Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #1.011

Falsch es war eine ernst gemeinte aber gleichzeitig verwunderte Frage, warum man als Resultat der optischen Verbesserung "absichtlich" die ungefederte Masse an seinem Moped erhöhen will.
    Die Antwort habe ich schon bekommen, hat halt jeder einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. ;)

Lg

• #1.012

Für mich sieht das strittige Teil neutral aus, soll heißen, der Edelstahlkettenschutz wertet das Bike optisch nicht auf, verhunzt es aber auch nicht so gnadenlos, wie das ein Forumsmitglied mit seiner Motorabdeckung gemacht hat.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• #1.013

Was für eine Motorabdeckung meinst du denn?

• #1.014

Ich sehe das auch so und erkenne, für mich, keinen Nutzen.
    Es ist weder hässlich noch macht es die NC schöner, wiegt 45 Gramm mehr (vernachlässigbar) und kostet extra Geld ohne einen Vorteil (mMn) zu bringen.

Jeder hat wie gesagt einen anderen Geschmack und ich habe mich weder darüber lustig gemacht noch gesagt, dass es hässlich aussieht.
    Mich hat jedoch der Sinn eines solchen Teils interessiert, bzw ob es ausser dem optischen Aspekt noch andere Beweggründe gab.

Ich gebe halt immer meine Ersparnisse dafür aus in dem Areal möglichst viele Teile durch Carbon zu ersetzen, was sicher für den einen oder anderen hier wiederum nutzlos erscheint, deshalb meine Verwunderung. ;)

• #1.015

Habe das jetzt auch mal Alles gelesen :doh:

Wenn man wegen einer technischen Frotzelei direkt Pausen-Clown genannt wird...find ich jetzt nicht so Forumskonform :naughty:

Ich wurde auch schon oft aufgezogen...Mein Bremsbelag-Verschleiss war zu hoch ( wer nach 10.000km hinten wechselt fährt irgendwie falsch) und an alle die anderen Sachen kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ich habe hier in diesem Forum viele nette Menschen getroffen und auch einige Freunde gefunden. Hin und wieder passiert es, daß Member etwas so formulieren, daß ich es falsch verstehen könnte. Da kann man dann mal höflich nachfragen wie das gemeint ist ;)

Wenn jemand der Meinung ist ich fahre ein scheiss Moppet mit scheiss Fahrwerk und scheiss Reifen, dann kann man auch mal zu einem Duell rufen... Wir sind ja hier in einem Forum wo eigentlich Alle mit dem selben Rahmen unterwegs sind :mrgreen:

Ich habe hier schon viele Battle´s erlebt, die aber dann auf technischen Argumenten ausgetragen wurden...wer dazu nicht in der Lage ist benutzt Beleidigungen...

Ich glaube meine Schlimmste war an Stereo gerichtet " ich bezichtige Dich des nicht Fahren könnens"...wenn einer was Besseres findet...immer her damit...ich stelle mich :whistle:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

• #1.017

Also: ich habe mich durch deine Frage nicht angegriffen gefühlt, fand das Gewichtsthema nur etwas abwegig. Daher meine etwas ironische Antwort.
    Wenn du nach dem Beweggrund fragen wolltest, wäre aber eine direktere Fragestellung sinnvoll gewesen, statt mir eine unsinnige Motivation zu unterstellen. Das ist hier einigen aufgestoßen und hat zu sachlichen und unsachlichen Reaktionen geführt. Ab diesem Zeitpunkt hast du allerdings auch nicht gerade deeskalierend reagiert.

Nun zum Grund: tatsächlich reine Optik. Wie an anderer Stelle zu lesen/sehen ist, habe ich die silbernen Side-Panels angebracht, um einen Kratzer zu verdecken. Dazu kam der Einwand, die Farbe fände sich sonst nirgends wieder. Auf der rechten Seite ist das Bild m.E. durch den Auspuff stimmig. Auf der linken Seite hat noch was gefehlt. Mit dem Kettenschutz gefällt es mir jetzt ganz gut. Abgerundet wird das Ganze noch durch silberne Felgenstreifen.

• #1.018

Mir gefällt sowohl die Motor Abdeckung von Markus, als auch die Ketten Abdeckung
    von "schnuschnau" - anderen eben nicht. Unterschiedliche "Geschmäcker" sind das
    Salz in der Suppe.

P.S. Oute mich jetzt auch mal als Alu Kettenabdeckung besitzender NCler. Sieht wertiger aus.
    und ist stabiler - meiner Meinung nach. Die "mehr Gramm" stören mich dabei überhaupt nicht,
    im Gegensatz zu meinem persönlichen und fest angewachsenen "Bug Spoiler" :lol:

• #1.019

Köbes
    Was NC 700R Robbi und seine Freunde hier Veranstalten ist meiner Meinung nach auch nicht Forums konform.
    Die nächste Provokation hat der feine Herr sin ja schon angeschoben mit seinem Beitrag zu Sugram0 Motorabdeckung.(siehe etwas weiter oben)

@Karatekid NC700Robert
    Sports-freund Dir würde ich in einem Persönlichen Gespräch noch ganz andere Dinge sagen.

So das war es für mich was NC Robbi und seine Freunde betrifft ich werde Sie einfach Ignorieren.

• #1.020

Ignorieren hilft auf jeden Fall. Ich habe auch ein Dreigestirn verbannt. Wenn irgendwann keiner mehr liest und sich auf Diskussionen einlässt, hören die geistigen Ergüsse auf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!