Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #301

    Ich hab mir zuerst die Bilder angesehen , dachte der wäre echt, sehr schöne Detail-Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    Ist das ein Electro oder Verbrenner. Sieht aus wie 1:6 kann das sein?.
    Dampfi

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #302


    Ist ein Verbrenner, besser gesagt ein 22,2ccm 2Takter der mit 1:25Gemisch läuft.
    Ca. 1,7PS, ist der fast ausgestorbene Solo Motor. Heute gibt es ja fast nur noch Chung Yang und Zenoha Motoren mit bis zu 30ccm.
    Aber ich mag die alte Technik lieber, auch wenn es kaum noch Teile für diesen Solo Motor gibt.
    Ist ein 1:5er. :dance:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #303

    Habe meine NC am Donnerstag den 5. Dez. Nachmittags zum Sattlermeister Schumann in Berlin Zehlendorf gebracht, und mir eine neuen Bezug anfertigen lassen. Am Dienstag Vormittag konnte ich sie wieder abholen.
    Da ich vorher einen kompletten Bezug aus rutschfestem Material hatte war ich beim aufsteigen mit meinen kurzen Beinen immer an dem Sozius Bezug hängengeblieben.
    Ich wollte also eine glatten Sozius Bezug und für die Fahrerbank einen zweiteiligen Bezug mit einer dezenten Ziernaht.
    Was ich nicht wollte war so eine Sofaoptik mit Falten und Stickereien.
    Dass ist das Ergebnis.
    Es muss nicht immer DWS sein, auch andere Satter verstehen ihr Handwerk, auch der HH meines Vertrauens lässt dort arbeiten.

  • #306


    Top Arbeit und dazu sehr preiswert


    MfG//Bernhrd

  • #308

    Hi zusammen,


    es handelt sich zwar nicht um selbst angeschaffte Teile, aber ich denke die Sachen vom Weihnachtsmann passen auch in diese Rubrik! :mrgreen:
    In diesem Jahr war nämlich der Weihnachtsmann sehr fleißig und hat meine X-Wunschliste (die von mir gefordert wurde und quer durch die Familie wanderte) komplett "abgearbeitet"! :dance:
    Vielleicht war ich aber auch das Jahr über besonders lieb! :P :lol:


    Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich mich sofort mit riesiger Vorfreude in die Garage begeben und mit der Montag begonnen!


    Ich war es leid, dass das Hinterrad immer für mächtigen Wirbel gesort hat. Also stand auf meinem Wunschzettel die Hinterradabdeckung von Abart Performande. Somit müssten die lästigen Dreckspuren so ziemlich der Geschichte angehören und das Federbein meiner X deutlich geschützter sein.
    [album]3750[/album] - [album]3752[/album] - [album]3753[/album]
    Sieht toll aus - wie ich finde!


    Zudem störte mich auch, dass der vordere Fender etwas zu kurz geraten ist. Dreck und Wasser fand seinen Weg in Richtung Kühler, Motor und teilweise auch zu mir. Abhilfe soll nun eine Verlängerung von Bodystyle schaffen.
    [album]3754[/album] - [album]3751[/album]
    Mit diesen schwarzen Kunststoffdübeln war es zwar etwas Fummelei. Sollten sie (was ich nicht glaube) nicht halten, so werde ich die Verlängerung einfach mit dem Fender verschrauben - Edelstahlschrauben!


    Nun kommt noch ein eher nutzloses Bauteil, aber eines was zumindest mir richtig Spaß bringt! Der Auspuff wurde durch einen G.P.R. Thunder Deep Tone ersetzt. Gekauft wurde dieser vom Weihnachtsmann bei Ilmberger. Der Originale Auspuff sieht zwar - durch seine glänzende Oberfläche etwas edler aus, aber der G.P.R. hört sich einfach wesentlich satter an. Besonders beeindruckend war allerdings mein Versuch ganz ohne Auspuff - sehr geil! :lol:
    [album]3749[/album]
    Die Montage war einfach und ging schnell und leicht.


    So - das sind sozusagen meine neuesten "Anschaffungen"! An Heiligabend habe ich mich beim Auspacken der Geschenke sehr gefreut, am 1. Weihnachtstag habe ich erneut Freude bei der Montage gehabt, und nun werde ich sicherlich weitere Freude bei der "Benutzung" meiner Geschenke haben. :dance: :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #309

    Ich habe mir heute ein paar neue Stiefel für die kommende Saison gekauft.
    Wobei: hätte ich kein Saisonkennzeichen, hätte die Saison 2013 noch längst nicht aufgehört wenn ich mir hier das Wetter so angucke... :snooty:


    Es sind die Vanucci VTB1 Stiefel von der Tante geworden.


    Kosten normal 189,95€
    waren runtergesetzt auf €139,95
    abzgl.Louis-Funcard-Guthaben von €30,48
    abzgl. 25€ Gutschein
    habe ich dann insgesamt nur 84,47€ bezahlt :dance:


    Wie es mit dem Fahrkomfort etc... aussieht kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber sie sitzen auf jeden Fall sehr bequem und stabilisieren gut.
    Vor der ersten Tour werde ich sie mal zum Schuhmacher bringen, damit er sie mir mal professionell imprägniert, auch wenn sie als wasserdicht verkauft wurden.
    Ich vertraue da einfach mal auf die Handwerkskunst beim Schuhmacher um die Ecke.

  • #310

    Der Weihnachtsmann war da: hatte in seinem Sack noch ein
    Paar Kofferträger SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO übrig. Ich
    konnte den Weihnachtsmann überreden, sie dazulassen.

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Andre


    NC 700 X DCT Digital Silver Metallic
    Honda Touringscheibe, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren, H & B Sturzbügel,
    SW-MOTECH Alu-Rack, SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Kofferträger, Koffer Givi E21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!