Inspektionskosten Service Erfahrungen

  • #21


    Ein absolutes Unding!
    Warum diese Werkstätten für den Sommer nicht noch mehr Mechniker einstellen und im Winter einfach wieder entlassen ist mir ein absolutes Rätsel. Schließlich ist es doch deren Problem wenn mir immer erst im Frühling einfällt, dass die Inspektion oder Reparaturen anstehen. Über den Winter werden immer die Kombis enger und die Bremsbeläge dünner, damit müssen die doch rechnen.
    Und dann erst diese Zubehörlieferanten: Wenn ich mir frühzeitig, also schon drei Tage vor dem Sommerurlaub überlege, dass ich noch ein Koffersystem brauche dann haben die angeblich viel zu tun und können nicht sofort liefern. Wie soll das Schuhregal meiner Frau denn sonst mit in den Urlaub? Da machen die sich echt keinen Kopf!
    Diese Branche ist ein echt total verplanter Sauhaufen! :evil:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #23


    Dann finde doch mal einen guten Zweiradmechaniker.
    Die Händler würden sich über deine Vermittlung wahnsinnig freuen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #24

    Hi Pitter,


    -BW-'s Beitrag war rein sarkastisch gemeint, zumindest habe ich das so aufgefasst. Ich kenne die Probleme der Branche. Wer will schon Zweiradmechaniker werden? Im Sommer kaum Urlaub, haufen Überstunden und Stress. Nervigste Kunden, deren Kiste, die 2 Jahre im Keller stand, nun innerhalb zwei Tagen abgeholt und fertig sein soll.
    Die Werkstätten haben es nicht leicht.


    Viele Grüße, Alex

  • #25


    Ich kenne ein paar Gute!
    Aber da wähle ich schon aus, wen ich da als Kunden hinschicke und wen besser nicht! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #26


    Thema verfehlt- 6 - setzen.



    Sorry, Du schreibst Dinge, die keiner behauptet und gehst auf den Kern der Kritik nicht ein.


    - die Relation Verdienst Zweiradmechaniker vs. Verdienst und Stundensätze anderer vergleichbarer Branchen.


    Mir ist vollkommen klar, dass das ein Saisongeschäft ist.
    Soll ich Dir andere Branchen nennen, die das ebenfalls haben?


    Willst besonders lustig sein, hast aber keine Ahnung von der Materie der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Preisbildung und Preisstärke und triffst dabei auf vermeintlich Zustimmende gleicher Art.


    Beschäftige Dich doch mal mit dem Thema Preisstärke, bevor Du solchen Stammtischunsinn über Zubehörteile verbreitest.
    Und wenn Du dann noch Zeit hast, beschäftige Dich mit Entwicklung, Produktionsmethoden, Marketing und Vertrieb von Produkten in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen- und Regionen.



    Am Stammtisch scheinst Du ja der Held zu sein, es ist mir aber völlig egal, ob Dein Stammtisch über Deine Unwissenheit lacht oder selber Unwissend ist.

  • #27


    Ich zahle gar nichts, da Dienstwagen. ;)


    Btt: Das ist ja genau der Punkt, der hier anscheinend nicht verstanden wird.
    Bei BMW, je nach Region wo ich gerade beruflich war, kostet die Bruttostunde ca. 125€ - 175€.


    Jetzt sagt natürlich der "schlaue" User, siehste teurer als beim HH.
    Faktisch natürlich richtig und BMW speziell halte ich auch für überteuert.


    Wenn man nun aber die von mir erwähnten Parameter berücksichtigt ergibt sich ein ganz anderes Bild.


    Das fängt bei den Löhnen an, geht über das Equipment ( ja das ist viel umfangreicher), und hört bei den Gebäudekosten noch nicht auf.
    Man kann das nicht vergleichen, allenfalls bei den Ölpreisen.


    Die Relation des geringen Einkommen Zweiradmechaniker zu den Stundensätzen incl. Paramter der Branche passt nicht, mehr will ich gar nicht aussagen.

  • #28


    Sarkasmus muss nicht auf den Kern eingehen!
    Außerdem kenne ich die Branche gut genug von innen, kann also auf deine vermeintlich gut gemeinten Ratschläge definitiv verzichten.
    Such dir bitte einen anderen zum Belehren!




    Wie schriebst du so schön: "Thema verfehlt - 6 - setzen."
    Indem du persönlich wirst hast du dich selbst disqualifiziert und bist zumindest aus meiner Gruppe der akzeptablen Diskussionspartner raus.
    Such dir bitte einen anderen zum Stänkern!


    Schönes Restleben! :D

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!