Zitat von SuperSport
Damit spricht alles für die NC750X, aufgrund deiner Roller Affinität würde ich zur DCT Variante raten. Ich denke für deine Anforderungen gibt es kein besseres Fahrzeug. Eine Probefahrt ist mmn trotzdem unumgänglich.
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@ Bullet
Ich denke nicht dass er uns verarschen will, vielmehr weiß er selbst nicht genau was er will, wird aber durch Internet-Recherchen daran wenig ändern können. Rein zu den Händlern und Probe fahren.
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Ob die Mails ernst gemeint ist oder nicht (für einen Scherz ist das imho zu viel Mühe) stimme ich oben gesagten absolut zu.
Ich selbst bin nach Burgman 400 und Burgman 650 auf eine 700X umgestiegen. Die Roller waren deutlich mehr Sofa als die X, haben aber auch deutlich mehr verbraucht und waren in der Wartung (kürzerer Intervall, durch das ganze Plastik mehr Zeitaufwand etc.) teurer. Die X ist "mehr" Motorrad als die Roller aber mit DCT (über die Schaltcharakteristik ist hier schon seitenweise diskutiert worden) absolut auch was für Schaltfaule. In die Sitzbank von einem Burgman 650 passen zwei Integralhelme, in das Staufach der X einer.
Wie bereits geschrieben: Selbst fahren. Mit Lesen und Fragen und Youtube kommst Du nicht weiter und wirst auch keine belastbare Entscheidung treffen können.
Beim (Probe)fahren der X bedenken dass sie lange nicht so hoch dreht wie andere Motorräder und das es einen "S"-Modus gibt und das man auch manuell in das Schaltverhalten eingreifen kann. (Die meisten stören sich beim ersten Mal daran, dass der Motor eher im Autodrehzalbereich unterwegs ist.)
Mike