Tausch NC 700 XD gegen NC 700 oder 750 S mit Schaltgetriebe

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor über 10 Jahren den Motorradführerschein auf einem Roller gemacht. War damals begeisterter Rollerfahrer und hatte deshalb eine Automatikbeschränkung im Führerschein. Bin dann doch auf das Motorrad gekommen über DN 01, VFR 1200 FD und vor vier Jahren auf meine NC 700 XD. Seit 2 Jahren fährt meine Frau eine CB 500 F mit Schaltgetriebe. Da ich das Fahrzeug auch schon gefahren habe, haben mich die Vorteile eines Schaltesgetriebes (gerade in den Bergen mit engen Kurven) überzeugt. Deshalb mache ich die Aufhebungsprüfung der Automatik. Ich würde mich für eine 700 S oder 750 S mit Schaltgetriebe interessieren.


    Deshalb meine Frage ob Jemand evtl. Intersse an einem Tausch (natürlich mit Wertausgleich) hätte.


    Einige Daten zu meinem Fahrzeug. Farbe Silber, EZ 4/2013, derzeit 52.000 KM, Scheckheftgepflegt, Zustand sehr gepflegt
    Extras: Hauptständer Honda, Sitzbank mit Geleinlage, CLS Kettenöler und CLS Heizgriffe, Auspuff Hurric Pro, Handprodektoren, und Fußschalthebel für die Automatik, Bremsbeläge neu, TÜV neu, Reifen neu (Pirelli Angel GT), Topcasehalter und Seitenkofferhalter für GIVI Trekker Outback


    Bei Interesse bitte PN


    Viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust

  • #3

    Servus Hansholger,


    wenn hier über das Forum nichts mit Tausch geht, inseriere ich bei Mobile. Wenn beim Verkauf noch Anbauteile übrig bleiben, biete ich die hier und bei ebay an. Wenn es dann soweit ist, melde ich mich bei Dir.


    Gruß Gust

  • #4

    Hast Du die entsprechende einschränkende Kennziffer noch im Führerschein oder schon ausgetragen?


    Würde mich interessieren, wieviel Aufwand letztendlich damit verbunden ist (gerne auch PN oder in einem separeten Thread)

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!