Beiträge von Mike65


    Gibt es sowas? Habe ich bisher noch nichts von gehört.


    Mike

    Hi allerseits.


    Vorweg, ich bin kein Schrauber. Ich fülle da Luft und Benzin rein. Und ansonsten fahre ich.


    Meine X war letzte Woche zur 12k Inspektion (235.-) und seitdem ist das DCT deutlich leiser als vorher.
    Ich hatte schon seit einiger Zeit den Eindruck dass das Schalten lauter wurde. Habe mir aber selbst nicht über den Weg getraut da ich erstens dazu neige die Flöhe husten zu hören und zweitens vor der X nur große Roller ohne Schaltung gefahren bin.
    Aber schon auf der Rückfahrt von der Inspektion viel mir die geringere Lautstärke bei den Schaltvorgängen auf. (Laut Inspektionsliste ist am DCT nichts gemacht worden. Allerdings viel mir gestern auf der Rechnung auf, dass der Getriebeölfilter gewechselt wurde obwohl der eigentlich erst bei 24K fällig ist) Bevor ich nun bei meinem Händler antanze und mir alles mögliche erzählt wird wovon ich eh keine Ahnung habe, meine Frage ob es da einen Zusammenhang geben kann? Öl hat ja schließlich auch eine dämpfende Wirkung und das DCT ist definitiv leiser als vor der Inspektion.


    Vielen Dank im Voraus,


    Mike


    Hmm, mag an meiner generellen Ahnungslosigkeit was "schrauben" angeht liegen: Aber was ist mit auswuchten?
    Wie macht man das selbst?


    Mike

    Moin allerseits,


    wie ich in den letzten Jahren bemerken musste scheinen Fotokameras im allgemeine nicht besonders gut mit Vibrationen und Stößen klarzukommen. (Das ist soweit keine neue Erkenntniss)
    Meine kleine Kompakten die ich so hatte und auch ständig entweder in der Tasche oder im Koffer oder sonstwie am Mopped untergebracht habe (Kleinkramfächer am Burgman eigneten sich ganz besonders gut dafür) hielten nicht wirklich lange. Die Canon Sx130IS die ich gut ein Jahr auf der X mitgefiührt habe hat aber besonders schnell den Geist aufgegeben. (Kein Fokus mehr auch nicht manuell wenn der Zoom >4x genutzt wird.)
    Heute hatte ich nun eine Bridgecam mit 21x Zoom im Koffer und machte mir während der Tour durch die Eifel so meine Gedanken bei den diversen holprigen Strecken und sonstigen Vibrationen.
    So nach der länglichen Vorrede nun meine Frage:


    Weiss jemand ob es einen Unterschied für das Linsenpaket und die Bildstabilisierungemechanik macht ob die Optik waagerecht oder senkrecht zur Fahrbahn ausgerichtet transportiert wird?
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei senkrechter ausrichtung (also nomale Kameraposition wenn sie z.b. auf dem Tisch liegt) diese doch recht filigrane Optik stärker druchgerüttelt wird als bei waagerechter ausrichtung. (Kamera liegt auf dem Rücken und zeigt nach oben)
    Alles natürlich bei AUSgeschalteter Kamera im Koffer oder Helmfach und in gepolsteter Tasche und Handtuch drumherum. (oder sonstwie gepolstert)


    Und um diese Form des Grüßens auch mal zu benutzen: 8-)


    besorgte Grüße,


    Mike


    Eindeutig: JA!
    Seit PRIME so agressiv beworben wird (seit es nicht mehr 20 € kostet) habe ich häufiger festgestellt das Bestellungen deutlich länger bis zum versand brauchen als noch vor einem Jahr.


    Ein Arbeitskollege und ich haben beide den gleichen Artikel bestellt. Seins war nach 2 Tagen da (Primekunde), bei mir hat es inkl. Wochenende 6 Tage gedauert.

    sämtliche Fachhändler die ich so erlebt habe gebe ich max. 3 (eher weniger)


    Freie Schrauber die ich so erlebt habe: 2


    Fachhändler scheinen der Meinung zu sein es nicht nötig zu haben und benehmen sich auch entsprechend.
    Ganz besonders wenn man wegen einem Umzug Garantieleistungen bei einem anderen Fachhändler als dem wo man das Teil gekauft hat in Anspruch nehmen muss.


    Ich bin bisher bei freien Werkstätten durchweg freundlicher bedient worden als bei Fachhändlern.


    Sobald man bei einem Fachhändler was gekauft hat soll man offensichtlich möglichst schnell abhauen und sich außer zu den unglaublich teuren Inspektionen nicht mehr da blicken lassen.
    Selbst wenn man denen Kunden bringt die da eine Maschine kaufen wird das nicht mal mit nem feuchten Händedruck gewürdigt.
    (Klar, vermutlich nicht überall aber das sind meine Erfahrungen)


    Naja, zum Glück gibt es freie Werkstätten.


    Mike



    Und das schon seit ca 35 Jahren.
    Und ich schäme mich noch nichtmal dafür. 8-)


    Und wo wir gerade dabei sind: Ich habe auch fast alles von Stephen King gelesen. 8-)
    Uch ich fahre ein Motorrad mit Automatik und nur 48 PS.


    Mike