Hallo,
ich bin neu hier und ich habe mich erst mal nur angemeldet, weil ich mich noch in der Findungsphase des richtigen Motorrads befinde. Aus Alters- und Gesundheitsgründen beschäftige ich mich gerade mit dem Thema "downsizing" (1000ccm, 100PS und 270 kg sind mir zuviel geworden) und ich habe mir jetzt als mögliches künftiges Motorrad die NC700 ausgeguckt. Ich informiere mich so intensiv wie möglich über alle in Frage kommenden Modelle bei Händlern, Fahrern (sofern bekannt) und im Internet. Aber einiges kann einem doch nicht beantwortet werden, deshalb möchte ich euch einige Fragen stellen.
Ich habe mir übers WE eine NC700X gemietet. Die Maschine gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut, sie könnte durchaus meine "nächste" werden. Nur die Sitzposition ist mir ein klein wenig zu hoch und vom Design her würde mir die S eher zusagen als die X. Eine S steht mir aber leider nirgends zur Verfügung, so dass ich da die Sitzposition momentan nicht testen kann. Weiß von euch zufällig jemand, ob bedingt durch die niedrigere Sitzposition der S auch ein engerer Kniewinkel entsteht, oder ist der Abstand der Fußrasten zum Sitz der gleiche wie bei der X? Wenn dem nämlich so wäre, dann wäre die NC700S schon sehr nahe bei meiner Ideallösung. Sollte allerdings ein engerer Kniewinkel als bei der X entstehen, dann wird es eher schwierig. Ich weiß, dass es auch einen Tieferlegungssatz zur X gibt, aber ich habe in meinem seitherigen Motorradlerleben eher schlechte Erfahrungen mit Tieferlegungen gemacht und würde das erst als allerletzte Maßnahme in Erwägung ziehen.
Dann würde mich generell noch interessieren, wie ihr eure die NC700S Gepäcktauglich (Koffer und TC) macht. Benutzt ihr überwiegend das original Honda-Equipement oder wird eher zu Fremdanbietern gegriffen. Welche Fremdanbieter sind denn empfehlenswert? Sind Probleme bekannt, die sich bei Gepäck-/Soziusfahrten durch die Zuladung und die Nichtverstellbarkeit des Fahrwerks ergeben?
Ich bin für alle Hinweise und Erfahrungen dankbar, die ihr mir geben könnt!
Gruß
Wolfgang