Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #1.031

Danke für die Info. :)

Ja stimmt schon, ich hätte anders fragen können.
    War so auf die schnelle nebenbei. ;)

Auf den HJS hätte ich sicher auch mit ignorieren reagieren können, aber ich mag solche Tastaturkrieger eben nicht.
    (Siehe seinen letzten Folgepost.)
    Im Internet groß reden damit er sich für ein paar Minuten wie ein Alphatier fühlt und im waren Leben schön höflich und zurückhaltend (meine Vermutung :) ).
    Der Fakt, dass du mit mir auf eine tolerante Art schreiben kannst obwohl es um dich ging und der liebe HJS nicht, zeigt ja schon wie gehässig er höchstwahrscheinlich ist.

Nichts für Ungut und viel Spass mit deinem neuen Accessoire. :)

• #1.032

Das Verringern der ungefederten Masse hat vor allem den Effekt, dass das Moped ein wenig handlicher wird.
    Wenn man zB die Felgen durch Carbonfelgen ersetzt beeinflusst das zusätzlich auch die Kreiselkräfte bei höheren Geschwindigkeiten und somit das Einlenk- und Kurvenverhalten positiv.

Wenn du es genauer und 100% richtig erklärt haben willst musst du einen Motorrad-Physik-Professor fragen, ich fahr einfach nur gern schnell auf kurvigen Bergstrassen und kann danach einen Unterschied bemerken, welcher groß genug ist um den Preis, für mich, zu rechtfertigen. :)
    Wenn jemand vorwiegend auf der Autobahn und relativ geraden Landstrassen unterwegs ist wird er wohl weniger davon haben.
    Obwohl es angeblich auch den Verbrauch etwas senken soll und auch die Beschleunigung verbessert.

• #1.033

@matthifant: Ich bin zwar nicht Robert, möchte aber dennoch antworten:
    Ungefederte Masse ist das, was unterhalb der Federung/Stoßdämpfer ist; = Rad, Reifen, Felge, Bremse, Achse, etc.
    Das sollte möglichst leicht sein, damit das Rad den Straßenunebenheiten besser folgen kann. (Massenträgheit)

Wer aber einmal einen Reifenwechsel beim PKW mit z.B. 235/40 auf 18" Alu/Niederquerschnittreifen gemacht hat, weiss, das auf diese ungefederten Massen kaum einer Wert legt, eher auf Optik.....

LG, Pietzt

• #1.034

Stimmt, beim Moped noch eher als beim Auto, siehe Carbon-Kotflügel.

• #1.040

Neuer Hut. Wird langsam kalt..

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!