Welches Öl (Marke, Viskosität) wurde verwendet?
Beiträge von Gnatbutcher
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So was?
[album]1920[/album]
LSL Lenkerumbau, IXIL Auspuff
Mit der Maschine bin ich jetzt 14 Tage und 700 km rumgefahren. Das waren auch ihre ersten 700 km.
Meine Erfahrung:
1. Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl, z. B. bei 60 km/h im 3. Gang - Voll nervig, man hat immer das Gefühl der Motor bekommt keinen Sprit.
2. Schauglas für Ölstand - aber kein Hauptständer. Auch nervig.
3. Tankanzeige im Cockpit viel zu klein, wäre fast liegen geblieben. Drehzahl schlecht ablesbar.
4. Kein Stauraum. Einfach nur unpraktisch!
5. Ab 5000 U/min wird der Motor zum 16V, diesen Übergang merkt man machmal durch einen kräftigen Ruck.
6. Super Klang - Nervt aber jeden Anwohner / Nachbarn. Ich halte aber eh nichts von Zubehörauspuffanlagen.
7. Bin 172 cm groß (oder klein), ich komme mit den Füßen auf den Boden und im Sitzen ist der Kniewinkel noch erträglich.
8. Die Minischeibe bietet keinen Windschutz.
9. Säuft wie ein Loch (> 5,5 l / 100 km)
10. Fahrwerk und Fahrverhalten prima.
11. Bremsen ebenfalls sehr gut.
12. Der Motor hat natürlich im Vergleich zur NC, aktuell habe ich eine(n) Integra als Ersatzfahrzeug, Dampf in allen Lebenslagen.
Fazit:
Ich würde mir dieses Modell nicht kaufen.
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Perfekt! Ich habe mich ja schon bei den Comics schlapp gelacht (und manchmal ertappt gefühlt).
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Zur Zeit kann man die "kleine" Ermax Scheibe (+ 10 cm) für die S oder die X bei MeinPaket für günstige 76,94 EUR inkl. Versand bestellen. Einfach den Gutschein 9PROZENT einlösen.
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Ich habe zwei Nolan Helme mit n-com Basiskit (ca. 40,- EUR). Die Kopfhörer sind sehr gut integriert und es drückt nichts an den Ohren. Über den 3,5 mm Klinkenanschluss an der Helmunterseite kann man dann jedes beliebige Gerät (Handy, Navi, MP3-Player oder Bluetoth-Headset) anschliessen. Bluetooth-Helme sind definitiv viel zu teuer und bieten meiner Meinung nach keinen signifikanten Vorteil.
Der Klang ist natürlich nicht mit herkömmlichen Kopfhörern zu vergleichen, ist aber für Naviansagen oder Radio vollkommen ausreichend.
Was mir persönlich bisher an allen von mir getesteten Varianten nicht gefallen hat ist die nicht praxistaugliche Lautstärkeanpassung. Im Stand brüllt mich die Navitante wie ein miesgelaunter Bundeswehr Unteroffizier an und ab Tempo 100 sind die Windgeräusche so laut, dass man nichts mehr versteht. Die Lautstärkeregelung erfolgt meist direkt am Gerät und dort sind sind die Bedienelemente nicht für Motorradhandschuhe optimiert, von Touchscreens ganz zu schweigen. Auch nerven falsche oder widersprüchliche Anweisungen der Navis, z. B. bei engen Serpentinenstrecken weiß das Navi nie so ganz genau ob man bergauf oder berab fährt, also heißt es permanent "Bitte wenden - dem Streckenverlauf folgen - Bitte wenden ...", da zieht man dann auch gerne mal den Kopfhörerstecker.
Fazit: Ich verwende die Navigation ohne Ansagen.
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Ich habe hier ja jetzt schon viel zum Thema Kettenpflege, Kettenspray und Kettensägenöl gelesen und sehe mich daher genötigt auch meinen Senf dazu zu geben...
Mein Rat: Ball flach halten.
Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung eines normalen Motorradfahrers liegt aktuell bei ca. 3000 km / Jahr, vorzugsweise nur bei schönem Wetter. Eine Kette hält bei normaler Pflege* 12.000 - 15.000 km, vielleicht bei den moderaten 48 PS sogar noch länger. Der größte Teil der Motorradfahrer kommt meist noch nicht einmal in die Verlegenheit die Kette zwischen den Inspektion nachspannen zu müssen. Diese Gruppe braucht sich über dieses und andere Themen zur Kettenpflege keine großen Gedanken zu machen.
Ich gehe sogar so weit, dass meiner persönlichen Meinung nach auch die anderen Motorradfahrer, also auch die Verwender von automatischen Kettenöler und Vielfahrer (> 8000 km / Jahr), hier etwas übers Ziel hinausschießen.
Woher ich als das wissen will? Ich selbst besitze nun Motorrad Nr. 19 und habe mehr als 250.000 km in den letzten 25 Jahren auf diesen zurückgelegt. Nur zwei Modelle benötigten nach ca. 9.000 km neue Ketten, eine Africa Twin (schräglaufende Kette) und eine Bandit 1200 (hohe Leistung und Drehmoment). Alle anderen waren bei normaler Pflege länger haltbar.
Ich erhebe nicht den Anspruch auf Allwissenheit, jeder - wirklich jeder - kann sich seine eigene Meinung bilden und es so machen wie er oder sie es für richtig hält. Ich möchte nur den vielleicht noch nicht so erfahrenen Motorradfahrern ein wenig die Sorge vor einem Pflegefehler nehmen.
* Unter normaler Kettenpflege verstehe ich das Einsprühen mit einem handelsüblichen mittelpreisigen Kettenspray alle 500 km, die Prüfung der Kettenspannung alle 1500 km und eine einmal im Jahr durchgeführte Kettenreinigung. Wer sich bei der Beurteilung der korrekten Kettenspannung nicht sicher ist sollte sich einfach bei einer Werkstatt Rat holen und sich die Einstellung der Kette einmal zeigen lassen - im Gegensatz zur üblichen Meinung ist es nicht entehrend Hilfe anzunehmen.
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Auf dem Großglockner im Sommer 2005
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Da ich noch bis Anfang Mai warten muss habe ich folgendes "Übergangsfahrzeug" kostenlos zur Verfügung:
[album]1920[/album]
Der Endschalldämpfer ist nicht abgefallen, das gehört so. Ist ein kleines bißchen lauter
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Gestern auch zugeschlagen!!!
Neue NC 700 X DCT in weiß für 7190,- inkl. Überführung, Zulassung und vollem Tank. Keine weiteren Extras.
Drei-Wege-Finanzierung mit Anzahlung:
2.800,- Anzahlung
4986,47 Kreditsumme (inkl. Zinsen)
3.200,- Restrate (10.000 km / Jahr).
47 Monatsraten 38,01 EUR