Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.621


    Reifen weiß ich nicht mehr, ist schon länger her. Aber keine Panik, ich hab mit Spitzkehren eh so meine Probleme und wenn ich mit meinen 1,64 das schwere Teil um die Ecke bringen muss...


    Vorteil an der 1000er, sie hat eigentlich in jeder Lebenslage genügend Kraft.

  • #2.622

    Hallo,


    Heute habe ich meinen 3. Einachsschlepper bekommen.
    Es ist ein Staub PP4B von 1963 und wurde in Frankreich gebaut. :mrgreen:
    [attachment=3]Staub PP4B 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Staub PP4B 4.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Staub PP4B 7.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Staub PP4B 9.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.624

    Ein Dailydriver.
    38 Jahre alt mit Automatik, Servo und Mercedes Tex Kunstleder in blau.
    Hat zwar mehr gekostet als ein neuer Dacia sieht meines Erachtens aber um Welten charmanter aus.
    Bin heute ohne besondere Vorkommnisse fast 300 km damit gefahren.
    Morgen wird er auf mich umgemeldet.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #2.626

    Hallo Pietzt.
    Ja, das hast du richtig erkannt.
    Es ist zwar der kleinste Motor für dieses Coupe'. Jedoch fühlt es sich nicht unter motorisiert an und der Verbrauch ist im gesunden Verhältnis zu der Fahrleistung.
    Ich hatte erst Bedenken ob ein Vergaser das Richtige für mich ist, habe mir aber sagen lassen daß die Versionen mit Einspritzung auch ihre Probleme haben.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #2.627

    Sehr schick. Aber wie schafft es ein 38 Jahre altes Auto, was nicht nur in der Garage konserviert rumsteht, nicht schon komplett zu Roststaub zerfallen zu sein? Ich dachte, sowas gibts nur in Wüstengebieten.

  • #2.628

    Sehr schick. Bei den alten Daimlern muss mann ein bisschen Ascheputtel
    spielen. Es gibt einige dazwischen, da sollte man die Finger von lassen
    und einige Modelle die halten ewig. Taxiunternehmer können da am besten
    Auskunft geben. Glückwunsch zum Kauf.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #2.629

    W123! Hatte ich vor 20 Jahren auch mal einen, damals 15 Jahre alt und relativ ungepflegt aber auch in den Ecken komplett rostfrei.
    Ein unzerstörbarer Panzer.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.630


    Hallo Alex42.
    Das Auto hat erst 128.000 km runter. Stand wohl die Hälfte seines Lebens in der Garage und wurde auch schon komplett restauriert. Damals war die Rostvorsorge ab Werk nur bedingt gut, bei späteren Modellen wurde das besser. Mein Fahrzeug stammt aus der Ära und rostete wahrscheinlich schon ab dem Tag der Bestellung beim Händler.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!