Zurückblickend auf meine Zeit mit der NC könnte ich mich auch nicht beklagen, auf 26.000km hat mich die Maschine nie im Stich gelassen,
außerhalb der Kundendienste hatte sie keine Werkstatt gesehen und Verschleißteile waren auch nicht viele zu ersetzen.
Wobei ich auch dazusagen muss dass ich von keiner der Rückrufaktionen betroffen war, alles problemlos
Eine Anhäufung von Fehlerbeschwerden in solchen Internetforen ist aber auch nachvollziehbar; viele Fahrzeugkäufer nehmen das Fahrzeug wie es ist,
fahren zufrieden viele tausend Kilometer und wenn einmal Schwierigkeiten auftauchen stellen sie das Fahrzeug in die Werkstatt und lassen den Fehler beheben.
In irgendwelchen Internetforen findet man solche Menschen entsprechend eher selten. Dann gibt es noch Menschen (wie auch mich), die die Fahrzeugwartung
- soweit es die eigenen Möglichkeiten zulassen - in die eigenen Hände nehmen oder auch Probleme mit einem Fahrzeug haben und diese ohne Werkstatt lösen wollen oder einfach nur Wert auf den Meinungsaustausch zu Zubehör, Umbauten etc. legen.
In der Vergangenheit habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mich beim Kauf eines Gebrauchtwagens im entsprechenden Forum anzumelden,
das macht die Suche nach Werkstatthandbüchern und Tipps bei Problemen deutlich einfacher
Nüchtern betrachtet ist ein Teil der hier vorgestellten Anliegen eigentlich Jammern auf hohem Niveau, gehört aber irgendwie dazu Es geht aber auch noch schlimmer, in einem anderen Motorradforum in dem ich unterwegs bin geht bei manchen Leuten die Welt wegen Kleinigkeiten unter
Also bleibt gelassen und wenn es spannend wird kann eine Tüte Popcorn beim mitlesen nicht schaden
Gruß Ben