Dampfentwicklung bei Regen?

  • #1

    Heute meine NC750S zur 1000km-Erstinspektion gebracht. Danach, bei strömendem Regen nach Hause gefahren. Bei jedem Anhalten (Stau auf der Stadt-Ausfallstraße) kräftige Wasserdampfentwicklung vorne im Bereich Kühler/Motor/Krümmer. Ich fühlte mich an meine alten PKWs von früher erinnert, wenn's im Stau zu lange dauerte und die Brühe im Kühler zu Kochen anfing.


    Ist das normal? Kommt das, wie ich mir habe sagen lassen, vom triefenden Wasser auf die heißen Auspuffkrümmer? :think:

  • #3

    War bei mir nach der letzten üblen Regenfahrt auch. Während der Fahrt bzw an Ampeln hab ichs nich gesehen, aber zu Hause unterm Carport.. damit hätte man Rauchzeichen geben können. :lol: :whistle:

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #6

    Meine 700X hatte das nicht, aber jetzt bei der neuen NC750XD 2016er tritt das gleiche auf. Kannte ich bisher auch nur von anderen Motorrädern :)

  • #7

    Hallo,
    kein Panik, meine verblichene 2012 XD und auch 2016 XD dampfen bei Regenfahrten
    sieht zwar komisch aus, ist aber harmlos.


    Sind halt Lebenszeichen.... :mrgreen:


    Wolfgang

  • #8

    Meine 14er 750x hat das auch im Regen.
    Was mich allerdings mehr nervt, ist, dass die dann auch müffelt, als wenn sie verfault...

  • #9


    Naja, werden die ganzen Fliegen-Leichen sein, die nun schön aufgedampf-gart werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!