Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.701

    Hallo,


    Es gab neue Reifen, Motoröl und Ölfilter.
    Luftfilter, Zündkerze, Antriebsriemen, Variorollen und Gleitstücke ..................neu.
    Und natürlich TÜV und AU. :mrgreen:
    [attachment=2]Kymco Teile 1.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Kymco Teile 4.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Kymco Teile 9.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.703


    Bei 9920Km.


    Die Reifen mussten neu, weil der vordere Rissig wurde an den Flanken.
    Der hintere wurde wellig(Typisch Maxxis Reifen).
    Und so habe ich gleich beide neu gemacht.


    Also Antriebsriemen, Rollen und co. sind ja alle 10000Km fällig.


    Und Samstag geht es wieder auf Tour.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.705


    Hallo,


    Ich habe ja 2,5g leichtere Rollen drin.
    Und mit den Eckigen hatten wir schlechte Erfahrungen gehabt.
    So läuft der Roller halt am besten.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.706


    Inwiefern schlechte Erfahrungen? Waren die eventuell falsch herum eingesetzt? Eigentlich bieten die "Käseecken" nur Vorteile, inklusive massiv verringertem Verschleiß.

  • #2.707


    Hallo,


    Die haben sich verdreht beim z.b. schnellen Abbremsen, Lastwechsel.
    Und so fuhr man dann beim nächsten mal an wie im 3. oder 4. Gang.
    Nach ein paar mal richtig rücken wurden diese wieder gegen die Originalen getauscht.
    Weil irgendwann nervt das.


    Original ist eh am besten.
    Ich erlebe das ja fast Täglich. :mrgreen:


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.708


    Das klingt für mich nach falsch herum eingesetzt, hatte ich bei meinem 50er Kymco zuerst auch. Nach dem Umdrehen war alles prima und viel besser als original. :)

  • #2.709



    Hallo,


    Die waren richtig rum drin.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.710

    Das kenne ich auch. Mit meinem Burgman haben sich die eckigen auch nicht vertragen. Alle 500 km haben sich 2, 3 Rollen verklemmt. Hat mich auch nur geärgert. Original wieder rein und Ruhe war/ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!