Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.826


    O.K., das könnte klappen.


    Nach guten Erfahrungen mit Wilbers auf anderen Mopeds hatte ich mir auch das 640er bestellt.
    Erhoffte mir davon ein sensibleres Ansprechen besonders bei kleineren Unebenheiten, z.B. Kanaldeckel usw.
    Dem war leider nicht so, teilweise sogar schlechter als vorher. Ich habe es dann wieder zurückgegeben.


    Ich würde gerne noch die Gabelfedern von Wilbers probieren, hat evtl. schon Jemand die beim Integra (750) verbaut und
    kann mir etwas dazu sagen.

    Gruß
    Jean

  • #1.827


    Welche Feder hattest Du drin, 170 / 160 /150 ? Jetzt wo ich drüber nachdenke - dann habe ich wahrscheinlich Deins, denn ich habe es bei Wilbers gebraucht gekauft. Hattest Du Deins im April gekauft?


    Ich bin das Federbein bei einem Forumskollegen probegefahren, ich finde es auch nicht wirklich komfortabler, aber eben deutlich stabiler. Wilbers hat mir angeboten die Feder zu tauschen, falls es sich als zu straff herausstellen sollte.


    Die Gabelfedern habe ich noch nicht gewechselt. Wenn ich das mache kommen wahrscheinlich weichere, lineare und sog. Kartuschenemulatoren für ca. 80 Euro rein. Aber das folgt in der Winterpause.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.828

    Akkubeheizte Handschuhe von Zanier GTX.
    Halten die Hände auch bei knapp über 0 angenehm warm ohne aufdringlich oder schwitzig zu werden.
    Goretex, winddicht, 3 Heizstufen, top verarbeitet


    Hatte auf meiner BMW Heizgriffe. Hände innen warm und aussen vom Fahrtwind eiskalt.
    Abhilfe schafften nur Lenkerstulpen Modell Pizzabote. :oops:


    LG Don

  • #1.829

    @ Don


    Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Interessant wäre zB wie lange der Akku hält.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.830


    Gut möglich, hab gerade nachgeschaut, Ende März bestellt und am 15.4.15 erhalten.
    Bin mir ziemlich sicher dass eine 160er Feder drin war. Federtausch ist bei Wilbers kein Problem, hatte ich mit den Federbeinen meiner GS auch gemacht, der Service ist im Allgemeinen sehr gut bei Wilbers.


    Probier es einfach mal aus, vielleicht passt es bei dir ja. :mrgreen:


    P.S. Kannst du mir das mit den Kartuschenemulatoren noch etwas genauer erklären und/oder evtl. sagen wo du die her bekommst. - Danke! :D

    Gruß
    Jean

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!