Zitat von onkelferdlAlles anzeigennaja, ich bin auch alles andere als ein Beschleunigungsjunkie, fahre flott in die (vielen) Kurven, dass ich dahinter nicht wieder so viel Geschwindigkeit aufholen muss. Ich komme mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 bis 3,7 Litern auf 100 km auf Tour gut zurecht. Das zeigt schon, dass ich kein Gasreißer sein kann. Auch Autobahnfahrten und damit höhere Geschwindigkeiten sind nicht meins.
Mir bleiben trotzdem 15.000 km schleierhaft, es sei denn, du wohnst im Flachland. Auf der Rügentour habe ich auch kaum Reifen gebraucht. Aber da hatte es auch kaum Kurven - allenfalls leichte Veränderungen im Straßenverlauf
edit: Es gibt natürlich welche, die fahren die Reifen runter, dass sie aussehen wie ein polierter Kinderpopo. Ich schmeiß die spätestens bei 1,5 mm Restprofil in der Lauffläche auf den Müll.
Bei mir haste da völlig recht, Flachland triffts am Niederrhein definitiv. Denke mal nach den ersten richtigen Motorradurlauben könnte das auch anders beim Reifeb ausschauen.^^