Fahren bei der Hitze ( über 30 Grad)?

  • #1

    Hallo zusammen,


    da mir das fahren bei dieser Hitze keinen Spaß macht, bin ich heute morgen um 6:30h los und um 10:30h zurück, mal eben eine kleine gemütliche Eifeltour (Rurseeschleife) gemacht.


    Temperaturen sehr angenehm, Straßen so gut wie leer und noch ein kleines Bad im Rursee gemacht. Einfach super.


    Und nun mach ich ein wenig Siesta. Ist ja schließlich heiß genug dazu

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #3

    Jo, bin heute morgen nach der Nachtschicht auch noch eine gößeren Umweg heim gefahren ;)
    Bei den Temperaturen jetzt macht das fahren für mich überhaupt keinen Spaß mehr..................
    Aber jeder soll es machen wie ers es mag :)

    Mfg Flow

  • #4

    Hey, dein Bericht hätte ja eigentlich unter Reisen und Tourberichte gepostet sein sollen.


    Es gibt Länder, da fahren sie jeden Tag bei über 30 Grad Motorrad :!:


    Tante Louis und andere haben doch auch Sommer-Motorrad-Kleidung im Angebot.


    Viel spass und schöne Sommertouren.


    Der Küstenbiker :character-grover:


    PS: Ich bin Heute über 3. Stunden bei über 30 Grad gefahren. Und es hat spass gemacht.


    ....Fazit: Geht doch :character-afro:

  • #5

    Da muss ich an 2003 denken, als ich meinen Motorradschein gemacht habe: 43 Grad (Bordanzeige), Lederjacke bis oben zu und Nierengurt mit "Fahrschule" außenrum. Und das nicht nur einmal...

  • #6

    Bin Samstag und Sonntag ca.580km unterwegs gewesen,am Samstag ein Treffen in Hamm,dann weiter zum Möhnesee noch recht angenehm von den Temperaturen da es eh im Sauerland liegt,am Sonntag früh um 8uhr nach Biker Vogel in Marl anschließend Dülmen und weiter nach Osnabrück,gegen abend zurück nach Gütersloh.Sicher gestern war es nicht immer angenehm,schön war es wenn man länger an einem Waldstück durchfährt,schön kühl.


    Nur stehen sollte man nicht,oft ein heisser Wind wie ein Fön,aber diese Temperaturen kenne ich aus meiner alten Heimat Apulien in Italien,diese hatte wir oft mehr als 5 Monate,aber wenn es 45° bei uns hatte und dies war nicht selten,dann blieb auch ich mit der Ars.. zuhaus und fuhr PKW mit Klima.


    LG Totolino

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #7

    Moin Moin,
    komme zwar nicht aus dem sonnenverwöhnten Italien sondern aus dem kalten Norden. Aber auch ich bin am Sonntag eine Tour gefahren, wo am schluß 530 KM mehr auf der Uhr standen. Ich bim morgens um 06:00 uhr in Hamburg lo und war gegen 17:30 uhr wieder zu hause. Als Schutzkleidung hatte ich das an, was ich im Sommer wie in Winter trage. Goretex von HG + Funktionswäsche und Sommerhandschuhe. Problematisch war es nur, wenn ich an einer Ampel stand, was aber nicht so oft vorkam.
    Liebe Grüße aus Hamburg


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Hallo


    Ich komme zwar aus dem sonnenverwöhnten Italien, zurzeit stellt sich bei mir die Frage nicht ob ich fahre oder nicht, da ich nach einem Arbeitsunfall meine rechte Hand nicht richtig gebrauchen kann. :cry: :(

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • #9

    Hallo zusammen,


    hätte nicht gedacht, dass doch so viele bei Temperaturen von über 30°C noch Spaß am fahren haben.


    Beneidenswert, wie einige hier von euch die Hitze wegstecken, mir macht so eine Witterung immer Propleme, auch mit "luftiger Montur" und genügend trinkbaren.


    Na ja, nur "die harten kommen in den Garten"


    Was tragt Ihr denn so bei dieser Hitze unter eurer Montur? Ich habe es mal mit Funktionsunterwäsche probiert, war aber nicht so mein Ding.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #10

    Hi,trage nur ein einfaches TShirt,es sollte allerdings aus einer Baumwolle sein,als Jacke habe ich seit kurzem eine GoreTex von Hein Gericke,echt top,kein schwitzen mehr wie früher mit Cordura,Rücken und Armbelüftungen per Reissverschluß,spricht für die Topqualität von HD :clap: und für mich besser als andere Anbieter auch wenn sie Nr.1 in Europa sind.



    LG

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!