Beiträge von Shadow_89

    Zurückblickend auf meine Zeit mit der NC könnte ich mich auch nicht beklagen, auf 26.000km hat mich die Maschine nie im Stich gelassen,
    außerhalb der Kundendienste hatte sie keine Werkstatt gesehen und Verschleißteile waren auch nicht viele zu ersetzen.
    Wobei ich auch dazusagen muss dass ich von keiner der Rückrufaktionen betroffen war, alles problemlos :D


    Eine Anhäufung von Fehlerbeschwerden in solchen Internetforen ist aber auch nachvollziehbar; viele Fahrzeugkäufer nehmen das Fahrzeug wie es ist,
    fahren zufrieden viele tausend Kilometer und wenn einmal Schwierigkeiten auftauchen stellen sie das Fahrzeug in die Werkstatt und lassen den Fehler beheben.
    In irgendwelchen Internetforen findet man solche Menschen entsprechend eher selten. Dann gibt es noch Menschen (wie auch mich), die die Fahrzeugwartung
    - soweit es die eigenen Möglichkeiten zulassen - in die eigenen Hände nehmen oder auch Probleme mit einem Fahrzeug haben und diese ohne Werkstatt lösen wollen oder einfach nur Wert auf den Meinungsaustausch zu Zubehör, Umbauten etc. legen.


    In der Vergangenheit habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, mich beim Kauf eines Gebrauchtwagens im entsprechenden Forum anzumelden,
    das macht die Suche nach Werkstatthandbüchern und Tipps bei Problemen deutlich einfacher ;)


    Nüchtern betrachtet ist ein Teil der hier vorgestellten Anliegen eigentlich Jammern auf hohem Niveau, gehört aber irgendwie dazu ^^ Es geht aber auch noch schlimmer, in einem anderen Motorradforum in dem ich unterwegs bin geht bei manchen Leuten die Welt wegen Kleinigkeiten unter :?


    Also bleibt gelassen und wenn es spannend wird kann eine Tüte Popcorn beim mitlesen nicht schaden ;)


    Gruß Ben


    Die Drosselung ist aber teilweise nicht unberechtigt, die Tracer zeigt je nach Konstellation (Zubehör, Sitzhaltung, etc.) eine deutliche Pendelneigung ab ca. 170 km/h, vor dem Hintergrund der Fahrstabilität wurde hier ein Riegel vorgeschoben...


    Die MT 10 sieht in dem schwarz-weiss schon sehr ansprechend aus, wirkt ein wenig wie ein Stormtrooper :roll:

    Die Kevlar-Jeans sind eine Alternative für kleinere Ausfahrten, ich fahre auch öfters in der Jeans mit dem Motorrad zur Arbeit, die sind auch ein paar Stunden im Büro auszuhalten. Aber für längere Ausfahrten sind diese m.E. nur bedingt geeignet, Wetterschutz bieten diese Hosen keinen.
    Ich kann mich hier B12 anschließen, eine "richtige" Textilhose ist auf Dauer sinnvoller.


    Im Sommer fahre ich meist mit einer dünnen Textilhose ("Dust Summer") vom Polo in Kombination mit der Fastlane-Jacke von Louis. Durch die Belüftungsöffnungen
    wird die Fahrt bei den sommerlichen Temperaturen recht angenehm, gibt aber eine große Auswahl bei den gängigen Anbietern.
    Ein Bekannter von mir fährt eine Pharao-Textilkombi, diese hat den Vorteil, dass sowohl das Innenfutter als auch die Membran herausnehmbar sind, die Kombi lässt sich dann an alle Wetterbedingungen anpassen.


    Was die Anbauteile betrifft gibt es viele Möglichkeiten, kommt immer darauf an was man mit der Maschine vorhat...
    Ich habe mit folgenden Teilen die Tourentauglichkeit gesteigert:
    - Kotflügelverlängerung vorne + Kühlergitter; damit wird der Kühler weniger verschmutzt und besser geschützt, diese Teile haben horrende Ersatzteilpreise
    - Kettenöler Scottoiler; bei wechselnden Wetterbedingungen relativ empfindlich, mittlerweile verbaue ich nur noch elektronische Öler (Rehoiler)
    - Sturzbügel; für den Fall der Fälle
    - Sitzbank aufgepolstert; für längere Ausfahrten (350-400km) war die Original-Bank eine Zumutung, meine habe ich in der Nähe beim Sattler meines Vertrauens aufpolstern lassen, danach waren auch 500-600km Tagespensum kein Problem


    Ihr werdet im Laufe der Zeit merken, was für euch wichtig und sinnvoll ist, es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen im Helmfach eine kleine Espressomaschine
    eingebaut wurde ;)


    Gruß Ben

    Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Weihnachtsmuffeln hier :roll: Keine Deko ration, keine Bescherung, kein Stress. Wenn man sich etwas schenken will kann man das ja auch unter dem Jahr machen, ich persönlich brauche da kein überzogenes Konsumfest als Anlass ;) In diesem Sinne wünsche ich euch erholsame Feiertage 8-)

    Helm+Visier: nach jeder Tour mit feuchtem Küchenpapier einweichen, dann gehen Insektenreste einfach runter. Danach mit einem Spritzer Glasreiniger und einem Mikrofasertuch trockenreiben, fertig ;) Für das Innenfutter gibt es bei den gängigen Anbietern Helmpolsterreiniger, funktioniert recht gut. Alternativ kann man bei vielen Helmen das Innenfutter herausnehmen und in die Waschmaschine geben.
    Gruss Ben

    Seit einiger Zeit habe ich den HJC R-PHA 10 Plus und bin recht angetan von dem Helm.
    Vorher hatte ich einen Shark S900C, der furchtbar laut war und dessen Belüftung eine mittlere Katastrophe war (ständig Luftzug auf den Augen)...


    Der HJC ist deutlich leiser (auch auf der S), die Helmform passt super zu meinem Kopf, der Helm liegt auch besser in der Luft (wenn man den Kopf mal drehen sollte),
    die Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck, außerdem funktioniert die Belüftung sehr gut.
    Auf der Helmoberseite sind zwei Zuluftöffnungen mit einstellbarem Verschluss angebracht, die an heißen Tagen für einen kühleren Kopf sorgen, ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen :D


    Allerdings ist nicht alles perfekt, zwei kleine Kritikpunkte habe ich doch:
    - die Lüftungsöffnungen oben sind groß genug, dass es unter der Fahrt Insekten wie Fliegen "hineinziehen" kann. Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man
    bei forscherem Tempo plötzlich ein Krabbeln auf der Kopfhaut spürt... Abgesehen davon sind die Öffnungen schlecht zu reinigen, auch mit einer Zahnbürste
    kommt nicht überall hin.
    Mein Bruder wollte sich den letztes Jahr auch kaufen, bei der Probefahrt des Helms hat es ihm einen Schmetterling hineingezogen der dann zur Hälfte drinsteckte,
    die Verkäuferin hat sich dann entsprechend gefreut ;)
    Die Lüftung oben funktioniert zwar gut, ist aber mit Vorsicht zu genießen...


    - Der Doppel-D-Verschluss ist eine feine Sache, aber am ziemlich gewöhnungsbedürftig.


    Abgesehen davon hat er keine Sonnenblende. Normalerweise fahre ich immer mit getöntem Visier, bei längeren Touren packe ich mir ein klares Visier zum Wechseln in den Tankrucksack, hat bisher recht gut funktioniert.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D


    Gruß Ben