Beiträge von Mike65

Hallo Harry,

auch von mir Gute Besserung und ich wünsche Dir eine schnelle und vor allem unkomplizierte Genesung.
    Schulter kann echt Ärger machen. Das habe ich mal einem Arbeitskollegen erlebt.
    Aber bei Dir wird das bestimmt gut gehen.

Da denkt man immer wenn man vernünftig fährt passiert schon nix aber wie man bei Dir und damals auch bei Kater sehen kann braucht man gar nicht wie ein Idiot fahren damit sowas passiert. (Von Fremdverschulden mal abgesehen)

alles Gute,

Mike

Dann wollen wir mal hoffen dass auch alle den Smiley richtig verstehen.

Warnwestenfahrer Mike.

Hi,

ich bin von einem Burgman 650 auf die X umgestiegen und mich haben diese Vibrationen ab 3000 am Anfang auch gestört. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Da ich mittlerweile wieder viel im D-Modus fahre komme ich auch nicht mehr so häufig in diesen Drehzahlbereich. Landstrasse um die 70 ist weiterhin schlecht bis garnicht im D-Modus fahrbar da ständig zwischen 5. und 6. Gang hin und hergewechselt wird. (Da wünscht man sich ein leicht anderes Mapping) Da hilft nur manueller Modus und eben konstant im 5. fahren.
    Komme eben aus den Dolomiten und habe da meist den S-Modus genutzt (ausser in den eher flachen Passagen). Dort sind durch die höheren Drehzahlen mehr Vibrationen zu spüren und das Kribbeln in den Füßen und Händen ist auch recht deutlich zu spüren. Allerdings stört es mich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Genauso wie das Abrollgeräusch durch den Gabelschacht.
    Ich denke man kann sich daran gewöhnen. (Manchmal nervt es halt doch aber das ist Tagesform abhängig)

Mike

Moin,

hat bei mir der HH bei der 1000'er Inspektion mitgemacht. ("Das stellen wir dann besser mal ganz nach oben!") Da ich alleine so in der Gewichtsklasse wie manche zu zweit sind habe ich mir dadurch mehr Ruhe im Heck erwartet. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob sich dadurch überhaupt etwas geändert hat.
    Wenn dann nur minimal. Ist jeden Fall nicht schlimmer geworden.

Mike

Die kenn ich. Haben 'nen Hasenkopf auf der Flanke. Und nur wenn die Ohren von dem schon fast weg sind kann man wirklich gut fahren.

Mike

Zumal ich eh an der Sinnhaftig so einer Umfrage zweifle. Die Zulassungszahlen sprechen da doch eine klare Sprache.
    Was soll hier also groß anderes rauskommen? Und selbst wenn hier prozentual was anderes als bei den offiziellen Zulassungszahlen rauskommt (was mich bei dem Namen der Seite ebenfalls nicht wunderte) was bringt es?
    Und es macht sowieso nicht jeder der hier angemeldet ist an so einer Umfrage mit.

Mike

Ich stimme da voll zu.
    Leider kann man sich nicht sicher sein dass ein T-Shirt für welches man 25€ zahlt unter besseren Bedingungen produziert wurde.
    Mindestens genauso großes Kino. (Und das gilt nicht nur für Klamotten. Ich sag nur Handy etc..)

Mike

Nicht wirklich.
    So wie ich das verstehe ist das laut EU-Recht sowieso nicht zulässig und wird in Deutschland abweichend gehandhabt da es nicht in nationales (also deutsches) Recht übernommen wurde.
    Imho also völlig in Ordnung wenn das in AT nicht zulässig ist.

Mike

Da hast Du aber Glück gehabt. Gut das nix passiert ist.

Ich bin mal nachts (23:00Uhr) auf nasser Landtrasse nur knapp vor einer die Strasse überquerenden Rotte Wildschweine zum stehen gekommen.
    In so einem Moment hat man schlagartig Adrenalin bis zur Nasenspitze.

Brauche ich so schnell auch nicht wieder.

Mike