-
-
-
#12 Tja Bernhard, da gibts nur eins: Früh Morgens für 2-3 Stunden fahren..... Da ich heute meinen Sohn bei der "Besten Armee der Welt" abholen musste konnte ich erst um 8:30 für 2 Stunden los. Am Anfang wars noch recht angenehm, aber gegen den Schluss wurde es dann schon recht warm obwohl ich Ampeln und dergleichen gemieden habe.... Morgen gehts dann so ungefähr bei Sonnenaufgang los. Der ist 05:43 hab ich grad gesehen, kann also auch etwas danach sein..... Das heisst also früh aufstehen. Aber ist dann eh am Angenehmsten. Viel Später würde ich sonst wohl auch nicht aufstehen.... So kann ich es sicher 2 - 3 Stunden geniessen und hab erst noch die Strasse für mich..... Ausschlafen kann ich dann unter der Woche bei der Arbeit wieder....
-
-
-
#14 Ja Shorty, das ist natürlich eine Option
und wie sagt man so schön "der frühe Vogel fängt den Wurm"
Nur ich hab schon genügend Kilometer gefressen, so das es mich nicht angeht auch noch freiwillig um den Schlaf zu kommen. Gerade erst in den frühen Morgenstunden lässt bei uns hier die Hitze etwas nach um einiger Massen entspannen zu können und um 6:30 (sorry jetzt sieben) muss ich in der Schule wieder den Schlüssel umdrehen. Dann macht mir noch der verletzte Arm enorm zu schaffen und ich muss auch zur Zeit in "meinem" rießigen Thaddenpark alles geben um die 20tsd.€ Anpflanzung von letzem Jahr nicht verdursten oder zuwuchern zu lassen, ganz neben dem Tagesgeschäft. Aber was labere ich euch hier zu, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Wie sagt man so schön: "alles zu seiner Zeit", nee nee, so ist es noch nicht ich hab immer noch Spaß am Fahren Nur kann ich gerade mal nicht "der frühe Wurm" sein.
Es gibt ja auch noch andere Dinge die Freude bringen und unter der Woche leider meistens untergehen.
So bin ich gerade mal aus dem Neckar gestiegen (mit meiner Sozia) in den wir ja direkt von unserer Terrasse zur Abkühlung reinspringen können. -
-
-
#16 Ich war heute nachmittag auf unserem Grundstück mit dem Freischneider Rasenmähen: lange BW-Hose, lange BW-Jacke, Gummistiefel.
Heute abend ab 18:00 dann bei 30° nochmal für 1 1/2 Stunden meine Kleine Gassi geführt: jetzt geht's mir gut
Solange ich schneller als 50 bin ist die Hitze bei meiner Lederkombi kein Problem.
Die hat so eine TFL-Coolsystem-Beschichtung, das Zeugs scheint echt was zu taugen.
Möglicherweise hilft ja auch meine Neonweste, dass die Sonnenstrahlen etwas abprallen -
-
#17 Ich bin direkt Vormittags los zu ner Tour mit dem Bike aufgebrochen. Hab meinen Vario-Helm umgebaut und bin nur mit Sonnenblende gefahren. Während der Fahrt konnte man es so gut aushalten. Mittags bei Günthers Kurve hab ich dann stark schwitzend lieber drinnen gegessen. Das hat das Essen aber auch nicht besser gemacht Direkt auf dem Bike war alles wieder gut. Der Fahrtwind hat gut gekühlt und die Strecke ging öfters durch Waldabschnitte. Irgendwann erwischte mich jedoch ein Unwetter was seines gleichen sucht. Zum Glück konnte ich es unter einer Brücke aussitzen. Nach dem Unwetter wurde mir im nächsten Ort(Avenwedde, Kreis GT) dann das Ausmaß erst bewusst. Alle Straßen in meine Richtung waren durch umgekippte Bäume blockiert. Die Straßen waren 10cm hoch übersät mit Laub, Ästen und Dreck. Ich habe ungefähr eine Stunde gebraucht um dort raus zu finden Irgendwann war ich dann auf dem Weg nach Hause und siehe da... Obwohl der gleiche Kreis gab es hier nur nen Paar Tropfen. Morgen ist nun putzen angesagt und danach in die 100°C Sauna. Danach kommt es einem Draußen ganz kühl vor
-
#18 Hab grad eine 2 Stündige Sonnenuntergangs-Tour unternommen. Anfangs wars noch recht warm, aber je länger desto besser wurde es - ausser ich musste langsam fahren oder sogar anhalten!! Selbst als ich eben zu Hause - es war schon Dunkel - von meiner Orca stieg bin ich sofort wieder in's schwitzen geraten.... War aber eine schöne kleine Tour. Bin in den Sonnenuntergang geritten. Hab mich dabei etwa so gefühlt wie John Wayne jeweils am Schluss seiner Western.....
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!