Beiträge von Shadow_89

    Ist das Gewinde beschädigt worden?
    Wenn nicht, könntest du ja eine "normale" Schraube aus dem Baumarkt (kurze Zylinderkopfschraube) reindrehen, man müsste nur mal am alten Angstnippel
    prüfen ob es ein Norm- oder Feingewinde ist.


    Wenn du etwas für Show-Effekte übrig hast, kannst du auch eine Titanschraube reindrehen. Die sind zwar relativ teuer,
    aber funken ganz ordentlich wenn der Nippel Bodenkontakt hat, kenn ich aus meinem Bekanntenkreis :D ;)


    Gruß Ben

    Was mich momentan verwundert ist das Verhalten vieler der "schwächsten" Verkehrsteilnehmer, sprich Radfahrer und Kleinroller...
    Da wird eine Hauptverkehrsstrasse ohne einen Blick nach links oder rechts überquert und gebremst sowieso nicht, müssen wohl unverwundbar sein die Leute...
    Und es gibt wirklich Dosenfahrer, deren Ego es nicht verkraftet von einem Motorrad überholt zu werden. Kleine Runde mit nem Kumpel, vor uns ein BMW mit Pferdeanhänger, gemütlich unterwegs. Der Kumpel zieht vorsichtig vorbei, als der BMW das bemerkt zieht er voll nach links und drängt das Motorrad fast in den Strassengraben. Als der Typ dann bemerkt hat dass ich auch noch hinter ihm bin ist er die Strecke bis zur nächsten Kurve auf der Gegenfahrbahn gefahren...


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Wenn es nur nach der Maschine ginge, würde ich einen Nishua Enduro Carbon fahren, der ist mir aber einfach zu laut ;)


    Ich fahre einen HJC-RPHA 10+
    + vergleichsweise leise
    + Faserverbundschale (langlebig)
    + gut funktionierende Belüftung
    + angenehm leicht (1380g)
    + gute Aerodynamik


    - bei geöffneter Stirnbelüftung zieht es ständig kleinere bis mittelgroße Insekten in den Helm, kann ich deswegen nur geschlossen nutzen
    (nach der letzten Fahrt klemmte eine ausgewachsene Hornisse im Lüftungseinlass :o )
    - Visierverriegelung ist eine Fehlkonstruktion, durch das Verriegeln/Öffnen bilden sich Spannungsrisse, irgendwann fällt der Verschluss ab.
    Ich habe das Visier im Polo meines Vertrauens schon zweimal auf Garantie getauscht bekommen. Mittlerweile schmiere ich einmal im Monat
    alle beweglichen Teile und Dichtungen mit Silikonöl, seitdem sieht es langlebiger aus (*aufHolzklopf*)
    - keine Sonennblende, dafür zweites (getöntes) Visier im Lieferumfang


    Als Zweithelm nutze ich einen Shark S900, allerdings ist der deutlich lauter und ich musste schon mal die Visierdichtungen austauschen lassen,
    seitdem ist der Luftzug auf den Augen wieder erträglicher. Unterm Strich kommt der Helm aber nur zum Kart- bzw. Supermotofahren in der Halle zum Einsatz...

    Nur zum Verständnis: Bei der Gasgrifffeststellung geht es doch darum, die rechte Hand auf längeren Etappen mit konstanter Geschwindigkeit entspannen zu können. Wenn ich dazu aber die linke Hand anspannen (bzw. verkrampfen) muss, verschiebe ich das Problem doch nur?


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Ich spüre eine Erschütterung der Macht...


    Aber mal im Ernst, Honda hat mit dem Teil BMW vom Thron gestossen, das Ding ist ja noch hässlicher als die R1200 GS [emoji6]




    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

    Normale Wartungsarbeiten wie Öl-, Filter- und Kettenwechsel mache ich nach Ablauf der Garantie selbst. Aufwändigere Geschichten wie Bremsflüssigkeit (bei ABS)/Kühlflüssigkeit wechseln oder Ventilspiel einstellen gebe ich normalerweise in die Werkstatt meines Vertrauens [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk