Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.641

    Das Konzept der Beta Alp oder Urban gibt es meines Wissens nach nicht noch einmal, also eine Trialmaschine mit den entspannten Wartungsintervallen eines Straßenmotorrads. Alle anderen müssen nach wenigen Betriebsstunden zum Service wie zum Beispiel bei GasGas. Auf der anderen Seite gibt es nur Enduros a la KTM usw. Das Konzept dahinter ist wieder ein anderes. Lediglich die SWM 125 R würde mich da noch reizen.

  • #2.642

    Ein Bekannter hat die AJP 200 und war jetzt schon mehrere Jahre damit in Spanien, er ist zufrieden. Aktuell und für Deine Größe wäre es die AJP PR4.


    Nachteil der AJP ist eben, dass die Portugiesin kein Mensch kennt. Sie ist schwer zu bekommen (Importeur sitzt in Olpe) und wahrscheinlich noch schwerer wieder zu verkaufen. Zumindest die alte AJP hat den selben 200ccm Motor wie die ALP. Die neuen haben jetzt 250ccm.


    Mein Bekannter mach da nur einmal im Jahr seinen Ölwechsel. Das ist ja alles noch alte Vergaser Technik.


    Ich finde es halt schade, dass Honda bei der 4Ride so völlige Mondpreise verlangt, sonst wäre die auch interessant.

  • #2.643

    Dieser Schlüssel (ohne Wegfahrsperre :lol: ) für rd. 10 € soll es bequemer machen. Eingesteckt im Schloß für Gepäckbox/Tankzugang läßt er die
    Fummellei wegfallen, wenn man auf Tour ist und mal ans Gepäckfach muß :dance: . Darf beim Parken allerdings nicht vergessen werden :naughty: .
    Ach ja...ein Zusatzschlüssel mit Wegfahrsperrenfunktion kostet rd. 100 € mehr :doh: .
    Gruß von Christian aus Nordhessen

  • #2.647

    Hier im Forum ein "Schnapper-Auspuff" ergattert. Ein wenig Liebe investiert und tadaaa, sieht fast aus wie neu. :D


    [album]7832[/album][album]7831[/album][album]7830[/album][album]7829[/album][album]7828[/album]



    :dance: :dance:


    Danke noch mal Fraker :clap:

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #2.648


    :think: Muss ich bei meiner Frau direkt auch mal probieren. ;) ;)


    Danke für den Tipp!


    Investierende Grüße
    ExDeau

  • #2.649

    Gut investierte 7,95Euro. Ich habe den Halter einfach an einer Strebe des Sturzbügel montiert. Da ich einen Jet-Helm trage, kann ich während der Fahrt kurz die Flasche nehmen und trinken. Sehr angenehm, Trinkrucksäcke mochte ich nie, anhalten,um zu trinken noch weniger.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!