Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #1.461


    Dürfte, wenn man von seinen Kollegen ausgeht, nicht nur günstig sondern auch sicher sein.
    http://sharp.direct.gov.uk/tes…p-rating=1&discontinued=1
    Da hast du doppelt zugeschlagen. :D

  • #1.462



    Hi, kannst du mal über deine Erfahrungen berichten?


    LG Micha

  • #1.463


    Ja, bitte, interessiert mich auch.
    Der Quälschemel an der X ist für mich die einzige mir bisher aufgefallene Fehlkonstruktion an dem ansonsten genialen Fahrzeug. Warte gerade auf die bestellten Airhawk-Luftkissen in klein und mittel, und hoffe auf Linderung. Ich hoffe, eines davon passt vernünftig. Werde berichten....
    Gruß,
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #1.464

    Auf die Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt.
    Das Gelkissen habe ich auch, hat nichts gebracht.
    Das Airhawk hatte ich von einem Kollegen geliehen und hatte damit überhaupt kein Gefühl mehr für die Maschine.
    Aber das gehört dann in einen anderen thread ;)

  • #1.465

    Bis morgen noch fahre ich nur zur Arbeit, dafür nehme ich das Gelkkissen noch nicht. Zumal man es mit Schlaufen irgendwie am Sitz fest machen sollte, sonst rutscht es vielleicht weg wenn man kurz steht (wegen der Verschiebung des Körper, hatte das vor dem Kauf bei Tante L. ausprobiert). Aber Sonntag fahre ich zu Wehoil wegen des "Workshop" (Staufachschalter), das sind von mir aus knapp 100km, alles Landstraße mit z. T. vielen Kurven und schlechtem Belag. Danach kann ich einen ersten Bericht abgeben.


    Auf meiner Graziella fahre ich fast nur noch mit dem großen (!) AirHawk, ohne ginge es kaum mehr. Hatte es anfangs immer ziemlich aufgeblasen, nicht stramm, aber so, dass ich beim Sitzen quasi auf allen Kammern saß. Und es ist wahr, man sitzt auf diese Art zu hoch und auch"entfremdet" auf dem Moped. Aber es ist vom Sitzgefühl her trotzdem besser als auf der normalen Sitzbank.


    Bin dann drauf gekommen, dass es sich mit deutlich weniger Luft auch deutlich besser fährt. Inzwischen blase ich es nur noch so weit auf, dass sich - wenn ich das Kissen in beide Hände nehme - je eine (!) Kammer beim Andrücken mit Daumen (oben) und Zeige- plus Mittelfinger (unten) der linken und zeitgleich eine weitere Kammer mit gleichem Andrücken der Finger der rechten Hand leicht ganz zusammendrücken lassen - verstanden?


    Wenn ich in diesem Zustand fahre, dann sitze ich erst mal noch etwas weicher, kann aber auch meine Sitzposition verändern und spüre dann, wie die Hauptmenge an Luft in den Kammern sich z. B. von vorne nach hinten oder von links nach rechts bewegt und wenn man das ein paar Mal hintereinander macht, dann kommt wieder Leben in den Hintern und es fährt sich einfach leichter.


    Mittlerweile nehme ich das Luftkissen auch mit auf Langstreckenflüge, muss während des Flug aber aufpassen, dass die Kammern nicht platzen beim Steigflug ...


    Leider passt das große Kissen nicht recht auf die NC-Sitzbank, dafür ist es etwas zu groß! Aber ich brauche es grade nicht wirklich, wenn also jemand interessiert ist am Ausprobieren, dem kann ich es auch zuschicken - oder besser: wir treffen uns mal auf halbem Weg zueinander (ich komme aus Esslingen bei Stuttgart). Derjenige hat dann auf dem längeren Rückweg zu sich nach Hause ausreichend Gelegenheit sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen, kann es dann auf die selbe Weise an jemand anderen weiter geben usw.. Aber irgendwann hätte ich es halt gerne wieder zurück ... . Ist ein Angebot.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #1.466

    Bei meiner letzten Tour durch die Kitzbühler Alpen, mit zwischenzeitlichen Stehen wegen diverser Sperrungen von Ortsdurchfahrten, hat mich fast der Hitzschlag getroffen.


    http://www.hein-gericke.be/med…9001-macna-coolvest-v.jpg


    Sollte jetzt nicht mehr passieren :oops: Hitzewallungen können extrem agressiv machen, ehrlich.
    Erfahrungsbericht folgt noch. Im Wohnzimmer kühlt sie schon gut runter :mrgreen:

  • #1.468

    Habe mir dank dem Hinweis von Christian nun auch den Nolan N71 Louis SE für knappe 80€ gekauft. Wollte einfach etwas luftigeres als meinen BMW Systemhelm Evo 6.


    Von der Lautstärke her habe ich nicht viel erwartet, schließlich gehört der BMW zu den teuersten Helmen die es gibt.
    Aber ich war sehr positiv überrascht ... viel zu positiv was die Lautstärke angeht. Damit meine ich, dass ich von meinem BMW Helm mal richtig enttäuscht bin.


    Im offenen (also Jethelm) Nolan habe ich kaum wummernde Bässe von Luftverwirbelungen (habe dazu die Honda Tourenscheibe + Puig Vario Spoiler).
    Bequemer ist der BMW allerdings schon ein wenig, wird aber durch das leise sein und geringere Geräusche wett gemacht.
    Die Sonnenblende des Nolan ist tatsächlich etwas arg mist, geht aber grade noch in Ordnung, wenn man den Helm recht weit nach vorne dreht.


    Also muss ehrlich sagen: Wer noch einen Helm sucht oder einen luftigeren Zweithelm braucht den man auch als Integral einem Sozius geben kann ... unbedingt testen.

  • #1.469

    Und nun sind noch Handschuhe dazu gekommen ... die Held Summertime II https://www.louis.de/artikel/held-summertime-ii-2455/201415
    Wirklich schön luftig. Waren für mich auch spät abends wo es doch schon abkühlt noch sehr angenehm, allerdings wohl auch nur in Verbindung mit Handprotektoren (ich habe die Dual Road). Ansonsten dürften die Finger doch etwas schnell auskühlen.

  • #1.470

    Gestern war Helm Tag. In der engeren Wahl war der Shoei GT Air und der HJC RPHA ST, beides Sport Touring Helme mit ähnlicher Ausstattung. Sonnenblende und Passform waren die Hauptkriterien


    Gepasst habe sie in Größe L beide, allerdings drückte beim Shoei der Ratschenverschluss gegen den Hals. Geht gar nicht. Den Doppel D Verschluss des HJC bin ich hingegen vom Arai gewohnt und drücken tut auch nichts. Es wurde also der RPHA ST.


    Auf der 30 km langen Heimfahrt ist mir folgendes aufgefallen:


    Lautstärke kann nicht als leise bezeichnet werden, speziell bei langsamer Fahrt ist er im Vergleich zu meinem Arai ziemlich laut. Aber es bleibt gerade noch im grünen Bereich.


    Top Speed habe ich nicht getestet, aber bei 130 verhält er sich verblüffend ruhig im Wind. Sichtfeld ist top, keine Verzerrungen durch das Visier. Der Betätigungshebel für die Sonnenblende ist gut erreichbar und einfach zu betätigen. Die Belüftung lässt viel Luft einströmen, d.h. die Lufteinlässe sind nicht nur Attrappen für eine bessere Optik. Vom Gewicht her fühlt sich der Helm am Kopf sehr leicht an.


    Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!