interessanter Aspekt ... müsste man wohl auf einem Prüfstand mit einer vorher/nachher Messung testen. Würde man so etwas dann beheben können, indem man in beiden Rohren einen Widerstand (also z.B. eine Verengung) einbrächte?
Gruß
Halla
Moin moin!
Landwirtschaftliche Fahrzeuge sind in der Tat eine Gefahr. Hier gilt immer "Im Zweifel gegen das Überholen!" Beleuchtungseinheiten sind insbesondere bei Anhängern häufig defekt, die Sicht sehr eingeschränkt etc. pp. Mein Gott, dann heißt es halt mal 5 min hinter einem Traktor hinterherfahren. Besser als ein Leben lang tot
Dies gilt vor allem wenn man schon sehen kann, dass der Nase lang eine Feldwegeinfahrt auf die nächste folgt. Einige Alleen, die wir am WE befuhren, hatten etwa alle 20-30m eine Zufahrt. Da hätte ich Abstand gehalten und die Landschaft genossen. Fahrbahnverschmutzungen sind derzeit auch stark vermehrt festzustellen, bis hin zu Schottersteinen die mit auf die Fahrbahn geraten.
Dafür fand ich es am WE sehr idyllisch, wiederum beim Befahren besagter Alleen, dass zwischendurch immer wieder goldbraune Blätter von den Bäumen fielen bzw. vom vorausfahrenden Motorrad aufgewirbelt wurden. Da habe ich es schwer bedauert, dass ich momentan für eine Action-Cam kein Geld erübrigen kann
Gruß
Halla
Happy Birthday!
Gruß
Halla
Howdy!
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Auf ähnliche Art werden doch auch PKW's mit zweiflutigen Auspuffanlagen nachgerüstet. An den Werten etc. Dürfte sich nichts ändern.
Gruß
Halla