Click Nr. 3.
Haut rein, Leute....
Beiträge von automatix
-
-
... dann will ich auch mal einen raushauen ...
Heinz kommt über eine Stunde zu spät zum Stammtisch.
Fragt Karl: "Wo hast Du dich denn rumgetrieben?"
Heinz: "Ich habe in der Küche noch meine Frau getroffen."
Karl: "Und?"
Heinz: "Was soll ich sagen - die ist ganz nett!" -
Click Nr. 2 vom Firmenrechner
Wir liegen 58 Stimmen hinten !!!
Das muss doch zu machen sein ...Viele Grüße
Arne -
Zitat von XlightAlles anzeigen
@ Arne, da machst du was falsch
Ein Doppel-D ist der beste Verschluss den es gibt, nur man fuddelt den nicht auf.
Der Gurt wird nur bis zum Druckknopf gelöst, nach vorne zum Kinnteil geschoben um den Helm abzusetzen und umgekehrt. Dann mit einem Handgriff auf Zug gebracht und mit dem Druckknopf gegen "Peitschenhiebe" gesichert. 
@ Xlight: Ist grundsätzlich richtig - hängt aber von der Kinnlänge ab ....

Danke für den Tipp.
Viele Grüße, Arne -
Erledigt....
Viel Glück
-
Nach meinem Umstieg Vom Roller auf die X habe auch ich mich laaaange mit dem Thema Helm auseinander gesetzt. Aus meiner Sicht ist die Passform aus Sicherheitsgründen das erste Kriterium. Danach der Verschluß und erst dann die Ausstattung. Natürlich wollte ich auch die Eierlegendewollmilchsau mit bequemen Ratschenverschluß und Sonnenblende. Daher habe ich aud den Shoei GT Air gewartet, da die anderen Shoeis gut auf meinen Kopf passen. Bei der Anprobe musste ich allerdings feststellen, dass dieser Helm offensichtlich doch ganz anders gepolstert / geschnitten ist. Er passte so gar nicht. Ich bin nun beim Shoei Qwest gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin. Passform ist toll, Verschluß ist fummelig aber sicher, Geräusche im Vergleich zu meinem alten Uvex sehr leise, Visiermechanik klasse, Brille ist dank Bügelkanälen kein Problem, Belüftung ist gut bedienbar und wirkungsvoll. Die fehlende Sonnenblende habe ich durch ein verlaufend getöntes Visier kompensiert, von dem ich sehr begeistert bin. Pinlock ist eh klar. Der Preis war im Angebot bei Louis unter Eur 300 ok. Leider nur noch in Schwarz zu haben.
Viele Grüße
Arne
-
Lüneburg: Blauer Himmel, 6 Grad, trockene Strassen. Nach herrlichen 100 KM grinse ich vor mich hin...

-
Lieber Harry,
Alles Gute zum Geburtstag und
möge die Macht mit Dir sein - immer.Viele Grüße,
Arne
-
Bei mir war es reines Bauchgefühl. Mein Nachbar holte nach dem Grillen den Motorrad-Katalog 2012 raus. Beim durchblättern blieb ich bei der X hängen und es war klar: Die isses. Rein vom Foto her. Habe dann auf einem ruhigen Sonntagmorgen ausgiebig probegesessen und eine Probefahrt mit DCT vereinbart. Neben von der Optik passte der Rest auch (Sitzposition, Rasten, Lenker - bei 188cm). Vom DCT war ich gleich begeistert. Bin erstmal eine halbe Stunde im D-Modus durch die Stadt gefahren und fand es sehr angenehm nicht immer im Getriebe rühren zu müssen. Am Ortsschild dann den Kickdown ausbrobiert, danach S-Modus und MT. Nach der Probefahrt hat mir nichts an dem Bike gefehlt. Da der Preis auch passte, habe ich mich gar nicht mehr mit anderen Modellen befasst. Die Wahl des richtigen Motorrads hat ja viel mit Emotionen und dem subjektiven Empfinden zu tun. Bei mir hat es gefunkt.
Viele Grüße
Arne -
21397
D
NC 700 X
rot