Beiträge von Mike65


    Ich hol' mir dann mal Popcorn. 8-)


    Mike

    Tja ich denke dass man da massiv eingreifen muss um die Maschine selbst etwas zu pimpen. Dann braucht der Fahrer sich mit dem Posen nicht mehr so anzustrengen und wird diesem Virus gegenüber, wegen der nicht ständig andauernden Überanstrengung, vermutlich unempfindlicher.


    Sind halt nichtmal 700ccm.
    Um auf die vollen 700 ccm zu kommen bietet sich ja zum Einstig an erstmal ca. 25 (+/- 5) Kopfdichtungen anzubringen um den Hubraum zu vergrößern.
    Dann währe ein Tuningzündfunke (verchromt) mit Sicherheit von Vorteil. Besonders bei den Iridiumkerzen wie sie in der NC sind holt man da duch die heißere Verbrennung locker noch mal 3-4 PS raus.
    Um die Kolbengeschwindigkeit zu erhöhen währe auch eine Kolbenrückholfeder eine Möglichkeit. Ist aber ohne Zylindersichtfenster schlecht zu montieren. Und das ist echt teuer. Lohnt vermutlich eher nicht. 8-(
    Um den Abrollwiederstand zu verringern könnte man auch noch den Reifendruck leicht auf ca 4 Bar erhöhen.


    Alles in allem dürfte sich die Endgeschwindigleit, die Agilität und der Verbrauch durch diese Maßnahemn durchaus günstig beeinflussen lassen.
    Und das dürfte reichen um dieser ganzen Schleiferthematik deutlich entspannter ins Auge zu sehen.


    Mike


    Hi Roger,
    alles klar.
    Da die Diskussion bisher um "ohne DB-Killer" ging habe ich deinen Post als Pro-"no DBEater" interpretiert.
    Nichts für ungut.


    Mike


    Da habe ich leider kein Verständniss für.
    Wenn hier nachts irgendwelche Idioten ohne DB-Killer durch die Wohngegend fahren oder am Wochenende meinen die 1.2 Km Landstrasse zwischen zwei Dörfern mal "so richtig das Teil fliegen lassen " zu müßen, möchte ich wegen diesem asozialen Verhalten so manches mal nen Hammer hinterher schmeißen.
    Das ist schlicht rücksichtslos und hat rein gar nichts mit "kaputtreglementiert" zu tun.


    Noch viel verständnisslosere Grüße,
    Mike


    Ist mir klar.
    Wäre trotzdem schön wenn der auch montiert gewesen wäre.


    Mike

    Meine X wurde mit Z8 (alt) ausgeliefert.
    Erstzulassung Mai '13


    Scheint ohne System verteilt zu werden. Was gerade da rumliegt kommt an die Maschine.
    Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll. Zumindest aktuelle (M/O) Z8 hätte ich mir schon gewünscht.


    Mike


    Genau, und von alkoholfreiem Bier muss man auch viel mehr trinken bis sich alles dreht. :doh:


    Wenn man auf Drehzahlorgien steht muss man sich halt nicht sowas langhubiges wie die NC zulegen. Die haben alle nicht verstanden wofür "NC" steht.
    Ich bin keine Mechaniker etc. aber imho werden da Äpfel mit Birnen verglichen. Die NC kann man in diesem Punkt m.M.n. nur mit etwas anderem gleicher Motorcharakterisktik vergleichen.


    Mike


    hmm, ist die Yamaha den ebenfalls so langhubig wie die NC?
    Afaik kann man das sonst nicht so einfach vergleichen.
    Oder wie ist das?
    Mike