Beiträge von Mike65

Ist ein gutes Zeichen. Heißt ich habe Zeit zum lesen. 8-)
    Bin an der Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt in der Nähe von Husum.
    (ohne Bike mit Familie)
    Mike

Hi-

Ich habe eben (gestern) "Face the Music: A Life Exposed- Paul Stanley" beendet.
    Davor war es "Makeup to Breakup - Peter Criss" und davor "No regrets - Ace Frehley" und davor "Neon Angel: A Memoir of a Runaway - Chery Currie"

Aktuell lese ich mal wieder was "richtiges": "Entsorgt-Joseph D'Lacey" weil ich hier im Urlaub im Kramladen nichts anderes gefunden habe. 8-)

Mike

DAS ist mal wirklich günstig.
    Das günstigste was ich hier in der Gegend um Bonn gefunden habe war 80.- für die Montage etc.
    Dafür konnte ich die Reifen online kaufen und direkt dorthin liefern lassen. 8-)
    Die regionalen Unterschiede scheinen mir doch sehr breit zu streuen.

Mike

Moin,

es ist mir fast schon peinlich aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
    Gestern abend in der Garage kam ich drauf.
    Da ich schon ewig so parke wie ich parke ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen. :angry-fire:
    [album]4960[/album]

Bei genauem Hinsehen könnte das Teil durchaus das Problem sein. 8-((((
    [album]4961[/album]

Ich könnt' :puke-front:

Jedenfalls vielen Dank für die vielen Tipps.

Mike

Btw: Das ist das Teil: http://www.amazon.de/gp/produc…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Keine Stichspuren.
    Und diese "Schnitte" sind auf beiden Seiten mehr oder weniger rundherum. Aber nicht auf der Lauffläche.
    Diese Mühe macht doch keiner mit 'nem Messer.

Zumal diese "Schnitte" ja auch teilweise gebogen sind bzw. es flächige Schrammen gibt.
    Außerdem ist dies nicht von heute auf Morgen aufgetreten ist sondern im Laufe der Zeit mehr wurde.
    Das erste mal habe ich sowas nach einigen Pässen in den Dolimiten gesehen. Aber nur an einer Stelle.
    Dann habe ich das aus dem Auge verloren und gestern dann den aktuellen Zustand bemerkt.
    Deswegen wundere ich mich ja so.

Außerdem parke ich auf der Arbeit und Zuhause in einer Garage.

Mike

Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen dass mein Vordereifen (nur der) etwas ramponiert ist.
    Da ich aber nur auf der Strasse fahre und auch nicht an Bordsteinen entlang schramme etc. ist mir nicht klar wie diese Beschädigungen entstanden sind.
    Habt Ihr sowas schon gesehehn oder ein Idee was ich da evtl. falsch gemacht habe?

Mike
    [album]4950[/album][album]4951[/album][album]4952[/album][album]4954[/album]

Das geht mehr oder weniger einmal rum auf beiden Seiten. Wobei auf der rechtenSeite mehr davon zu sehen ist.

Die Lauffläche sieht imho noch ganz gut aus.
    ][album]4953[/album]

Ob die Mails ernst gemeint ist oder nicht (für einen Scherz ist das imho zu viel Mühe) stimme ich oben gesagten absolut zu.
    Ich selbst bin nach Burgman 400 und Burgman 650 auf eine 700X umgestiegen. Die Roller waren deutlich mehr Sofa als die X, haben aber auch deutlich mehr verbraucht und waren in der Wartung (kürzerer Intervall, durch das ganze Plastik mehr Zeitaufwand etc.) teurer. Die X ist "mehr" Motorrad als die Roller aber mit DCT (über die Schaltcharakteristik ist hier schon seitenweise diskutiert worden) absolut auch was für Schaltfaule. In die Sitzbank von einem Burgman 650 passen zwei Integralhelme, in das Staufach der X einer.

Wie bereits geschrieben: Selbst fahren. Mit Lesen und Fragen und Youtube kommst Du nicht weiter und wirst auch keine belastbare Entscheidung treffen können.
    Beim (Probe)fahren der X bedenken dass sie lange nicht so hoch dreht wie andere Motorräder und das es einen "S"-Modus gibt und das man auch manuell in das Schaltverhalten eingreifen kann. (Die meisten stören sich beim ersten Mal daran, dass der Motor eher im Autodrehzalbereich unterwegs ist.)

Mike