Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.431

    @ Doc Savage - darf ich nachfragen, warum Du einen neuen Kettensatz hast aufziehen lassen? War der alte hinüber oder hat der neue besondere Vorteile?


    Meine Frage zielt darauf ab, dass ich die NC750X eigentlich eher für eine (Verzeihung bitte, ist nicht böse oder abwertend gemeint) "Brot-und-Butter-Maschine" halte, die sich mir nicht sofort als Zielobjekt für Tuning aufdrängt.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.432


    Die ZVM-X soll eine höhere Laufleistung haben. Im direkten Vergleich zum Original sieht man deutlich die Verstärkung. Die Glieder sind auch verchromt und die Fettfüllung soll auch länger am angestammten Platz bleiben. Da für mich der Preisunterschied zur VX-Kette nicht so hoch ausfiel, war die Entscheidung zu Gunsten der ZVM-X schnell gefallen.
    Gleiches gilt für die Bremsbeläge. Die Originalen waren nicht mal zur Hälfte runter, aber die Reibleistung hatte schon stark nachgelassen. Sie passen auch nicht besonders gut zu den Scheiben, so das man schon einen leichten Rand an den Scheiben fühlen konnte. Die neuen Lucas-Beläge dagegen passen genau und bremsen deutlich stärker. Das ist eigentlich Argument genug pro Lucas. :P

  • #2.433

    Ich lass auch beim KD alle 24.000 km nen neuen Kettensatz verbasteln. Paar tausend Kilometer weiter ist er ohnehin fällig. Dann habe ich nicht nochmals das Rumgetue mit Termin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.434

    Hallo,


    Ich habe mir einen Auflieger für meine RC LKW gegönnt.
    [attachment=1]Auflieger 4.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Auflieger 9.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.435

    Beeindruckend. :P
    Kommste denn mit dem Rückwärtsfahren zurecht? Und wo hast Du den Kompressor für die Druckluftbremse montiert? ;)


    Gruß
    ExDeau

  • #2.436

    @ Doc Savage:


    vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Hättest Du mal Links zu Zahnradsatz und Bremsbeläge?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.437


    Hier die Räder. Am besten sind die JT. http://www.biketeile-service.de/Honda-NC-750-79846/de/


    Bei Bremsbelägen spuckt er für das aktuelle Bj. noch nichts aus, aber wenn Honda nix geändert hat, passen auch die Beläge von den Vorjahresmodellen. Gib einfach das alte Modelljahr in der Suche ein und dann die TRW/Lucas.

  • #2.438

    Hallo,


    Klar klappt das mit dem Rückwärts Fahren.
    Und mit Auflieger wirkt der LKW gleich viel schöner.
    Gesamtlänge 126,5cm. :mrgreen:
    [attachment=3]RC LKW mit Auflieger 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]RC LKW mit Auflieger 3.jpg[/attachment]


    [attachment=1]RC LKW mit Auflieger 5.jpg[/attachment]


    [attachment=0]RC LKW mit Auflieger 6.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.439



    und ich habe die oberen Bilder nicht geöffnet und dachte, es handelt sich um nen "echten" LKW :doh:


    ich wartet nun auf die Interphone-Halterung für mein IPhone und auf die 50Liter Gepäckrolle =)

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #2.440

    Heute gabs mal 2 Päckchen :dance:


    Hatte mir 2 Ganzo Messerchen aus China bestellt und meine 2 Böker sind jetzt nach 6 Wochen Wartezeit mit schönen Custom-Scales von Cuscadi versehen.


    [attachment=2]ganzos.jpg[/attachment]


    Das Tech Tool City 1 bekam Schalen aus Akazie und der Glasbrecher wurde entfernt. Ist ein echter Handschmeichler geworden und mit dem Holz noch mehr in Richtung Gentlemanfolder gelandet.


    [attachment=1]Tech Tool City 1.jpg[/attachment]


    Und das Exskelibur II besitzt jetzt statt schwarzem G10 ein paar echt tolle Griffschalen aus Red Twill. Zusätzlich wurde die Platine und der Clip noch gestrahlt. War nicht bestellt, rundet das Bild aber zur Perfektion ab. Der Backspacer besteht aus rotem Moonglow und leuchtet schön im Dunkeln.


    [attachment=0]Exskelibur II.jpg[/attachment]


    Die Ganzo Messer sind sehr interessant. Für ca. 20 Euro bekommt man eine Klinge aus 440c, saubere Verarbeitung und robuste Mechanik. Das G728 Flipper ist als Assisted Opener ausgelegt und das G721 entpuppt sich als schneidiger Springer. Eine Menge Messer fürs Geld :P


    Gruß Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!