Beiträge von automatix

Jo, der Schaltpunkt lag bei mir bei Auslieferung auch bei 61 km/h. Jetzt liegt er bei 66 / 67 km/h. Im Stadtverkehr nimmt sie den 6. gar nicht. :dance: Das Geruckel kurz vorm 1. beim runterschalten habe ich auch. Kann man (neben der Wippe) auch mit der Bremse beeinflussen, indem man sie schneller unter den Schaltpunkt bringt. Das müssen wir unbedingt mal im direkten Vergleich testen. Vielleicht klappt es ja am WE.

Pferdefuß? Das DCT lernt doch. Bei mir hat sich der Schaltpunkt im D Modus von 5 nach 6 um ca. 6 km/h nach oben verschoben. Bin voll zufrieden. Gaaanz selten schalte ich manuell runter. Bei Stop n Go nehme ich den manuellen Modus, damit nicht immer zwischen 1 und 2 hin und her geschaltet wird.

Viele Grüße
    Arne

Moin Emil,

Lass uns das mit dem Treffpunkt mal nicht zu kompliziert machen.
    Wenn das Dein Revier ist, kannst Du von da aus ja die Horde anführen. :clap:

Wenn Micha70 und RoteLupine mitfahren sind wir schon zu viert.
    Hast Du Erfahrung mit Gruppenfahrten? Wieviele sind machbar ?

Bis dann, Arne

Kenne mich mit dem Zollenspieker noch nicht so aus. Ist auf der Hamburger Seite nicht mehr los?
    Über die Elbe zu kommen ist ja nicht so das Problem :lol:
    Uhrzeit muss natürlich noch folgen.
    Mal sehen, wie die Resonanz ist. Vielleicht wird es ja ein Mini-Treffen :dance:

Viele Grüße

Arne

Moin an die Nordlichter !

Da Micha70 und ich von Süden kommen - wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
    Treffpunkt am Zollenspieker, klönen und danach noch ne gemeinsame Runde ?

@ Micha70: Ich könnte bei Dir vorbei kommen, damit wir gemeinsam hinfahren können - Du kennst die Strecke doch, oder ?

Viele Grüße

Arne

Lieber Matthias,

Das ist nur eine Frage der Übung. Den langsamen Slalom habe ich zu Beginn auch nicht hinbekommen.
    Das Standgas der Fahrschulmaschine war eben nicht höher eingestellt, was wohl andere Fahrschulen oft machen, um es den Schülern zu erleichtern. Meinem Fahrlehrer war das Spiel mit Gas, Kupplung und Bremse besonders wichtig und hat mich so lange in Ruhe üben lassen, bis es geklappt hat. Heute bin ich froh, das Motorrad im Stadtverkehr bei Stop n Go gut ausbalancieren zu können.

Beim langsamen Slalom bin ich dann dicht an den Tank gerutscht und habe mich etwas nach vorn gelehnt. So hatte ich mehr Gefühl und habe beim lenken das Gas nicht unbeabsichtigt verändert.

PS: Dein Fahrlehrer hat Dich schieben lassen ? Ich durfte mich draufsetzen und mein Fahrlehrer hat mich geschoben, um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen. Und das bei 30 Grad Hitze. War ein kleiner Ausgleich für die Fahrstunden "im eigenen Saft", die er im klimatisierten Auto verbracht hat.
    :dance:

Also, immer die Ruhe bewahren und einfach üben. Das wird.

Viele Grüße

Arne

Da kommt wohl nichts mehr. Ich hatte zu diesem Event auch einen Thread eröffnet - null Resonanz.
    PN folgt...
    Bis dann,
    Arne

Falls Du da eine rote X mit DCT rumstehen siehst - könnte meine sein.
    Vielleicht trifft man sich ja.

Viele Grüße
    Arne