Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #721

    Vorgestern gekauft und heute morgen auf der Fahrt ins Büro (bei 6° - 8°) ausprobiert: http://www.hein-gericke.de/mot…t-handschuhe-schwarz.html
    Muss die noch bischen eintragen, aber gutes Griffgefühl und keine kalten Hände (habe keine Griffheizung).
    Ich hatte für die Übergangszeit bisher noch günstige Vanucci und wollte jetzt mal Tourenhandschuhe mit GoreTex und Knöchelschutz.

  • #723


    Kannst du dann mal berichten? Hab davon in der tourenfahrer gelesen uns fand das sehr interessant.


    Danke,


    Tobias

  • #724

    Beim Fahrsicherheitstraining in Mainz hatte ein Teilnehmer so einen Gurt an und seinen Sohn (8 oder 9) dabei. Das Ding hatte richtig ergonomische Griffe. Bei der anschließenden Tour Richtung Taunus konnte der Daddy wegen einer Schraube im Hinterreifen nicht mit. Der Instructor hat sich den Gurt umgeschnallt und den Jungen auf deiner Maschine mitgenommen. So ein Ding kommt für mich aber erst für Enkel in Frage. Die sind aber noch nicht abzusehen, also vor der Rente eher nicht mehr. Aber ob die bei mir mitfahren dürften... :think: ... :snooty:

  • #727

    750 südafrikanische Ränder sind ca. 55 Teuros


    Scheint ein mechanischer Gasgrifffeststeller zu sein, also kein wirklicher "Tempomat"

  • #728

    ...mechanisch. ..funktioniert aber lt Rezensionen top. Kosten 750 Rand + 420 für versicherten Versand = ca 85 Euro. Gleiches aus USA kostet 140 $.
    Lieferzeit 4 Tage aus Südafrika. ..

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #729

    Hallo,


    ich habe mir bei Tante Luise ein Garmin Zumo 210 im Abverkauf geholt und bin auf die erste Tour damit gespannt. Endlich keine Angst mehr sich zu verfahren oder den Heimweg nicht mehr zu finden. :mrgreen: :lol:


    Muss darauf leider noch ein wenig warten, da ich es erst anschließen lassen muss. :violin:


    der Ryder

  • #730


    Ich bin immer wieder erstaunt was es nicht alles für Sachen gibt - auch für unsere NCs!
    Über den Nutzen oder Mehrwert möchte ich hier gar nicht diskutieren, das muss jeder für sich selber aus machen - Indiviualität finde ich jedenfalls gut!
    Ehrlich gesagt, ich hätte da irgendwie Bedenken, in Südafrika (oder auch woanders im entfernteren Ausland) etwas zu bestellen. Irgendwie läuft in mir noch diese "Grundpanik" mit, dass man mich nur abziehen möchte und die Teile letztendlich nicht die gewünschte Qualität haben. Auch das "Theater" mit einem eventuellen Rückversand schreckt mich auf gewisse Art und Weise ab. Das kann einem allerdings hier in Deutschland ebenso passieren, das ist mir schon klar!
    Aaaaber ich find's gut, dass man weltweit am Handel teilnehmen kann. Das Internet kann schon was Feines sein, das sieht man ja schließlich auch an diesem tollen Forum. :clap:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lol:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!