Beiträge von tschackomo

Diesen Spruch durfte ich schon öfter hören.Fahre trotzdem noch Japaner,seit über 40 Jahren.Heute mal beim Harley Dealer vorbeigeguckt.Die NC 700 x ganz frech vorm Schaufenster geparkt.
    Verschiedene Modelle probegesessen.Am ehesten sagte mir ne 1200 Custom zu.Durfte dann ne halbe Std fahren.War ganz nett,doch NC ist den meisten Punkten angenehmer.Sitz und Lenker sind ok.Rasten,für die sitzhöhe fast zu hoch.Motor,1200 ccm,zieht schon bissel besser.Getriebe,besser und leichtgängiger als erwartet.Bremse,braucht Handkraft.Kam nicht in Abs regelbereich.
    Optik,viel Metall,schon schön.Blos wenn draufsitzt siehst das ja kaum.Fahrwerk,recht handlich,Rest nicht getestet,waren nur Ebene Strassen.
    Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Harley ?

Gruß Tschackomo

Schnell und sparsam,ja :)
    Habe den Eindruck,das die NC nach ein paar Hundert Kilometern schneller Fahrt sparsamer und bissle schneller wird.Ebenso mit zunehmender Kilometerleistung.Selbst bei Autobahn Vollgas reichen 6 liter.Da brauchen andere einiges mehr ohne viel schneller zu sein.
    Gruß Tschackomo

700 x,schalter,hohe Honda scheibe
    Verbrauch über 32000 km 3,99 l
    Minimum 2,8 Berge 2700m Ösi Sprit,sonst E10
    über 6 l Schaff ich auch,Autobahn Vollgas.Muss aber wirklich frei sein,sonst geht Verbrauch sofort runter :)
    Denke,viele bewegen die NC mit zu hoher Drehzahl.Schaut Euch die Leistungs und Drehmomentkurve an.Meist gehts nen Gang höher fast genauso schnell.Klar hat Sie kurz vor dem Begrenzer am meisten Power.Doch bei ca 4500 auch schon einiges.Wenn mans nicht eilig hat geht mit etwas Feingefühl in der Gashand das meiste im 6. Gang.
    Schwungvolle Grüsse sendet
    Tschackomo

Danke an alle :)
    Ausgleichsbehälter gefüllt
    Kühler ,auch nachgefüllt.überall schön sauber gemacht,um danach undichtheiten besser zu erkennen.
    Gut warm gefahren,ca ne std lang.Danach kontrolle,alles Dicht.
    Vielleicht ists echt blos bei extremer Temperatur.Im Tal in Italien hatte es ca 36 grad.Dann 48 Kehren,den Berg hoch.
    Gruß Tschackomo

Hallo zusammen
    Gestern,erstmalig und nur kurzzeitig -Kühlwasserverlust Nc 700x, bj 2012 km 35000km
    Regelmässig gewartet,zuerst Honda,dann freier Schrauber,ex Honda Mechaniker.letzter Service 24000.
    Fuhr den Passo Stelvio hoch.War extrem warm gestern.Im Tal 36 grad.Auf 2700 m immer noch 15.
    Beim abstellen auf dem Berg sah ich ne dünne Spur grünliche Flüssigkeit.Dachte,irgendwas undicht? Kühlerlüfter lief beim abstellen,ok.Keine Störanzeigen,Temperatur oder so im Tacho.Auch keine "Lache" unter abgestellten Fahrzeug.
    Mit mulmigem Gefühl knapp 500 km heimgefahren.Bei kaltem Motor heute geguckt,Kühlwasserstand grad so minimum.Aufgefüllt.
    Einmalige Sache wg Hitze und Berge? Die letzten 2 jahre gleiche Strecke,no Problems.
    Schwungvolle Grüsse
    Tschackomo

Tja,Problemfälle....
    Gestern,mit Dose unterwegs.Fährt ne 916 Duc hinter mir.Landstrasse hat er nicht überholt.Erst innerorts,Sperrfläche,durchgezogene Linie 50 beschränkt.Er dann plötzlich mit viel Speed vorbei.An der nächsten Ampel neben mir.Muss ich nicht verstehen.
    Gruss Tschackomo