Zitat von MacfakAlles anzeigenWenn ich guten Klang will kaufe ich mir eine hochwertige Stereoanlage und keine Auspuff!
Der Auspuff der Rc90 ist hervorragend auch optisch und ich werde nie verstehen warum einer für zu 95% weniger Leistung zusätzlich Geld ausgibt? MotorradHersteller stecken viele Geld in die Entwicklung der Auspuffe das können nur ganz, ganz wenige Zubehörhersteller wenn sie im Bereich der gesetzlich Vorgaben bleiben wollen und das auch müssen.
Das einzigste was ich akzeptieren könne wäre ein wesentlich geringeres Gewicht bei gleicher Qualität aber da kommt ja auch nix überragendes von den Auspuffklitschen.
Sehe ich ganz genauso.
Ich hatte mal eine Leihmaschine mit einem "Jackil & Hyde" Endtopf... Alter Schwede, war das Teil laut. Damit war es mir regelrecht peinlich, wenn ich mal Gas geben musste.
Ich frage mich dann immer was die Passanten denken "Ui, schau mal, wieder so ein Proll unterwegs".
Deshalb liebe ich wirklich den Serientopf bei der NC... schön unauffällig im Fahrbetrieb, aber kann auch mal richtig "brüllen" wenn man den Hahn aufmacht. Einfach perfekt.
ABER klar, jeder wie er möchte. Ich verstehe auch die Fahrer, die einfach diese Klangkulisse geil finden und deshalb Custom-Endtöpfe verbauen. Jeder wie er möchte.