Tja ich denke dass man da massiv eingreifen muss um die Maschine selbst etwas zu pimpen. Dann braucht der Fahrer sich mit dem Posen nicht mehr so anzustrengen und wird diesem Virus gegenüber, wegen der nicht ständig andauernden Überanstrengung, vermutlich unempfindlicher.
Sind halt nichtmal 700ccm.
Um auf die vollen 700 ccm zu kommen bietet sich ja zum Einstig an erstmal ca. 25 (+/- 5) Kopfdichtungen anzubringen um den Hubraum zu vergrößern.
Dann währe ein Tuningzündfunke (verchromt) mit Sicherheit von Vorteil. Besonders bei den Iridiumkerzen wie sie in der NC sind holt man da duch die heißere Verbrennung locker noch mal 3-4 PS raus.
Um die Kolbengeschwindigkeit zu erhöhen währe auch eine Kolbenrückholfeder eine Möglichkeit. Ist aber ohne Zylindersichtfenster schlecht zu montieren. Und das ist echt teuer. Lohnt vermutlich eher nicht. 8-(
Um den Abrollwiederstand zu verringern könnte man auch noch den Reifendruck leicht auf ca 4 Bar erhöhen.
Alles in allem dürfte sich die Endgeschwindigleit, die Agilität und der Verbrauch durch diese Maßnahemn durchaus günstig beeinflussen lassen.
Und das dürfte reichen um dieser ganzen Schleiferthematik deutlich entspannter ins Auge zu sehen.
Mike