Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.441

    Hab mir auch was Neues zugelegt:


    [attachment=2]WP_20160706_18_33_02_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=1]WP_20160707_18_26_55_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=0]WP_20160708_15_29_01_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Inzwischen ist er auch angemeldet, hat eine Anhängerkupplung spendiert bekommen und ein paar Meter bin ich auch schon gefahren... :D .

  • #2.442

    Nach einem Austausch mit dem NC Onkel und Michael (NC-750-X) habe ich meine 2016er NC750X weitgehend komplettiert:
    - Givi-Seitenkofferträger Monokey für das Trekker-Kofferset
    - Seitenkoffer Givi Trekker TRK33N, dazu passende Innentaschen
    - Gabelprotektoren von Louis
    - "3-1"-Vignetten-/Parkschein-/Parkuhrhalterung


    Ich denke noch über folgende Anschaffungen nach:
    - Topcase Trekker TRK52N
    - LED-Zusatzscheinwerfer von BMW


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.443

    SW Motech Drybag 300


    Wasserdichter 30 Liter Rucksack. Vorteil: Keine Fummelei mit dem Regenüberzug


    [attachment=0]swmotechdrybag300.jpg[/attachment]

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2.444


    hmmm....,
    >> Der Satz dient nur zum Austausch bereits bestehender BMW Zusatzscheinwerfer, eine Montage an Fahrzeuge ohne Zusatzscheinwerfer ist nicht möglich <<
    Da kein Kabelbaum zum Anschluss an die Bordelektronik dabei ist wirst du die wohl kaum anschliessen können.
    Ich habe mir letzte Woche die hier bei Louis besorgt, sind zur Zeit im Angebot:
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10034294
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10020971

  • #2.445

    Hi,


    einen Kabelbaum kann man auch selber bauen, oder lässt BMW einen Stecker direkt im Lampengehäuse verbauen?
    Die Sirius-LED-Nebelscheinwerfer sind richtig hell. Ich habe meine an den 50er Chinaroller meiner Schwester verbaut.
    Nur bei den Halterungen dafür muss man drauf achten das die Befestigungsmöglichkeit am Fahrzeug die enge spanne von 26-27mm entspricht.


    Viele Grüße, Alex

  • #2.447

    Hoffentlich Arroganz versichert, da haste gänzlich ausgekichert? :mrgreen: Ich wollte diese Versicherung damals auch gleich mit abschließen. Mein FHH meinte aber, das Geld sei besser in Benzin investiert. Und wenn ich sie trotzdem haben möchte, könnte ich sie nach zwei Jahren immer noch abschließen. Wenn du jetzt natürlich schreibst, dass da kaum Leistungsumfang besteht, werde ich mir diese Geldausgabe wohl klemmen. Was ist denn versichert?


    Besten Gruß! 8-)

  • #2.448


    Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich überlesen.


    Da ich noch keinen Seitenbügel habe, habe ich meinen Freundlichen gefragt, was denn Bügel, Scheinwerfer, Zubehör sowie die Installation kosten. Ich war überrascht zu erfahren, dass Lösungen wie z.B. die von SW Motech nicht sooo viel billiger sind als das Original von Honda und zudem Lieferfristen haben (meistens originellerweise beim Zubehör). Mit der Erfahrung im Kopf, wie knifflig eine scheinbar einfache Installation der Givi-Kofferbrücke werden kann, habe ich den Freundlichen beauftragt, mir die Honda-Lichter zu beschaffen und bei der 1000-km-Inspektion nächste Woche dranzubauen.


    Ist zwar wohl die teuerste Lösung, aber - da ich gestern wieder mal nur auf den letzten Drücker von einem Auto erkannt wurde - eine, die mir wie gewünscht schnell weiterhilft.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.449

    Nur dass der original Honda "Sturz"bügel eben kein Sturzbügel ist, sondern nur als Befestigung für eben diese Lampen dient (war zumindest bei meiner 700 X so, würde mich wundern wenn das bei der neuen anders ist).
    SW-Motech und H&B sind dagegen echt Sturzbügel, die halt auch was aushalten.

  • #2.450

    Stimmt. Deswegen hat meine ja noch Sturzpads dran.


    Außerdem meine ich noch Michael (NC-750-X) in Erinnerung zu haben, der darauf hinwies, dass alle ihm bekannten Sturzbügel nicht mehr bestimmungsgemäß funktionieren, wenn ein Seitenkoffer dran ist.


    Mir fehlt dazu leider und gottseidank die Erfahrung, aber das klang schlüssig.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!