Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #2.492

Hein Gericke Tourist 2 STX Performance Jacke + HG Summit 2 STX Performance Hose

Heute spontan eingekauft, da ich schon länger eine Jacke gesucht habe, die über den Allerwertesten geht und dazu eine passende Hose, um das Ganze per Zipper verbinden zu können. Dank SSV waren die Teile recht günstig. Werde nach 2 - 3 Wochen mal berichten, wie sich die Kombi im Alltag schlägt. Bin aufgrund der guten Passform schonmal sehr glücklich. Größe 50 (Hose und Jacke) passt bei 180 cm/78 kg perfekt.

• #2.493

Hab heute mal von 55 Pferdestärken auf eine Eselstärke gewechselt und mein neues Fahrrad abgeholt. :P
    Ein Raleigh Unico XXL, mit 8-Gang Nexus Nabenschaltung und Magura HS11 Bremsen. Endlich ein Fahrrad was nicht unter meinem Gewicht rumeiert :clap:
    Die 15 Km bis nach Hause waren für einen völlig Ungeübten wie mich schon eine Herausforderung, aber bevor meine Frau recht bekommt, kneif ich mal die Backen zusammen :lol:

• #2.494

Gepäcklösung von Shad für meinen Adventure-Sport-Tourer, wie ich meine Dicke mittlerweile nenne. Seite SH36 mit 3P Befestigungssystem (bleiben 2 recht unauffällige L-förmige Trägerarme zu sehen ohne Koffer), TC SH39.
    Erstens mag ich diese Aluboxenoptik nicht so leiden, wenn es dann so sauteuer wird noch weniger und wenn man - wie bei einigen Anbietern so vorgesehen- für die Kofferhalterungen dann auch noch hinten unten durchbohren muss schon gar nicht und zweitens... nöö, passt, gefällt mir so einfach richtig gut und Schei$$ auf Baubreite, als ob ich damit im Gelände fahren oder viel Filtering betreiben würde/müsste.
    Ich finde diese Lösung bei dem Preis (all in 600€) sehr zweckmäßig und fügt sich optisch doch ganz prima ein und bis 140 kmh Reisetempo gabs keinerlei Beeinflussungen zu vermelden.

• #2.495

@ Jumpstumper

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto ohne Koffer machen? Würde gerne die Halterung sehen und wie sie zum Gesamtbild passt.

Schönes Motorrad übrigens. :clap:

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #2.497

Mal 'ne neugierige Frage weil ich mich mit Koffersystemen nicht wirklich befasst habe: warum Shad ? Shad kannte ich bisher eigentlich immer nur im Zusammenhang mit Sitzen, bei Koffer denke ich an Givi, H&B und SW Motech :think:

• #2.498

Shad weil es das für mich einzigste preislich, optisch und von der Wertigkeit her (voll) aktzeptable auffindbare Hartschalenkoffersystem war. Und weil die Träger recht unauffällig sind ohne Koffer.
    Alle anderen fielen wegen einem oder oft mehreren genannten Punkten einfach raus.

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

• #2.499

Toploader finde ich praktisch, gibt's aber bei den Kunststoffboxen leider kaum. Das verhält sich bei allen Herstellern gleich.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• #2.500

Von Publicpress habe ich 3 Karten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die gewünschte vom Sauerland http://www.publicpress.de/motorradkarten/sauerland.html war zwar nicht da, aber dieses Set mit 16 Karten: http://www.naumann-goebel.de/T…2015_2016.htm?BookID=6257
    Über den Preis von 4,99 € in der Buchhandlung kann man nicht meckern und auch der etwas kleinere Maßstab ist in Ordnung. Die einzelnen Karten sind sogar etwas handlicher und haben außerdem den Vorteil, dass nicht schon fertige Touren in mehreren Farben den Überblick erschweren. Sie werden nächste Woche in der Praxis getestet.
    VG Klaus ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!