Beiträge von automatix

Bei Louis (und vielen anderen Shops) gibt es eine Bike-Datenbank.
    Einfach Modell auswählen und die modellspezifischen Artikel werden angezeigt.

Viele Grüße
    Arne

... dann will ich auch mal einen raushauen ...

Heinz kommt über eine Stunde zu spät zum Stammtisch.
    Fragt Karl: "Wo hast Du dich denn rumgetrieben?"
    Heinz: "Ich habe in der Küche noch meine Frau getroffen."
    Karl: "Und?"
    Heinz: "Was soll ich sagen - die ist ganz nett!"

@ Xlight: Ist grundsätzlich richtig - hängt aber von der Kinnlänge ab .... :lol:

Danke für den Tipp.
    Viele Grüße, Arne

Nach meinem Umstieg Vom Roller auf die X habe auch ich mich laaaange mit dem Thema Helm auseinander gesetzt. Aus meiner Sicht ist die Passform aus Sicherheitsgründen das erste Kriterium. Danach der Verschluß und erst dann die Ausstattung. Natürlich wollte ich auch die Eierlegendewollmilchsau mit bequemen Ratschenverschluß und Sonnenblende. Daher habe ich aud den Shoei GT Air gewartet, da die anderen Shoeis gut auf meinen Kopf passen. Bei der Anprobe musste ich allerdings feststellen, dass dieser Helm offensichtlich doch ganz anders gepolstert / geschnitten ist. Er passte so gar nicht. Ich bin nun beim Shoei Qwest gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin. Passform ist toll, Verschluß ist fummelig aber sicher, Geräusche im Vergleich zu meinem alten Uvex sehr leise, Visiermechanik klasse, Brille ist dank Bügelkanälen kein Problem, Belüftung ist gut bedienbar und wirkungsvoll. Die fehlende Sonnenblende habe ich durch ein verlaufend getöntes Visier kompensiert, von dem ich sehr begeistert bin. Pinlock ist eh klar. Der Preis war im Angebot bei Louis unter Eur 300 ok. Leider nur noch in Schwarz zu haben.

Viele Grüße

Arne