Fahren bei der Hitze ( über 30 Grad)?

  • #11

    Immer wieder das Gleiche. Ist es kalt, dann meckert man es könnte wärmer sein. Ist es aber warm, meckert man es könnte kälter sein. Sch... egal. Rauf aufs Bike und ab gehts... :auto-dirtbike:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #13

    Hallo zusammen,


    obwohl meine Jacke und Hose mit "Airflow-System" ausgerüstet ist - isses mir jenseits der 30 Grad-Marke auf´m Moped zu heiß. Insbesondere vor der Ampel zu stehen macht so gar keinen Spaß! :naughty:


    Ab Donnerstag sollen ja die Temperaturen wieder erträglicher werden und dann geht´s wieder rund :D


    VG


    Stephan

  • #14


    Aber du hast vermutlich nicht so viele rote Ampeln :lol:


    Hallo Flo, an dieser Stelle von mir ein Willkommen im Forum, ich hoffe wir erfahren demnächst mehr über die Wüstentauglichkeit der NC. ;)

  • #15

    Moin von der Küste
    Ich vermeide auch das Fahren in der Mittagshitze. Lieber eine kleinere Runde am Abend als eine Tagestour an heißen Tagen.
    Ich habe mein Wochenendtrip ins Rothaargebirge am WE abgesagt. :(
    War dafür zwei Tage am Wasser. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe. Wenn ich dran gedenke wie mir sonst das Wasser aus dem Helm gelaufen wäre. :P


    Munter bleiben


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #16


    Hi.
    Werde im Dezember eine Suedafrika Tour machen. ca 5000km. Die Temoeraturen im Sueden sind um die mittagszeit dann oft
    ueber 40 grad. Mit der Africa Twin war das kei problem. Mal sehen ob die x das macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!