Warum bringt Honda nicht mehr Modelle mit DCT raus?
-
-
-
#22 Was mir bei Honda im Programm einfach noch fehlt, ist ein klassischer Reihenvierzylinder mit rund 900 ccm, modern wassergekühlt natürlich, den man moderat mit rund 80 PS ausgestattet, aber drehmomentstark in ein knackiges Nakedbike, einen Sporttourer und einen Crossrunner einbaut, alternativ jeweils mit DCT und mit Fußgetriebe. Das alles entsprechend offensiv vermarktet...
So etwas könnte Honda sicher gut irgendwo zwischen CB650, VFR800 und der Retro-CB110 in die Palette einbauen, in einer Preisregion um knapp 10.000 Euronen herum. Das würde ich mir zumindest wünschen...
-
-
-
#24 Zitat von NC700Robert
Einfach statt dem Staufach verbauen. So eine Art Honda Wave nur mit 300ccm...und Motorrad-Lenker.
Wo ich so darüber nachdenke wäre ich mit einem elektronisch geregelten CVT mit manuellem (Tiptronic) und automatischen Modus auch zufrieden. So wie bei der Aprilia Mana oder der Suzuki Burgmann 650.Würde sicher gut zum sportlichen Charakter des SH300 passen.
Eine echte Automatik gab es übrigens schon mal in einem 125er Roller, dem Suzuki CS125:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der hatte trotzdem nur ca 90kg soweit ich weiß... -
-
#25
Seid beruhigt, Honda werkelt in allen Klassen am DCT. Als ehemaliger Hondahändler bin ich noch ganz nahe an der GerüchtekücheGruss Thomas
In diesem Thread ist nun seit knapp einem Jahr... nichts passiert.
Honda hat die komplett neue NEO Naked Bike Serie auf den Markt gebracht.
Alle ohne DCT Getriebe. Dafür kam eine 7 Gang DCT Goldwing die vielleicht
0,01 % der Fahrer für einen Kauf in Betracht ziehen.
In der NEO Serie gibt es eine 125ccm, 250ccm, und 1000ccm.
Ich schätze bald kommt die 600ccm dazu. Da diese -wie auch die 1000ccm-
technisch auf dem Vorgängermodell basieren wird, glaube ich bei
der 600er auch nicht an ein DCT.
Ich wüsste nicht, was in den nächsten Jahren NEUES mit DCT kommen soll?Da hat man nun seine NC... Bei mir jetzt die Integra 700.
Für einen Wechsel auf eine 750er ist mir der Unterschied zu gering. Und ich hätte gerade bei
Überholvorgängen doch ein klein wenig mehr Sicherheitsreserve...
Man merkt, dass die Autos (dank Turbo) zum großen Teil schneller beschleunigen.
Aber ich will keine Crosstourer oder AT.
Ich will ein Straßenbike mit mindestens ein wenig Wetterschutz mit so 80 PS,
kein schwerer Eisenbrocken und DCT und unter 10.000 Euro.
Im Grunde keine großen Herausforderungen für ein neues Modell.
Ich warte einfach...Mfg Stivi
-
-
-
#27 Ich bin überzeugt das sich auf dauer das DCT durchsetzt. DCT ist einfach noch zu unbekannt und viele denken das es nichts taugt. Bei den meisten Motorradfahren ist alles was NEU ist erstmal grundsätzlich ScH***** ohne überhaupt es probiert zu haben.
Ich habe viele Test und auch meinungen über die DCT gelesen und gesehen, und zu 90% warren alle Positiv überzeugt oder überrrascht wie gut das ganze Funktioniert, auch alteingessene OldbikerSchaut euch mal diesen Test auf YouTube an, da wird auch gesagt, das sich DCT in Zukunft durchsetzen wird:
Video: https://youtu.be/GcIWbLEAaw4
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!