Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.081

Nein, war etwas unglücklich augedrückt von mir.

Jeweils verbunden zum Lexin und Sena. Aber so wie du es dachtest sollte es laut Anleitung auch funtionieren. Zumindest bei der zweiten Generation.

VG André

Ride safe, ride smart!

• #4.083

Hallo, hab mir die Tage eine AirBag Weste zum unterziehen gegönnt, kann aber auch im Sommer bei luftiger Bekleidung direkt angezogen werden.
    Sie ist mit dem System von in@motion ausgestattet, also eine ohne Kabel, die elektronisch auslöst.

Nachtrag, die Weste hat 266,50€ incl. Versand gekostet.
    Es kommt aber noch der Kauf 400,-€ oder die Miete für die in@motion Box dazu, dazu gibt es zwei Möglichkeiten ein ganzes Jahr für 120€, oder Monatlich für 12€, bei Monatlich kann eine Pause von 4 Monaten gemacht werden, passt bei mir ist ja Winterpause.
    Nähere Info dazu gerne per PN, oder wir machen einen neuen Thread auf.

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

Einmal editiert, zuletzt von Draht () aus folgendem Grund: Nachtrag

• #4.084

Hey, darf man fragen ohne googel zu fragen was sowas kostet? Bin ich auch an überlegen, mir zu zulegen.

Grüße Mark

Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.

• #4.086

Wow, die Geschäftemacher lauern überall.

Sollten sich allerdings derartige Westen etwas mehr durchsetzen werden wohl auch die

Phantasiepreise sinken.

Gruß, Thomas :boywink:

• #4.088

Ronny.Ste

Na das will ich ja wohl nicht hoffen das er gezwungen wurde.

Ich meine diese Taktik:

Die Weste kostet nur 266,50€, aaaber damit das ganze auch funktioniert benötigen sie "nur noch"

die sensationell günstige in@motion Box für schlappe 400Eur.

Sollte ihnen dies momentan zuviel sein bieten wir ihnen unser attraktives Mietmodell an:

Ganzes Jahr für 120€, oder monatlich für 12€, wobei hier eine Pause von 4 Monaten gemacht werden

kann. (das sind dann aber auch jedes Jahr mindestens 96Eur)

Das läppert sich ganz schnell und nach vier Jahren sind es mindestens 650Euro. Und wie sieht es mit

Kündigungsfrist und Rückgabe aus? Verlängert sich der Vertrag stillschweigend jeweils um ein Jahr?

Was ist wenn ich dicker oder dünner werde, was ist bei Beschädigung und Funktionsfehlern?

Rückgabe, aber der Vertrag läuft weiter?! Zu viel Unbekannte!

Erinnert mich ein bisschen an diesen Homeshopping-Quatsch für uninformierte leichtgläubige.

Jetzt und nur jetzt für sensationelle.... aber beeilen sie sich, nur begrenzte Stückzahl...........

Oder zu 6 Monatsraten a' ......

Ist mir vollkommen klar das ich damit anecke. Aber wenn eine Weste, dann käm für mich nur eine

Kaufweste in Betracht, alles andere ist vorab kalkulierte Geldschneiderei, der "Gewinner" steht schon

vorher fest. Ist wie in der Spielbank.

• #4.089

Ich hoffe doch, dass hier alle intelligent genug sind,

um ihre Kaufentscheidung vernünftig zu treffen.

Ich sehe die Geldschneiderei übrigens nicht, es gibt ja

offensichtlich beide Möglichkeiten und - wie gesagt -

keinen Zwang beim Kauf.

Autos kann man auch kaufen oder leasen - jeder wie

er möchte.

• #4.090

Ronny.Ste

Zum besseren Verständnis

So mancher denkt sich eventuell, nee jetzt gleich 666,50 für die Weste auf den Tisch legen? Ist ja viel Geld?!

Dann zahl ich das doch "ratenweise", das tut dann nicht so weh. Das ist natürlich eigentlich Selbstbetrug.

Zahlen tust du so oder so. Ich bin mir sicher das der Händler sich über jeden freut der das "Abomodell" wählt.

Zu meinen schon im vorherigen Beitrag geäusserten Bedenken kommt noch: Was ist wenn man die Weste

verkaufen möchte, also sie nicht mehr braucht? Kann der Käufer in den Vertrag einsteigen, mit welchen

Kosten komm ich da raus, bzw. hat der Interessent Lust auf den eventuellen Mehraufwand und auf eventuelle

Zusatzkosten?

Auf dem Papier liest sich das immer so schön da nur das vermeintlich positive nach vorne gekehrt wird,

aber was ist wenn.

Ja, ich hoffe einmal das hier im Forum Leute unterwegs sind die wissen was sie tun, aber ist das immer so?

Hier mal 3 Artikelauszüge über Ratenkäufe, wobei das obige Modell prinzipiell das gleiche ist. Da siehst du

das immer mehr Leute auf Pump kaufen, davon immer mehr ihre finanziellen Mittel falsch einschätzen

was leider in Extremfällen immer häufiger in der Privatinsolvenz endet.

Bei weitem nicht jeder ist vernünftig und kann den Verlockungen des "Ratenkauf-Abomodell", also dem

"Kauf auf Pump" wiederstehen.

O.K. eine Airbag-Weste wird das Fass nicht zum überlaufen bringen.

Artikel von 2022

Rund 30 Prozent mehr Ratenkredite als im Vorjahr

Verschuldung ist auch in Deutschland ein Problem. Eine Erhebung der Auskunftei Schufa zeigt: Verbraucher*innen

in Deutschland haben 2022 rund 30 Prozent mehr Ratenkredite als im Vorjahr in Anspruch genommen - bei jungen

Personen zwischen 20 und 24 Jahren betrug das Plus bei Kleinkrediten gegenüber dem Vorjahr sogar 58 Prozent.

"Ein großer Teil dieser Kredite umfasst eher kleinere Summen zum Beispiel beim Online-Shopping auf Raten", sagt

Peter Norwood von der EU-Verbraucher-Organisation Finance Watch.

Artikel aus 2024

Den jüngsten Daten der Schufa zufolge ist inzwischen fast jeder zweite neu aufgenommene Ratenkredit ein Kleinkredit

unter 1.000 Euro. Im Jahr 2023 zählte die Schufa in dieser Kategorie 4,35 Millionen neue Verträge - rund 14 Prozent

mehr als im Vorjahr. Dabei ist das Alter der Kreditnehmenden angestiegen: Bei den 35- bis 39-Jährigen, den 40- bis

44-Jährigen sowie den 45- bis 49-Jährigen habe sich die Zahl der laufenden Ratenkredite unter 1.000 Euro zum Vorjahr

jeweils um rund 30 Prozent erhöht.

Artikel aus 2024

Zahl der Disponutzer steigt alarmierend. Im Januar 2024 waren 10,6 Prozent der Volljährigen in Deutschland im

Kontominus, so das Ergebnis einer aktuellen Civey-Umfrage.

Meine Frage:

Wieviel finanzielle Sicherheit haben Leute die einen Kredit unterhalb 1000.- aufnehmen und ist dieser Kredit zwingend

notwendig oder wird hier nur der Lifestyle befriedigt?

Übrigens, auch immer mehr ältere Menschen sind trotz Lebenserfahrung in finanziellen Fragen unvernünftig,

Tendenz steigend, leider. Dazu könnten auch ein paar alte und weise Mopedfahrer gehören?!

Das geschriebene interessiert wohl kaum einen, wollte es nur einmal gesagt haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!