Reifen NC 750 S

  • #21



    Bei mir haste da völlig recht, Flachland triffts am Niederrhein definitiv. Denke mal nach den ersten richtigen Motorradurlauben könnte das auch anders beim Reifeb ausschauen.^^

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #22

    Hallo,


    also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen nichts von Metzler, Pirelli oder Dunlop hält, schon allein wegen der Verschleissfreudigkeit und Sägezähnen :cry: bei meine vorhergehende Maschinen.
    Das "Holzklasse"-Image hat Bridgestone schon vor Jahren mit den BT45 bzw. BT54 abgelegt.


    Ich hatte an meiner ehemaligen CB1100A die Bridgestone T30 ca. 13000km drauf, der war ganz gut (nass wie trocken).
    Danach kam dann die T30EVO drauf und diese sind ein Tick noch besser.
    Nun auf meiner neuen CB1100RS sind glücklicherweise auch die T30EVO drauf und diese passen z.Z. wie A... auf Eimer zusammen. :clap:
    Aber meine NC750SD hat noch die Werks- BT023 drauf und nach den jetzigen 8500km etwas noch die hälfte an Profil drauf und bin der meinung das diese Reifen zum Schmieren neigen. Es werden dann wohl mit höchster Warscheinlichket auch die T30EVO auf der NC kommen.



    Gruß Jörg

  • #23

    Hallo.
    Meine Frau und ich haben beide die aktuelle nc750x gekauft.
    Meine kam Ende März mit Bridgestone battle wing? Reifen. Mit denen ich sehr zufrieden bin und die scheinbar auch lange halten könnten. Nach über 1000km sind teilweise immer noch die Gummi nippel zu sehen...
    Meine Frau hat ihre Vor 2 Wochen bekommen und da sind tatsächlich die viel gescholtenen Dunlop Trailmax 609f drauf.
    Ich dachte eigentlich, daß honda die nicht mehr aufzieht, nachdem seit so langer Zeit die Leute damit Ärger hatten und diese getauscht wurden?
    Oder gibt es da eine verbesserte Version des Reifens?
    Gruß Empi


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #24

    Hi,


    nachdem mich mein letzter Satz Pirelli Angel GT von der Laufleistung her doch etwas enttäuscht hat, hat meine 750 S am Freitag einen neuen Satz Bridgestone Battlax T30 Evo bekommen. Hat jetzt die ersten 200km Einfahren hinter sich und ich kann eigentlich nicht klagen. Gefühlt braucht er recht wenig Kraft beim Einlenken, läuft trotzdem super stabil geradeaus und ist von der Dämpfung her angenehm. Die ersten Meter auf nasser Straße auch alles im grünen Bereich. Der Reifen scheint mir eher für einen runderen Fahrstil geeignet zu sein, also Betonung eher auf Tour und weniger auf Sport.


    Bei den modernen Markenreifen sind die Unterschiede meiner Meinung nach eh Geschmackssache. Für die Schräglagen, die die NC zulässt und die Wahnsinns-PC-Zahl reichen die doch alle locker aus. Und ob der jetzt im Test 410, 420 oder 430 Punkte hat, ist doch im Alltag ziemlich egal, wenn man nicht immer auf der letzten Rille unterwegs ist.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #26

    Eine orangene NC... ein altes Foto von Dir? Edit: Ne kann nicht sein Du hattest ja eine X. Die einzige lackierte S die mir bekannt ist, war die von DWAIN aber die war ja grün... Oder war das wieder jemand anders?


    Jedenfalls hatten bei mir mit der S auch mal die Fußrasten aufgesetzt aber so schräg wie auf dem Bild fühlte sich das nicht an.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #27


    DWAIN passt schon, ist Patrick... ;)


    Fährt da übrigens die Brigdestone S21... ;) .

  • #28


    Grün war Skully, ist aber schon bald vier Jahre her, dass er nichts mehr geschrieben hat... :think: :


    http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=85 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_erinnerung,
    der ein paar Monate später ins Forum als Skully gekommen ist... :confusion-waiting:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!