Beiträge von Shadow_89

    Die MT-07 lässt sich deutlich spritziger fahren als die NC, hier merkt man den Gewichts- und Leistungsvorteil doch sehr deutlich. Klar schiebt die NC untenrum recht gut an, aber wenn bei der
    NC der Begrenzer kommt wird die MT erst richtig lustig :D


    Für ausgiebige Fahrten mit Sozia würde ich auch eher zur 900er als zur 700er raten, hier sind die Leistungsreserven doch größer und das Drehmoment lässt sich bereits bei moderaten Drehzahlen ausgiebig nutzen. Auch die Ergonomie ist deutlich entspannter als auf der 700er.


    Ich bin auch von der NC700 zur Tracer 900 gewechselt und würde meine Yamaha nicht mehr hergeben wollen :dance:

    Alternativ würde sich doch der Roadtec 01 anbieten, den fahre ich auf meiner Yamaha und bin begeistert,
    eine Reifenfreigabe für die NC-Serie gibt es auch.


    Im direkten Vergleich zum MPR4 fährt sich der Reifen deutlich sportlicher, Nassgrip mind. auf gleichem Niveau, funktioniert recht gut :D


    Je nach Hersteller aber gar nicht so abwegig, bei meiner Yamaha schreibt der Hersteller den Ölfilterwechsel nur bei jedem zweiten Ölwechsel (20k) vor...
    Die Logik kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wenn ich eh schon das Öl wechsle kommt es auf die 4€ für den Filter auch nicht an...


    Wenn die "Schaltarbeit" verbessert werden soll, kann ich Motul empfehlen, damit "flutschen" die Gänge etwas leichter rein (im Vergleich zum Procycle von Louis), ist aber auch bei anderen Foren/Marken eine beliebte Wahl.

    Bei vielen Herstellern und Modellen gibt es ja mittlerweile serienmäßig oder gegen Aufpreis Quickshifter, welche die Schalterei auch schon vereinfachen. Zudem verkauft Honda auch nicht jedes Modell mit optionalem DCT auch wirklich in der Automatikversion. Ich denke für die zu erwartenden Verkaufszahlen rechnen sich die Entwicklungskosten eines Doppelkupplungsgetriebes nicht...


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    Bei der 700 ging es jedenfalls, ich habe meinen Scotty damals beim HH anbauen lassen. Es ist zwar von Werk aus kein Anschluss vorhanden, die Werkstatt hat dann selbst im Ansaugtrakt einen entsprechenden realisiert. Technisch ist das schon möglich... Aber mit Montage hat mich das V-System genauso viel gekostet wie das elektronische System, für welches ich keinen Mechaniker brauche... :shock: Hast du dir schon mal den Rehoiler angesehen?

    Hallo Alpentourer, danke für die Tips, die Kupferschmiede kannte ich schon. Den Vorschlag mit Kufstein hab ich heute Mittag auch vom Wirt meiner Unterkunft bekommen, kann ich auch nur weiterempfehlen :D Von Kufstein über Thiersee nach Bayrischzell, einfach ne geniale Strecke und dank leichtem Regen waren wir ziemlich allein auf der Route ;)


    Ich habe leider die Nummern nicht mehr parat und die Rechnung habe ich auch nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher dass die Nummern in dem Thread zu dem Thema mal genannt wurden. Wo der Stecker bei der Integra liegt ist eine gute Frage, evtl. kann dir hier jemand anderes weiterhelfen? Gruss Ben

    Umbausätze gibt es für LED oder Xenon-Scheinwerfer, leider ist der Einsatz illegal bei uns.
    Die einzige (mir bekannte) legale Möglichkeit sind andere H4-Lampen mit besserer Ausleuchtung, z.B. "OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4" o.ä.
    In meiner Dose habe ich den Vorgängertypen verbaut, die eine Lampe hat nach 31.000km den Geist aufgegeben, die andere läuft noch, kann man also lassen :D


    Such mal ein bisschen hierzu im Forum oder frag unseren Archivar sin_moto, der findet alles wieder ;)


    Gruß Ben

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da eine Frage an unsere Tourenfahrer:
    Im Juni verbringe ich eine Urlaubswoche im Sudelfeld, kennt sich jemand in der Gegend aus hat evtl. einen Geheimtipp für mich, was sehenswerte
    Strecken oder Ecken angeht? Bis jetzt stehen nur Abstecher zum Großglockner und ins Rossfeld auf der To-Do-Liste, bin noch offen für neues :D


    Gruß Ben